Pfeil rechts
3

L

15.08.2016 11:56 • 22.12.2019 #1


15 Antworten ↓


ZZerRburRuSs
Hallo

Das ist bestimmt recht unbefriedigend . Man möchte ja gerne wissen und am besten auch verstehen warum Jemand so oder so handelt .
Manchmal kann man das aber gar nicht ... und manchmal kann es der die das Andere auch nicht erklären .

Dann bleibt einem nur sich im hinnehmen zu üben .
Für sich selber sollte man das Gegenüber ganz offen fragen warum , weshalb , wieso ..... das ist sehr wichtig
genauso wichtig ist es aber auch die Antwort zu akzeptieren .... egal ob sie gefällt oder nicht

Sie hat Dir ihre Antwort gegeben .... vielleicht versuchst Du mal sie ein wenig ziehen zu lassen
das heisst ja nicht das der Kontakt für immer abbrechen muss .... vielleicht verändert er sich nur .

lg ZZ

15.08.2016 18:52 • #2


A


Gute Freundin distanziert / entfernt sich von mir

x 3


L
Zitat von ZZerRburRuSs:
Hallo

Das ist bestimmt recht unbefriedigend . Man möchte ja gerne wissen und am besten auch verstehen warum Jemand so oder so handelt .
Manchmal kann man das aber gar nicht ... und manchmal kann es der die das Andere auch nicht erklären .

Dann bleibt einem nur sich im hinnehmen zu üben .
Für sich selber sollte man das Gegenüber ganz offen fragen warum , weshalb , wieso ..... das ist sehr wichtig
genauso wichtig ist es aber auch die Antwort zu akzeptieren .... egal ob sie gefällt oder nicht

Sie hat Dir ihre Antwort gegeben .... vielleicht versuchst Du mal sie ein wenig ziehen zu lassen
das heisst ja nicht das der Kontakt für immer abbrechen muss .... vielleicht verändert er sich nur .

lg ZZ


Vielen Dank für deine Antwort. Es ist nur so, dass sie sehr respektlos mir gegenüber reagiert hat, als ich das angesprochen habe und das verstehe ich einfach nicht. Ich wollte nur wissen, warum es so ist wie es jetzt ist. Ob ich mich so behandeln lassen soll von einer Freundin weiß ich nicht.

16.08.2016 08:09 • #3


7th Galahad
Hallo liebe Liliane,

wenn ich raten müsste, dann sehe ich den Schlüssel in folgender Äußerung:
Zitat von Liliane01:
Ach so und zudem hat sie noch gesagt, dass sie halt momentan lieber mit Singleleuten unterwegs ist, als mit vergebenen... [...]

Nach meiner Trennung habe ich alles von meiner Ex-Freundin entsorgt, was nicht mehr in mein Leben gehörte (während sie mit Freuden alles behielt, was mal als geliehen galt). Will sagen, Menschen reagieren verschieden, wenn sie single sind. Manche verbuddeln sich eine Zeit lang und andere erhoffen sich Aufmerksamkeit oder ein paar Flirts in der Disko.

Wenn ich ehrlich bin, würde mich ein Pärchen auch stören, selbst während ich nicht auf der Suche bin. Sie hätte euch nicht anlügen müssen, aber auch das fände ich als Freund verkraftbar, wenn man bedenkt, dass es ihr ganz offensichtlich unangenehm ist, offen darüber zu sprechen. Als sie quasi ertappt wurde, hat sie preis gegeben, was sie umtreibt. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie sich nicht mehr heraus reden konnte.

Gib ihr einfach etwas Zeit und sie wird wieder zu schätzen wissen, was sie an dir hat. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. (Auf beiden Seiten, deiner und ihr.)

Liebe Grüße

16.08.2016 17:56 • x 2 #4


L
Zitat von 7th Galahad:
Hallo liebe Liliane,

wenn ich raten müsste, dann sehe ich den Schlüssel in folgender Äußerung:
Zitat von Liliane01:
Ach so und zudem hat sie noch gesagt, dass sie halt momentan lieber mit Singleleuten unterwegs ist, als mit vergebenen... [...]

