Pfeil rechts
52

P
Liebe Forumsmitglieder,

erst einmal vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und aufbauenden Worte, die ich bisher hier erfahren habe. Allerdings habe ich einen sehr großen Fehler gemacht: ich habe gelogen. Ich versuche es nicht zu tun, habe es aber getan. Einmal, aber das deftig. Und das Traurige ist, ich habe ein anderen Forumsmitglied @Angor mit hineingezogen. Unabsichtlich, sie weiß es nicht einmal. Sie hat getrauert und ich habe ihr meine Unterstützung angeboten. Mit einer Lüge. Ich hatte nie einen schrecklichen Unfall, ich habe nicht einmal einen Bruder und dabei ist auch niemand gestorben. Natürlich habe ich bereits Todesfälle im näheren Umfeld miterlebt und ich kann mir nicht erklären, wieso ich gelogen habe. Ich habe dafür doch eigentlich keinen Grund. Ich kann auch ohne ausgedachte Geschichten meine Anteilnahme mitteilen. Das alles und noch einiges mehr ist in den letzten Tagen aus mir herausgebrochen - natürlich brodelt das schon länger unter der Oberfläche, aber wenn das so weiter geht, verletzte ich Menschen und kann auch selbst nicht heilen. In der Reflexion geht das seit meiner Jugend so, aber ist in den letzten vier Jahren deutlich dramatischer geworden. Das gehe ich jetzt natürlich an. Der Schaden hier ist angerichtet, das ist schrecklich und ich schäme mich sehr dafür. Vor allem noch einmal, meine aufrichtige Entschuldigung an @Angor!

Liebe Grüße,
Penny

30.03.2022 18:45 • 30.03.2022 x 1 #1


14 Antworten ↓


E
Ich würde den Thread löschen lassen und Angor privat anschreiben, ich persönlich finde das ist zu persönlich.

30.03.2022 18:48 • x 5 #2


A


Geständnis und Entschuldigung

x 3


P
Okay. Vielleicht hast du Recht, im Moment bin ich leider total durch den Wind.

30.03.2022 18:55 • #3


Lottaluft
Ich hätte diese absolut geschmacklose Lüge lieber für mich behalten

30.03.2022 18:57 • x 5 #4


E
Zitat von PrettyPenny:
Okay. Vielleicht hast du Recht, im Moment bin ich leider total durch den Wind.


Mach es, ist wirklich besser.

30.03.2022 18:59 • x 1 #5


P
Habe das Team bereits angeschrieben.

30.03.2022 19:00 • #6


E
Ich finde es ziemlich mutig sich dem zustellen. Allerdings wird es dir mächtig um die Ohren fliegen. Vielleicht hast du jetzt etwas daraus gelernt.

30.03.2022 19:02 • x 3 #7


Acipulbiber
Wieso? Frag ich mich

30.03.2022 19:10 • x 1 #8


K
@PrettyPenny

https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudologie

Hast Du einen Therapeuten mit dem Du darüber reden kannst ?

30.03.2022 19:16 • x 4 #9


Sonja77
Sehr sehr schade denn Angor hat sowas echt nicht verdient

Ich sage lieber nichts weiteres dazu
Aber ich muss schon sagen ab und zu fehlen mir echt die Worte

30.03.2022 19:19 • x 4 #10


Donnervogel
@PrettyPenny

Warum machst Du denn so was ?

Ich finde es aber gut dass Du Dich entschuldigt hast und den Fehler einsiehst - das brauch Mut.
Ich hoffe Du lernst aus deinem Fehler.


Da gibt es doch die Geschichte von einem der sich ein Scherz erlaub und immer die Feuerwehr ruft obwohl es gar nicht brennt.....
Irgendwann brennt es wirklich - doch da glaubt das die Feuerwehr nicht mehr und rück nicht aus..... !


Und die Moral der Geschichte wer zu oft Lügt, dem glaubt man auch dann nicht mehr, wenn er die Wahrheit sagt.

ps: die Feuerwehr hat die Pflicht immer Auszurücken!

30.03.2022 19:26 • x 2 #11


Cathy79
Das ist wirklich harter Tobak. Gerade bei so einem sensiblen Thema.

Du musst das unbedingt in der Therapie aufarbeiten. Ich denke bei dir ist es ein zwanghaftes Lügen wenn du das öfter machst. Ich hatte als Teenie mal eine Phase in der ich mir auch die wildesten Geschichten ausgedacht habe und nicht damit aufhören konnte. Hinterher habe ich mich furchtbar geschämt. Allerdings waren das doch eher Sachen harmloser Art.

30.03.2022 19:31 • #12


S
Kannst Du sie nicht privat per PN anschreiben?

30.03.2022 19:36 • x 3 #13


Angor
Hallo @PrettyPenny

Ich finde es sehr mutig von Dir, Dich öffentlich zu entschuldigen. Danke auch für Deine PN.

Ich weiß nicht, warum Du diese Geschichte erfunden hast, vielleicht wolltest Du mich wirklich etwas damit trösten, aber warum Du gelogen hast, weißt nur Du selber.

Grade weil hier alles anonym ist, finde ich es sehr wichtig, möglichst bei der Wahrheit zu bleiben, damit wir einander vertrauen können, was manchmal im realen Leben nicht möglich ist, weil niemand wirklich nachvollziehen kann, wie es einem mit einer psychischen Erkrankung geht.

Ich nehme Deine Entschuldigung an, ich finde, jeder hat ein zweite Chance verdient, bitte nutze sie, ich fände es sehr schade wenn man Dir sonst nichts mehr glauben könnte.

LG Angor

30.03.2022 19:37 • x 20 #14


P
@Angor
Danke. Ich weiß, dass ich mir selbst und anderen mit diesen Lügen schade. Daher habe ich das auch mittlerweile in der Therapie in Angriff genommen.

30.03.2022 20:15 • x 3 #15


A


x 4