App im Playstore
Pfeil rechts
193

@Alyia
Nächstes Mal fragst du , warum er so denkt.
Ich hatte einmal eine Freundin , die diesbezüglich so ziemlich in den 30er Jahren stecken geblieben war. Ich hoffte auf Besserung. Das war falsch.
Eine andere Freundin hatte konkrete , harmlose Vorfälle im Kopf , die sich im Miteinander wegen anderer Gepflogenheiten ergaben. Das sind lösbare Probleme.
Trotzdem taucht man nicht einfach ab. das nennt man Ghosting oder so. Man soll erklären , warum man den Kontakt beendet.

Zitat von Alyia:
habe Angst in ein tiefes Loch zu fallen. Bin über jede Hilfe dankbar.

Und eure persönlich-polititsche Streiterei ist die Antwort auf ihre Frage?
Euer ALLER Ernst?

A

Freundschaft ist plötzlich zerbrochen

x 3

@Elisabeth71 Ja ich denke auch, dass ich überreagiert habe. Er wollte vielleicht nur sagen, dass er die aktuelle Regierung nicht gut findet und nannte noch einen Vorfall mit iwelchen Sängern die sich daneben benahmen. Aber da sagt man ja nicht, es wäre deshalb Judenhass legitimiert. Wir hatten halt grad über Antisemitismus geschrieben und da meint er, er würde manchmal denken, es wäre legitimiert. Und ich hab mich darüber aufgeregt, dass er mit so Beispielen kommt, anstatt mal das Wort zurückzunehmen. Er hat noch beton, dass es kein Recht zu Antisemitismus gibt. Aber ich hatte das grad letztes WE mit ihm, dass er Wörter benutzt die unpassend sind
Er meinte, ich wäre wie alle anderen dazu instrumentalisiert ihn zu verletzen früher oder später. Einfach aus dem Nix. Und wir haben tagelang gestritten, weil ich ja nicht instrumentalisiert bin....

Zitat von Alyia:
@Elisabeth71 Ja ich denke auch, dass ich überreagiert habe. Er wollte vielleicht nur sagen, dass er die aktuelle Regierung nicht gut findet und nannte noch einen Vorfall mit iwelchen Sängern die sich daneben benahmen. Aber da sagt man ja nicht, es wäre deshalb Judenhass legitimiert. Wir hatten halt grad über ...

Du bist schon in seinem Bann gefangen und Du wirst auch wieder schreiben, mit ihm.

Zitat von Elisabeth71:
Eine andere Freundin hatte konkrete , harmlose Vorfälle im Kopf , die sich im Miteinander wegen anderer Gepflogenheiten ergaben. Das sind lösbare Probleme.
Trotzdem taucht man nicht einfach ab. das nennt man Ghosting oder so. Man soll erklären , warum man den Kontakt beendet

Er hat sie gesperrt, das ist ein Unterschied. Sie ist in seinem Bann schon gefangen und ich sehe eine massive Gefahr in so etwas. Vor allem dann, wenn man selber schwach ist und sich die Schuld an allem gibt. Sie wird dann wieder mit ihm schreiben und immer tiefer rutschen.

@Abendschein Erstmal Danke, du und die anderen haben mich aufgefangen und aufgeweckt.

Das ergibt wirklich alles keinen Sinn und ist toxisch. Wenn man in den ersten Wochen schon so viel Drama hat, dann kann etwas nicht stimmen.

@Alyia Das ist nun mal ein Alarmzeichen. Habe ich auch die Erfahrung damit gemacht. Ein zweites Mal passiert mir das nicht

Grace

Deine Antwort hat mir so sehr geholfen ️

App im Playstore