Nach meiner Trennung habe ich alles von meiner Ex-Freundin entsorgt, was nicht mehr in mein Leben gehörte (während sie mit Freuden alles behielt, was mal als geliehen galt). Will sagen, Menschen reagieren verschieden, wenn sie single sind. Manche verbuddeln sich eine Zeit lang und andere erhoffen sich Aufmerksamkeit oder ein paar Flirts in der Disko.

Wenn ich ehrlich bin, würde mich ein Pärchen auch stören, selbst während ich nicht auf der Suche bin. Sie hätte euch nicht anlügen müssen, aber auch das fände ich als Freund verkraftbar, wenn man bedenkt, dass es ihr ganz offensichtlich unangenehm ist, offen darüber zu sprechen. Als sie quasi ertappt wurde, hat sie preis gegeben, was sie umtreibt. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie sich nicht mehr heraus reden konnte.

Gib ihr einfach etwas Zeit und sie wird wieder zu schätzen wissen, was sie an dir hat. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. (Auf beiden Seiten, deiner und ihr.)

Liebe Grüße


Danke für die Antwort! Also warte ich jetzt einfach ab...eventuell ändert es sich und eventuell auch nicht?

17.08.2016 09:36 • #5


7th Galahad
Würde ich machen. Du kannst ihr ja trotzdem suggerieren, dass du da bist, wenn sie mal wieder quatschen will.

17.08.2016 20:40 • x 1 #6


H
Hallo Liliane.
... immerhin war sie mit dem Bruder Deines Freundes zusammen. Ich glaube, es ist nicht ganz einfach ... wenn die eigene Beziehung nicht gehalten hat ... sich dann noch die Beziehung der Freundin und dann noch mit dem Bruder des Ex anzuschauen. Das kann ich irgendwie alles nachvollziehen. Aber wenn es eine richtige echte Freundschaft gewesen wäre ... dann hätte sie mit Dir darüber gesprochen und hätte dich nicht einfach im Regen stehen lassen. Richtige Freundinnen reden nämlich über so etwas ... lügen nicht und vor allem schauen sie hin und beleidigen auch nicht mit der Art wie sie mit Dir reden ... beleidigen nicht, aber wie Du schreibst ihre ganze Art ...
Ich fürchte ... Du hast in diese Freundschaft mehr hinein interpretiert als sie es getan hat ...
Lass sie ziehen und warte ab ... vielleicht meldet sie sich noch einmal bei Dir ... dann kannst du eventuell mit ihr noch einmal darüber reden. Aber pass auf ... oft ist es auch so ... diese Art von Menschen melden sich auch oft wieder, wenn ihnen langweilig ist oder sie Dich brauchen ... und wenn man mit ihnen wieder Zeit verbringt ... verpasst man vielleicht die Chance einen wirklichen echten Menschen kennenzulernen ...

17.08.2016 21:53 • #7


L
Zitat von HannaZ:
Hallo Liliane.
... immerhin war sie mit dem Bruder Deines Freundes zusammen. Ich glaube, es ist nicht ganz einfach ... wenn die eigene Beziehung nicht gehalten hat ... sich dann noch die Beziehung der Freundin und dann noch mit dem Bruder des Ex anzuschauen. Das kann ich irgendwie alles nachvollziehen. Aber wenn es eine richtige echte Freundschaft gewesen wäre ... dann hätte sie mit Dir darüber gesprochen und hätte dich nicht einfach im Regen stehen lassen. Richtige Freundinnen reden nämlich über so etwas ... lügen nicht und vor allem schauen sie hin und beleidigen auch nicht mit der Art wie sie mit Dir reden ... beleidigen nicht, aber wie Du schreibst ihre ganze Art ...
Ich fürchte ... Du hast in diese Freundschaft mehr hinein interpretiert als sie es getan hat ...
Lass sie ziehen und warte ab ... vielleicht meldet sie sich noch einmal bei Dir ... dann kannst du eventuell mit ihr noch einmal darüber reden. Aber pass auf ... oft ist es auch so ... diese Art von Menschen melden sich auch oft wieder, wenn ihnen langweilig ist oder sie Dich brauchen ... und wenn man mit ihnen wieder Zeit verbringt ... verpasst man vielleicht die Chance einen wirklichen echten Menschen kennenzulernen ...


Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich denke du hast recht mit dem was du schreibst. Das macht es für mich momentan nur irgendwie nicht besser, aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen.

Trotzdem danke für deine Antwort... ich hoffe ich kann auch schnell mit ihr abschließen, so wie sie es mit mir getan hat.

19.08.2016 11:05 • #8


H
Zitat von Liliane01:
Zitat von HannaZ:
Hallo Liliane.
... immerhin war sie mit dem Bruder Deines Freundes zusammen. Ich glaube, es ist nicht ganz einfach ... wenn die eigene Beziehung nicht gehalten hat ... sich dann noch die Beziehung der Freundin und dann noch mit dem Bruder des Ex anzuschauen. Das kann ich irgendwie alles nachvollziehen. Aber wenn es eine richtige echte Freundschaft gewesen wäre ... dann hätte sie mit Dir darüber gesprochen und hätte dich nicht einfach im Regen stehen lassen. Richtige Freundinnen reden nämlich über so etwas ... lügen nicht und vor allem schauen sie hin und beleidigen auch nicht mit der Art wie sie mit Dir reden ... beleidigen nicht, aber wie Du schreibst ihre ganze Art ...
Ich fürchte ... Du hast in diese Freundschaft mehr hinein interpretiert als sie es getan hat ...
Lass sie ziehen und warte ab ... vielleicht meldet sie sich noch einmal bei Dir ... dann kannst du eventuell mit ihr noch einmal darüber reden. Aber pass auf ... oft ist es auch so ... diese Art von Menschen melden sich auch oft wieder, wenn ihnen langweilig ist oder sie Dich brauchen ... und wenn man mit ihnen wieder Zeit verbringt ... verpasst man vielleicht die Chance einen wirklichen echten Menschen kennenzulernen ...


Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich denke du hast recht mit dem was du schreibst. Das macht es für mich momentan nur irgendwie nicht besser, aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen.

Trotzdem danke für deine Antwort... ich hoffe ich kann auch schnell mit ihr abschließen, so wie sie es mit mir getan hat.


Nicht so traurig sein ... besser jetzt als viel später und dabei würdest Du auch eventuell noch tolle Chancen verpassen ... wirklichen Freundinnen zu begegnen ...
Dir einen schönen Tag ...

19.08.2016 11:13 • #9


L
Zitat von HannaZ:
Zitat von Liliane01:
Zitat von HannaZ:
Hallo Liliane.
... immerhin war sie mit dem Bruder Deines Freundes zusammen. Ich glaube, es ist nicht ganz einfach ... wenn die eigene Beziehung nicht gehalten hat ... sich dann noch die Beziehung der Freundin und dann noch mit dem Bruder des Ex anzuschauen. Das kann ich irgendwie alles nachvollziehen. Aber wenn es eine richtige echte Freundschaft gewesen wäre ... dann hätte sie mit Dir darüber gesprochen und hätte dich nicht einfach im Regen stehen lassen. Richtige Freundinnen reden nämlich über so etwas ... lügen nicht und vor allem schauen sie hin und beleidigen auch nicht mit der Art wie sie mit Dir reden ... beleidigen nicht, aber wie Du schreibst ihre ganze Art ...
Ich fürchte ... Du hast in diese Freundschaft mehr hinein interpretiert als sie es getan hat ...
Lass sie ziehen und warte ab ... vielleicht meldet sie sich noch einmal bei Dir ... dann kannst du eventuell mit ihr noch einmal darüber reden. Aber pass auf ... oft ist es auch so ... diese Art von Menschen melden sich auch oft wieder, wenn ihnen langweilig ist oder sie Dich brauchen ... und wenn man mit ihnen wieder Zeit verbringt ... verpasst man vielleicht die Chance einen wirklichen echten Menschen kennenzulernen ...


Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich denke du hast recht mit dem was du schreibst. Das macht es für mich momentan nur irgendwie nicht besser, aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen.

Trotzdem danke für deine Antwort... ich hoffe ich kann auch schnell mit ihr abschließen, so wie sie es mit mir getan hat.


Nicht so traurig sein ... besser jetzt als viel später und dabei würdest Du auch eventuell noch tolle Chancen verpassen ... wirklichen Freundinnen zu begegnen ...
Dir einen schönen Tag ...


Nein ich versuche es. Ich habe zum Glück noch andere tolle Freunde und einen tollen Partner. Aber so was geht nicht spurlos an mir vorbei, aber ich werde es nun akzeptieren und damit hat sich das. Ich danke dir...ich versuche trotzdem offen für neue Menschen zu bleiben, obwohl mich das schon sehr abgeschreckt hat...

Ich wünsche dir auch einen tollen Tag!

19.08.2016 11:16 • #10


H
Zitat von Liliane01:
Zitat von HannaZ:
Zitat von Liliane01:

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich denke du hast recht mit dem was du schreibst. Das macht es für mich momentan nur irgendwie nicht besser, aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen.

Trotzdem danke für deine Antwort... ich hoffe ich kann auch schnell mit ihr abschließen, so wie sie es mit mir getan hat.




Nicht so traurig sein ... besser jetzt als viel später und dabei würdest Du auch eventuell noch tolle Chancen verpassen ... wirklichen Freundinnen zu begegnen ...
Dir einen schönen Tag ...


Nein ich versuche es. Ich habe zum Glück noch andere tolle Freunde und einen tollen Partner. Aber so was geht nicht spurlos an mir vorbei, aber ich werde es nun akzeptieren und damit hat sich das. Ich danke dir...ich versuche trotzdem offen für neue Menschen zu bleiben, obwohl mich das schon sehr abgeschreckt hat...

Ich wünsche dir auch einen tollen Tag!


Dankeschön

19.08.2016 11:19 • #11


A

21.12.2019 23:59 • #12


Strawberry11
Hm --- mal eine Frage vorweg, könnte es sein, dass du MEHR für sie empfindest?
Im Grunde hat ja jeder das gute recht wann, wie oft und ob überhaupt Zeit mit xy zu verbringen. Bei deinem Text klingt es so nach einem MUSS.
Warum ständig die beste Freundin sehen? Warum bist du verärgert, wenn sie dann doch aufn Geburtstag geht?

Ja klar, wo ich dir zustimme ist, dass sie ehrlich dir gegenüber sein sollte und nicht so ein hin und her. Erst zusagen, dann wieder absagen.
Das geht mal, aber nicht ständig.

Grundsätzlich solltest du irgendwie für dich überlegen, wie du noch neue Kontakte knüpfen könntest, so ist deine beste Freundin nicht so sehr für dich im Fokus.

22.12.2019 00:24 • #13


Peperoniii
Lauf deiner besten net hinterher .... Treff dich alternativ mit ner anderen Freundin und Bau ein festes und freies Umfeld auf .... wenn sie deine beste ist und vielleicht zur Zeit nen mist auf dich schieben sollte dann geht dies auch vorbei und die meldet sich geb ihr mal die Zeit.....

22.12.2019 00:28 • #14


A
Nein, ich empfinde nicht mehr für sie, mal davon ab, dass ich Hetero bin
Und sicher hat jeder das Recht was mit XY zu machen, mir ging es auch mehr um die Art wie es war, zudem sollte man dazu vielleicht erwähnen, dass sie selber immer SUPER sauer wenn ihr bester Kumpel sie mal nicht mitnimmt, naja...
Und zu dem Geburtstag, meine Güte, an sich ja auch kein Problem, aber dann soll man mir doch bitte für den Tag nicht sagen, dass man nicht weggehen kann...

Aber ich gebe dir recht, ich fokussiere mich sehr auf eine Person, das tue ich seitdem ich denken kann, es gibt immer Die eine Freundin ich weiß, dass das super komisch klingt, aber ich denke, dass es daran liegt, dass ich früher eigentlich gar keine Freunde hatte und mich nun an die Leute klammere aus Panik sie zu verlieren...und mir ist leider bewusst, dass es verdammt ungesund ist...

22.12.2019 01:34 • x 1 #15


E
Ich hatte auch mal dieses Problem. Und ich würde mich in der Situation genauso fühlen. Nur hast du ja schon selbst erkannt, dass diese Person dich nicht weiterbringt.
Sie hört ist nicht für dich da und zieht andere Leute vor - ich glaube dein Problem hier ist einfach, wie du am besten von ihr loskommst. Der Kontakt scheint ja schon langsam zu schinden, und ich wäre lieber allein als weiter mit einer falschen Person befreundet

22.12.2019 11:44 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag