App im Playstore
Pfeil rechts
196

Naja egal um was es geht- man kann nicht immer einer Meinung sein ‍️

@Junika2906 ja gut aber an Antisemitismus gibts nix Legitimes

A

Freundschaft ist plötzlich zerbrochen

x 3

Zitat von Alyia:
Mit so einem jähen Ende hätte ich nie gerechnet.... ich frage mich, ob es meine Schuld ist

Laß ihn laufen und sei froh das Du ihn los bist, das hört sich jetzt am Anfang schon alles nicht gut an.

Und man kann nen Menschen wegen einer gewissen Meinung sogleich als absolutes A .. Loch hin stellen- das ist für mich Schubladen denken.

zb… Die einen sind für Abtreibung und das Recht das jede Frau frei entscheidet was tut oder was sie nicht tut - die andern sind dagegen. Nur aber weil Frau dafür ist - ist sie per se kein schlechter Mensch von vorn bis hinten? Oder wenn wer gegen gleichgeschlechtliche Ehe ist… heißt das automatisch derjenige ist ein A…?

Da ist wieder das Beispiel - du wirst verurteilt aufs böseste weil du VW fährst … und aufgrund der Tatsache wird über dich gerichtet. Das ist bescheuert und kindisch- und dieses Beispiel zieht sich für mich in allen Lebenslagen durch. Jeder darf meinen was er will und gut finden was er will- das macht ihn nicht schlechter oder jemand anderen besser

Ich bin nicht am Ende der Nahrungskette angekommen,um jetzt Broccoli zu essen.

hate me,drop me,ghost me..

Zitat von Alyia:
@Junika2906 ja gut aber an Antisemitismus gibts nix Legitimes

Und? Der eine mag keine Juden- der andere keine Türken und wieder ein anderer sagt Deutsche sind Sch…

@Junika2906 wir reden von Antisemitismus

Ich hatte vor einer Weile hier ein Mädel kennen gelernt wir haben uns super verstanden - bis wir mal auf Politik kamen. Und das find ich einfach lächerlich…

Wenn dein Bekannter solcher Ansichten ist- lass sie ihm, du musst sie nicht mit ihm teilen. Ist er deswegen ein durch und durch schlechter Mensch? Du sagtest doch sonst konntet ihr euch super unterhalten…

Ich bin da relativ schmerzfrei ‍️ leben und leben lassen

Ja

koennte auch eine andere Sache sein.

Tuerken,Afrikaner,Araber,alte weisse Maenner...

Zitat von Alyia:
@Junika2906 wir reden von Antisemitismus

Das ist aber auch ein Thema, irgendwie belastend. Mag er denn keine Juden, oder wie jetzt?

@Alyia ja das sagtest du nun zum zweiten Mal… und ich habe dir geantwortet „und? Der eine mag die nicht der andere mag die andern nicht“

Ich bin nicht dafür und nicht dagegen- es juckt mich nicht. Das wäre wie wenn ich anfange mit meiner Tante zu diskutieren ob Biden oder Trump besser ist… mich juckt es nicht. Weil es ganz andere Probleme gibt wie die Einstellung und Meinung eines einzelnen — mit dem ich mich ja gut verstehe.

Zitat von Abendschein:
Das ist aber auch ein Thema, irgendwie belastend

Das ist das was ich meine… wieso belastet man sich an der Einstellung eines Gegenübers wenn man sonst mit ihm gut klar kommt- macht diese eine Sache einen Menschen zum A…Loch?

Schublade auf? Oder Schublade zu?

Zitat von Abendschein:
Das ist aber auch ein Thema, irgendwie belastend. Mag er denn keine Juden, oder wie jetzt?

Viele koennen Staatspolitik nicht von Buergern eines Landes trennen.
Ist in den USA auch so.
Und im Forum.

Zitat von Junika2906:
macht diese eine Sache einen Menschen zum A…Loch?

Gestern und Vorgestern war ich hier das A. Loch. Weil ich meine Meinung gesagt habe und es sind
manche auf Abstand gegangen. Ich meine ja nur. Für mich war das auch verletzend, das manche Menschen
so über mich denken. Vertrittst Du eine Meinung, bist Du für andere gleich ein A.Loch.
Manche sind so gestrickt.

Ich habe auch Freunde, die vom Glauben nichts wissen möchten, ja dann ist das so. Ich habe nicht nur Freunde die gläubig sind.

@Junika2906 Deine Art gefällt mir sehr gut.

@Alyia keiner hier kann dir sagen, ob es deine oder seine Schuld ist und das spielt gerade auch keine Rolle.

Auch wenn diese Freundschaft von kurzer Dauer war, muss es nicht heißen dass sie dir nicht wichtig war.

Aber es muss auch nicht heißen, dass die Freundschaft schon beendet wurde.

Echte Freundschaft entwickelt sich zwar über eine viel längere Zeit, aber wenn du unter dieser Situation leidest und denkst, du könntest ihn verzeihen, dann redet einfach nochmal. Das Leben ist schon voller Probleme, wir müssen ja nicht noch mehr schaffen

@Clown er will offenbar nicht mehr mit mir reden...

Zitat von Abendschein:
Gestern und Vorgestern war ich hier das A. Loch. Weil ich meine Meinung gesagt habe und es sind manche auf Abstand gegangen. Ich meine ja nur. Für ...

Joa das is kindisch - und absolutes Schubladen denken … und das von erwachsenen Menschen…
da Lob ich mir Kinder - die juckt gar nichts… Es sei denn ein Erwachsener schiebt das Kind in eine Richtung
und genau genommen wurden hier viele viele in eine Richtung mit Glaubens Sätzen von Mama u Papa oder Gesellschaft gelenkt…
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Alyia lass ihm n paar Tage und dann frag halt nochmal nach ob alles ok ist ich weiß ja nicht wie das Gespräch beendet wurde.. und blockier nicht. Das ist kindisch - das haben meine Eltern mit mir gemacht … wenn ich was nicht lesen will/ dann les ich es nicht.

Zitat von Junika2906:
@Alyia lass ihm n paar Tage und dann frag halt nochmal nach ob alles ok ist ich weiß ja nicht wie das Gespräch beendet wurde.. und blockier nicht. Das ist kindisch - das haben meine Eltern mit mir gemacht … wenn ich was nicht lesen will/ dann les ich es nicht.

Er hat sie ja zuerst Blockiert. Ich denke mir, da ist Vorsicht geboten., Fängt schon an, Gemeines zu schreiben
und kennen sich erst 4 Wochen,.

Ich wuerde ihn nichts mehr fragen.
Seine Reaktion ist selbstredend.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore