App im Playstore
Pfeil rechts
4

Guten Tag,
Habe heute wegen einer guten Freundin ein komisches gefühl. Zur vorgeschichte:
Ich kenne sie seit ca 4 jahren. Sie war bis heute verheiratet jedoch die letzen zwei jahre nicht glücklich. Seit anfang dieses Jahr fahren wir jeden Monat zu verschiedene Spots um Fotos zu machen, waren auch vor einigen wochen einige Tage in Urlaub. Jetzt hat sie sich geschieden und geht deshalb heute feiern. Weis auch nicht aber seit den Urlaub habe ich ein komisches Gefühl, kann nicht mehr richtig schlafen und habe einen höheren Ruhepuls. Jetzt heute gehts sie richtig feiern das sie wieder single ist. Habe als scherz gesagt das sie wie in einen Film bei einen fremden aufwacht. Dabei hat sie dann so ein bild geschickt (ein gif) wo die Bedeutung ist maybe. Seit diesen bin ich jetzt ein bisschen durcheinander und ein bisschen down. Weiß jetzt nicht wiso.

Heute 07:59 • 25.07.2025 #1

13 Antworten ↓

Hallo,
danke, dass du deine Gefühle so offen teilst.

Es klingt, als ob du momentan eine ziemlich emotionale Achterbahn durchmachst, was völlig verständlich ist.
Deine Beziehung zu deiner Freundin ist schon seit Jahren etwas Besonderes, und es ist normal, dass Veränderungen in ihrem Leben auch bei dir Gefühle auslösen – sei es Freude für sie oder auch Unsicherheit und ein komisches Gefühl.
Zitat von Patze93:
Dabei hat sie dann so ein bild geschickt (ein gif) wo die Bedeutung ist maybe

Das GIF mit dem „Maybe“ könnte bei dir unbewusst eine Unsicherheit oder Zweifel ausgelöst haben, weil du dir vielleicht Gedanken machst, wie sich eure Beziehung oder eure Freundschaft entwickeln könnte.

Es ist auch möglich, dass dein Körper auf die emotionalen Spannungen reagiert – Schlafprobleme und ein erhöhter Ruhepuls sind typische Anzeichen dafür.

Es ist wichtig, dir selbst Zeit zu geben, diese Gefühle zu verarbeiten. Versuche, ehrlich mit dir selbst zu sein: Was genau fühlst du?

Zitat von Patze93:
Jetzt heute gehts sie richtig feiern das sie wieder single ist.

Ist es Bewunderung für ihre neue Freiheit, Angst vor Veränderung oder vielleicht sogar Eifersucht?

Manchmal hilft es, diese Gefühle anzunehmen und darüber nachzudenken, was sie bedeuten.
Wenn du möchtest, kannst du auch mit ihr darüber sprechen – natürlich nur, wenn du dich dazu bereit fühlst.

Ehrliche Gespräche können oft Klarheit schaffen und Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Denk daran: Es ist okay, sich so zu fühlen.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deine Emotionen zu sortieren. Und wenn du jemanden zum Reden brauchst oder einfach nur eine Unterstützung suchst, bin ich hier für dich.

Alles Gute und pass gut auf dich auf!

A

Komisches Gefühl wegen gute Freundin

x 3

@MalerWanne vielen dank für diese Antwort Habe Angst wenn ich mit ihr über dies rede das es alles zerstört Fahre in zwei wochen mit ihr wieder in den Urlaub einige Tage. Freue mich auch jedesmal wenn eine Nachricht kommt von ihr. Schreiben jeden Tag miteinander. Habe noch nie solches Gespürt. Ich möchte einfach das beste für sie

Mein bester freund ist ihr Bruder, ich weiß nicht ob ich mal mit ihn über dies reden soll

Zitat von Patze93:
@MalerWanne vielen dank für diese Antwort Habe Angst wenn ich mit ihr über dies rede das es alles zerstört Fahre in zwei wochen ...

Sehr gerne
das kenne ich zu gut mit diesen „Schmetterlingen“ im Bauch aber kann dir sagen „Follow your Instinct“.

Nutz die Chance und rede mit ihr offen wie es dir mit der Situation ergeht und sage ihr was du dabei fühlst.

Zitat von Patze93:
Mein bester freund ist ihr Bruder, ich weiß nicht ob ich mal mit ihn über dies reden soll

Eindeutig ein guter Weg, da er Sie in und auswendig kennt und dir noch besser behilflich sein kann mit dieser Situation.

@Patze93

jetzt mal Klartext, was würde denn im Umkehrschluss passieren, wenn du nicht sagst? Dass sie nicht weiß, was bei dir Phase ist, sich eventuell jemand anderen sucht und du dann wie ein Trauerkloß zu Hause sitzt und bereust, dass du nichts gesagt hast.

Fakt ist, wer versucht kann verlieren. Wenn nicht versucht, hat schon verloren.

@WayOut ja das könnte so sein. Wie gesagt hatte ich nie solch eine Situation

@MalerWanne so habe mit den bruder geredet. Er hat gesagt ist schön das ich so win gefühl habe. Sie braucht sicher jedoch einen guten kollegen weil sie erst voe kurzen diesen schritt gegangen ist. Aber laut ihn soll ich schauen was die Zeit noch bring. Soll gedult haben. Jetzt schauenIn zwei Wochen fahren wir mit ihrer Mutter in den Urlaub wieder. Mach mich nur heute selber fertig weil sie ja heute ausgeht und richtig feiert. Habe ein bisschen angst um sie‍️

Zitat von Patze93:
Jetzt heute gehts sie richtig feiern das sie wieder single ist. Habe als scherz gesagt das sie wie in einen Film bei einen fremden aufwacht. Dabei hat sie dann so ein bild geschickt (ein gif) wo die Bedeutung ist maybe. Seit diesen bin ich jetzt ein bisschen durcheinander und ein bisschen down. Weiß jetzt nicht wiso.

Und wo ist jetzt dein Problem? Hast du ein Auge auf sie geworfen und wärst eifersüchtig, wenn sie tatsächlich jemanden aufgabelt?

So ganz verstehe ich diese ganze Konstellation nicht.

Also die Frau war verheiratet abe rist jetzt geschieden. Heute Abend möchte sie ausgehen. Soweit klar.

Du bist mit ihr befreundet. Auch gut. Und fährst mit ihr und ihrer Mutter in den Urlaub? War das schon immer so? War ihr Mann dann auch dabei?

Also eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. du bist heiß auf sie

2. du bist nicht heiß auf sie

Bei 1. sorge umgehend dafür, dass ihr heute was zusammen macht oder geh zumindest mit zum Feiern. Sollte ja mit einem guten Freund kein Problem sein. Und dann streng dich an, sonst tuts ein anderer.

Bei 2. kann es dir doch vollkommen egal sein, in welchem Bett sie aufwacht. Sie ist ja erwachsen.

Wenn du aber jetzt zurücksteckst, bleibst du auf jeden Fall der liebe nette Kumpeltyp, bei dem man sich ausheulen kann und mit dem man mit Mutti in den Urlaub fahren kann, während ein anderer den Stich macht.

@Drkingschultz der mann war nie dabei, weil er sich nicht für das Reisen interessiert hat.
Habe nur geschrieben das ich so ein komisches Gefühl ab der letzten reise hatte. Kenne dieses nicht desshalb dachte ich schreibe mal hier rein. Sie wohnt weit weg desshalb mitgehen geht nicht

@Schlaflose nein, habe nur falsch geschrieben mit der angst. Wollte was anderes schreiben, bin aber heute auch wegen der Arbeit durcheinander sry

Ja aber mal ne klare Aussage, was überhaupt Phase ist, machst du immer noch nicht.

@Drkingschultz mag sie schon, hab sie aber immer als schwester gesehen. Aber nach den Urlaub wie gesagt hat dies angefangen das es ein bisschen mehr wurde. Aber wie gesagt ich schaue jetzt mal was beim nächsten Urlaub ist. Danke einmal in alle für die Antworten

A

x 4

App im Playstore