Pfeil rechts
7

Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen eine Frau mit einem Sehr wundervollen Charakter kennen gelernt.
Ich selber bin aktuell in einer Beziehungspause, da wir schauen wollen, ob wir uns wieder annähern können.

Die Frau, die ich kennengelernt habe ist mir schnell sehr wichtig geworden, wohn aber sehr weit weg.
Ich habe mir überlegt, sie mal zu besuchen. Sie macht aber gelegentlich anzügliche Bemerkungen, auf die ich nicht eingehe.

Ich habe jetzt Angst, dass wenn ich sie besuchen fahre, sie etwas versuchen könnte und ich weiß selber nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Mir ist aber aktuell die Freundschaft, die sich aufgebaut hat sehr wichtig, da sie mir viel Halt gibt.

Kuscheln würde mich sehr freuen, aber bei mehr habe ich schon bedenken, dass es die Beziehung zwischen ihr und mir beeinflussen würde.

Wie kann ich eine Frau abblitzen lassen, ohne dass es die Freundschaft beeinträchtigen würde?

Danke schon mal und Gruß

Alan

22.05.2019 23:07 • 23.05.2019 #1


7 Antworten ↓


Safira
Hallo Alan, das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ein Patentrezept dafür gibt es nicht. Es kommt auch immer darauf an wie die andere Person gestrickt ist. Einen Korb einkassieren hinterlässt glaube ich immer einen Beigeschmack.
Die Worte die Du hier geschrieben haben sind sehr zutreffend und wohlwollend und vor allem ehrlich. Rumeiern bringt nichts

23.05.2019 07:51 • x 1 #2



Erst mal nur Freunde bleiben ohne Herzschmerz

x 3


Luna70
Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Zitat:
Wie kann ich eine Frau abblitzen lassen, ohne dass es die Freundschaft beeinträchtigen würde?


Du musst für klare Verhältnisse sorgen, ist doch klar. Wenn du sie besuchst, dann stelle vorher klar dass es ein rein freundschaftlicher Besuch ist. Übernachte im Hotel, vermeide alles was falsch ausgelegt werden könnte. Allerdings habe ich trotzdem einige Zweifel, ob der Besuch eine gute Idee ist.

Zitat:
Kuscheln würde mich sehr freuen, aber bei mehr habe ich schon bedenken, dass es die Beziehung zwischen ihr und mir beeinflussen würde.


Ja, natürlich würde das eure Beziehung beeinflussen, das mit dem Kuscheln würde ich an deiner Stelle auch lassen. Damit stellst du schon eine Intimität her, die über eine Freundschaft hinausgeht. Noch dazu versuchst du, dich deiner Ex-Partnerin wieder anzunähern. Auch die Beziehung machst du komplizierter, wenn du mit der Freundin weiter als über eine reine Freundschaft gehst. Deine Handlungen werden Konsequenzen haben auf alle Beteiligten, also musst du gut überlegen was du tust.

Du wirst eine ganze Menge Empathie und Fingerspitzengefühl brauchen in der Situation.

23.05.2019 07:51 • x 1 #3


Gaulin
Hey mit ehrlichen Worten bzw Klärung mit ihr und auch deiner Ex. Du musst dir auf alle Fälle klar werden, was du willst und ehrlich mit beiden darüber reden. Alles andere würde kein Sinn machen.
Setze deine Grenzen, du hast den Vorteil die zu kennen. Du musst doch nix, was du nicht willst. Und wenn sie oder beide das nicht verstehen ist sie/sind sie es nicht wert. Du verletzt sie beide nur mehr, wenn du nicht für klare Verhältnisse sorgst und leidest letztendlich auch selber darunter.
Liebe Grüße und viel Glück

23.05.2019 11:52 • x 1 #4


Hallo und Danke für das Willkommen

Zitat von Safira:
Die Worte die Du hier geschrieben haben sind sehr zutreffend und wohlwollend und vor allem ehrlich

Danke. Ich möchte ja auch gerne und lange mit ihr den Kontakt halten. Ich habe leider nur gemerkt, dass solche Sachen gerne mal Freundschaften zerstören.

Zitat von Luna70:
Du musst für klare Verhältnisse sorgen

Das Ziel des Besuches ist eigentlich beiden klar, da es von uns beiden Kommuniziert wurde. Ein Besuch um sich besser kennen zu lernen und zu quatschen.

Zitat von Luna70:
Allerdings habe ich trotzdem einige Zweifel, ob der Besuch eine gute Idee ist

Ich habe halt gemerkt, dass ich all meinen anderen Freunden durch meine Beziehung vor den Kopf gestoßen habe, da meiner Ex die Zeit nie ausgereicht hat. Am Ende hatte ich kaum noch Freunde, weil ich mich von ihnen abgewandt habe, um mehr Zeit für meine Freundin zu haben.
Daher brauche ich einfach wieder den Kontakt mit anderen Menschen. Bei ihr ist es so, dass man einfach Stunden über alles reden kann. Selbst über meine aktuelle Situation mit meiner Ex. Dass ich noch Gefühle habe und wir schauen wollen, ob wir noch zueinander passen.

Zitat von Luna70:
das mit dem Kuscheln würde ich an deiner Stelle auch lassen

Okay

Zitat von Luna70:
Empathie und Fingerspitzengefühl brauchen

ich hoffe ich habe genug

Zitat von Gaulin:
Du musst dir auf alle Fälle klar werden, was du willst und ehrlich mit beiden darüber reden

Mit meiner Ex ist es leider etwas schwer, da sie sehr nahe am Wasser gebaut ist und ich in solchen Situationen dazu neige, zu resignieren und inkonsequent zu sein...

Zitat von Gaulin:
wenn du nicht für klare Verhältnisse sorgst und leidest letztendlich auch selber darunter.

Danke. Ich werde mein Bestes geben.

Gruß Alan

23.05.2019 17:31 • x 2 #5


Gaulin
Zitat von Alan86:
Mit meiner Ex ist es leider etwas schwer, da sie sehr nahe am Wasser gebaut ist und ich in solchen Situationen dazu neige, zu resignieren und inkonsequent zu sein...


Daran kannst du arbeiten, du erkennst dein Problem genau. Das heißt ja soviel wie: Sie braucht nur weinen und dann gebe ich ihr was sie will.
Und glaube mir, genau das weiß sie auch und wird es immer nutzen. Du würdest ihr sogar helfen, wenn du dich nicht von ihrem Weinen beeinflussen lässt.

23.05.2019 22:16 • #6


Safira
Alan, was ich vorhin eigentlich meinte war mit den gleichen Worten wie du sie oben geschrieben hast an deine Freundin weitergeben. Auf dieser Ebene

23.05.2019 22:19 • #7


Gaulin
Was mir aber zudem noch auffällt, schon die Überschrift: Erstmal nur Freunde bleiben ohne Herzschmerz.
Das ist ein Widerspruch in sich.
Erstmal nur Freunde, erstmal? Und dann? Ohne Herzschmerz? Also willst du doch mehr? Das sagt so viel Unsicherheit aus, finde ich...
Und dann ist da ja auch noch die Ex, wo du eventuell die Hoffnung hast, dass es wieder werden könnte...
Ich vermute hier ein ganz anderes Problem. Aber da will ich mich nicht zu weit rauslehnen.

23.05.2019 22:28 • x 2 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag