Pfeil rechts

N
Ich war jetzt längere Zeit erkrankt und möchte wieder in ein Normales Leben zurückfinden.
In 2013 hatte ich einen epileptischen Anfall(mein erster und einziger bis heute)!
Zum Thema Beruf/Ausbildung: Ich weiß absolut nicht als was ich mich bewerben soll bzw was mich interessiert. Ich mache bald einen Jobfindungstest und erhoffe mir davon sehr viel.
Die zweite Sache ist, dass ich nicht weiß was mit mir los ist im Bezug auf Lernen/Verstehen und Konzentration. Ich habe oftmals große Konzentrationsschwierigkeiten, z.B. beim Lesen oder Gespräche zu folgen. Ein Bsp. wäre, als ich mit meinem Partner und seinen Freunden im Kino war, haben sie sich nachher darüber unterhalten, wir gingen dabei durch die Stadt. Es war noch einiges los und ich konnte weil es zu viele äußere Einflüsse gab nicht folgen und blickte verwirrt und abwesend drein.

In der Schule hatte ich schon immer große Probleme in Mathe und Englisch. Ich habe mir jetzt ein Englischbuch von der 5/6 Klasse gekauft und habe dort schon alle Übungen absolviert, ein Vokabelheft angelegt und Grammatikzettel gemacht. Immer wieder versuche ich die Übungen zu wiederholen oder das Thema besser zu verstehen, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich bin so hilflos und weiß einfach nicht was ich tun soll, da ich ja schon 20 bin und über 7 Jahre Englisch hatte.
In Mathe sind die Probleme gravierender. Einfache Aufgaben wie 27+9 oder 113-50 überfordern mich stark und ich brauche mehrere Minuten um die Lösung zu errechnen.
Ich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll oder was genau ich habe?
Mich belastet das sehr und ich weiß einfach nicht was ich machen soll oder was diese Probleme für meine Zukunft bedeuten?

Ich hoffe ich habe meine Probleme gut beschrieben und schonmal vielen Dank für die Antworten!

11.01.2015 14:03 • 11.01.2015 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Zitat von Nordseefischer3:
In der Schule hatte ich schon immer große Probleme in Mathe und Englisch. Ich habe mir jetzt ein Englischbuch von der 5/6 Klasse gekauft und habe dort schon alle Übungen absolviert, ein Vokabelheft angelegt und Grammatikzettel gemacht. Immer wieder versuche ich die Übungen zu wiederholen oder das Thema besser zu verstehen, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich bin so hilflos und weiß einfach nicht was ich tun soll, da ich ja schon 20 bin und über 7 Jahre Englisch hatte.
In Mathe sind die Probleme gravierender. Einfache Aufgaben wie 27+9 oder 113-50 überfordern mich stark und ich brauche mehrere Minuten um die Lösung zu errechnen.


Wenn du das früher schon mal alles gekonnt hast, kann man das nicht als Lernschwäche bezeichnen, denn die ist angeboren. Vielleicht sind das Folgen des epileptischen Anfalls.

11.01.2015 14:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag