Pfeil rechts
11

Hallo liebes forum,
Ich weiß das das hier ein ziemlich schwieriges Thema ist, aber was macht man gegen das Gefühl nicht mehr existieren zu wollen? Ich fühle mich nur noch wie eine leere Hülle und nichts hilft gegen dieses Gefühl und gegen diese Gedanken. Oder besser gesagt gegen diese Gefühlslosigkeit und die gedankliche Leere. Ich will nicht mehr

15.04.2020 22:10 • 25.04.2020 #1


13 Antworten ↓


Hallo ,

Um gute Antworten zu bekommen ,muesstest du vielleicht etwas mehr ueber deine Lebensumstaende erzaehlen,sonst kann sich niemand hier ein Bild machen.

15.04.2020 22:18 • #2



Fühle mich wie eine leere Hülle und nichts hilft

x 3


@Braindead du bist noch sehr jung und es ist sehr traurig das du solche Gedanken mit dir herumträgst !Was ich dir dringend empfehlen würde ist dir professionelle Hilfe zu holen das ist ein Rat den ich dir geben kann.
Du brauchst eine Unterstützung um aus diesem Tal wieder entfliehen zu können und wieder den richtigen Weg zu finden.Zur Zeit siehst du das Licht vielleicht nicht, doch es ist noch da und wartet auf dich ....deswegen ist es wichtig mit Hilfe wieder eine klare Sicht zu erhalten. Wünsche dir viel Glück und liebe Grüße

15.04.2020 22:24 • x 3 #3


Zitat von Akinom:
Zur Zeit siehst du das Licht vielleicht nicht, doch es ist noch da und wartet auf dich ...


Und was ist wenn das Licht nur eine Illusion ist, über die ich nicht mehr verfüge?

15.04.2020 22:51 • #4


Zitat von Braindead:
Und was ist wenn das Licht nur eine Illusion ist, über die ich nicht mehr verfüge?

Das Licht ist immer da.
Die Frage ist,warum du es im Moment nicht mehr sehen kannst?

15.04.2020 22:53 • x 4 #5


Emotionen werden nur vom Hirn erzeugt, sie sind nicht real. Nichts ist real. Was ist wenn mein Hirn nicht mehr in der Lage ist diese Illusion für mich zu erzeugen?

15.04.2020 23:01 • #6


Deswegen solltest du dir Hilfe holen,ein Versuch ist es Wert.....auf der Suche nach Illusionen!

15.04.2020 23:10 • #7


Mondkatze
Zitat von Braindead:
das Gefühl nicht mehr existieren zu wollen? Ich fühle mich nur noch wie eine leere Hülle und nichts hilft gegen dieses Gefühl und gegen diese Gedanken.


Zitat von Braindead:
Emotionen werden nur vom Hirn erzeugt, sie sind nicht real. Nichts ist real. Was ist wenn mein Hirn nicht mehr in der Lage ist diese Illusion für mich zu erzeu



Na, das sind doch auch Gefühle, die Dein Hirn produziert.
Warum soll es dann nicht auch andere Gefühle in Dir geben?
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.
Gut gibt es nicht ohne böse.

Ich emfinde das was man fühlt, als sehr real.

15.04.2020 23:18 • x 2 #8


Hallo braindead,

Zitat von survivor3:
Um gute Antworten zu bekommen ,muesstest du vielleicht etwas mehr ueber deine Lebensumstaende erzaehlen,sonst kann sich niemand hier ein Bild machen.


Genau!

Würdest du denn deine schlechte Verfassung auch auf eine unerfreuliche Lebenssituation zurückführen oder hast du selbst nicht die geringste Erklärung, wieso es dir so geht?

17.04.2020 18:31 • #9


saga1978
Es wird besser werden du brauchst vielleicht andre Medikamente und mehr Hilfe was hälst du davon nochmal stationär zu gehen

17.04.2020 18:43 • #10


boomerine
Zitat von Braindead:
Hallo liebes forum,Ich weiß das das hier ein ziemlich schwieriges Thema ist, aber was macht man gegen das Gefühl nicht mehr existieren zu wollen? Ich fühle mich nur noch wie eine leere Hülle und nichts hilft gegen dieses Gefühl und gegen diese Gedanken. Oder besser gesagt gegen diese Gefühlslosigkeit und die gedankliche Leere. Ich will nicht mehr



Warum schreibst du nicht mehr ?
so das man dich verstehen kann, wieso und warum ?
für solche düstern Gedanken gibt es Gründe.
( sag bitte nicht das verstehst du nicht ) ich versteh dich sehr gut.
Du bist nur für diese Gedanken einfach zu jung.
lg boomerine

17.04.2020 19:18 • #11


Abendschein
Zitat von Braindead:
Emotionen werden nur vom Hirn erzeugt, sie sind nicht real. Nichts ist real. Was ist wenn mein Hirn nicht mehr in der Lage ist diese Illusion für mich zu erzeugen?

Die Liebe ist real, die kannst Du nicht sehen, doch Du kannst sie fühlen.
Spüre in Dich hinein, Liebe ist da, für Dich, für mich, für Andere.

17.04.2020 20:20 • x 2 #12


Soeben habe ich das Parallelthema gelesen, nachdem mir der gleiche Verfasser aufgefallen war.....

@braindead, jetzt bin ich sehr gut informiert und möchte dir ebenfalls ans Herz legen, dich wieder in Behandlung zu begeben - also nicht nur den Vorsatz fassen, sondern diesen auch umsetzen! Deine Situation ist schwierig, aber nicht aussichtslos. Du stehst mit deinem Problem nicht allein da und ganz viele Menschen wünschen dir eine Rückkehr zur Lebensfreude (du dir selbst auch)!

23.04.2020 12:25 • #13


Tare
Hallo braindead,
habe dich gerade gelesen und kann dir sagen :" Mir geht es auch oft so, dass ich diese Leere fühle. Mich fühle als wenn ich nur meine Hülle wäre.
Durch die Therapie habe ich erfahren, dass dies ein Schutzmechanismus meines Körpers ist. Etwas ist zu viel oder will mit aller Macht unterdrückt werden.
Ich schaue heute aber hin egal wie schmerzhaft etwas ist .
Dadurch wir dieser Zustand deutlich weniger.
Vielleicht ist eine Therapie auch bei dir erfolgreich. Du solltest es vielleicht zulassen.
LG
Tare

25.04.2020 12:21 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag