Pfeil rechts

P
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag eine Geschichte meiner Freundin gehört, die mich wirklich geschockt hat. Sie ist mit ihrem Mann seit 2005 verheiratet.

Im Jahr 2008 hat er sie (vermutlich mehrmals) betrogen. Da war ihr erstes gemeinsames Kind ca. ein Jahr alt. Er ist bei der Bundeswehr beschäftigt und muss auch mal ins Ausland. 2008 war er einige Monate weg und momentan auch gerade wieder.

Meine Freundin hat im Jahr 2008 zufällig beim Aufräumen des Büros ausgedruckte Zettel, die auf den Boden gefallen waren, gefunden. Auf diesen Zetteln war ein sehr langer Brief, den ihr Ehemann an seinen Engel (seine Affäre) geschrieben hatte. Er hatte seine Affäre im Auslandseinsatz kennengelernt. Meine Freundin hat mir den Brief zum Lesen gegeben.

Danach hatte ich erst mal keine Worte.. In dem Brief hatte ihr Ehemann unter anderem geschrieben, dass sie (die Affäre) seine Liebe des Lebens, seine Seelenverwandte sei, dass er sie liebt und eine gemeinsame Zukunft mit ihr möchte (und dafür auch schon genaue Vorstellungen hatte) usw....
Ich konnte mir nicht alles merken, dafür war der Brief viel zu lang. Aber im Wesentlichen hatte er die o.g. Aussage.

Meine Freundin hatte damals, als sie den Brief zufällig gefunden hatte, ihm diesen vor die Füsse geschmissen und war dabei ihre Sachen zu packen. Er hat ihr die Tasche aus der Hand gerissen und irgendwie davon überzeugt, dass sie nicht geht. Laut seiner Aussage ist das nur passiert, weil meine Freundin vor seiner Affäre mit mehreren Freundinnen gemeinsam nach Mallorca zum Ballermann in den Urlaub geflogen ist. Sie ist eine kleine Partymaus und er muss Angst gehabt haben, dass sie ihn dort auf Mallorca betrügen könnte und er dann sozusagen alleine wäre. Und alleine sein kann er angeblich nicht (also schon mal vorgesorgt..). Aber sie hat ihn im Urlaub überhaupt nicht betrogen, aber er sie daraufhin mehrmals (und evtl. noch mit einer anderen Frau).

Meine Freundin hatte sich nämlich damals auch über hohe Handyrechnungen gewundert, auf der immer wieder häufig die gleiche Nummer aufgetaucht ist.

Jedenfalls hat sie ihm (anscheinend) verziehen, denn sie ist noch bei ihm und in diesem Jahr haben sie ihr zweites Kind bekommen. Zurzeit ist er wieder im Ausland (zum zweiten Mal) und bei ihr ist diese alte Geschichte nun wieder hoch gekommen. Ihr Vertrauen zu ihm ist (verständlicherweise) nicht mehr das Beste (und ob das Ehe-/Sexleben immer gut ist, bezweifele ich). Nach außen ja..

Ach ja, zu der besagten E-Mail hat er gesagt, er hätte sie nie abgeschickt..
Aber geschrieben hat er sie..

Er hat sich auch vor einiger Zeit wieder im Internet angemeldet (bei Facebook), angeblich nur für seine politischen Angelegenheiten im Heimatort. Meiner Freundin hat er nichts erzählt, sie hat das von anderen erfahren.

Was meint ihr zu der Geschichte? Warum ist sie geblieben? Wegen des Kindes? Wegen seines Geldes? Wegen dem Schwur vor Gott (in guten und in schlechten Zeiten..). Könntet ihr so etwas verzeihen? Ich meine, dass war doch nicht nur ein Ausrutscher oder eine belanglose Affäre, wenn er von der Liebe seines Lebens, seiner Seelenverwandten, einer gemeinsamen Zukunft gesprochen hat, oder?

28.11.2011 14:38 • 28.11.2011 #1


1 Antwort ↓

J
Nein so sehr ich auch liebe, das kann man nicht verzeihen

28.11.2011 14:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag