Pfeil rechts
3

wer bin ich?
hallo zusammen, ist schon so lange her, seid ich zuletzt hier war. Im Moment mache ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Leider lie es sich nicht vermeiden, meiner Klasse mitzuteilen, dass ich eine Depression habe. Nur so konnten sie mein Verhalten nachvollziehen. leider bin ich durch meine Erkrankung zusammen mit drei anderen Schülerinen zur Außenseiterin wegen der Depression geworden. Wie froh war ich, als ich eine Mitschülerin die auch zu den Außenseitern gehört, als Freundin gewonnen habe. Wir haben uns ziemich gut verstanden und sie hat meine Krankheit akzeptiert. Leider ist da jetzt seid einer Woche ein neuer Typ in der Parallelklasse der zwischen uns steht. Sie hat mich einfach durch ihn ausgetauscht. Ich weiß einfach nicht, was kann ich tun, damit es nicht so schmerzt? Ich habe sie heute daruf angesprochen und sie hat es nur ins Lächerliche gezogen. Ich habe das gefühl, dass er alles zerstört. Sie verbringt ihre Pausen nur noch mit ihm. Es würde wahrscheinlich nicht so weh tun, wenn ich beliebt wäre und von allen gemocht würde. Leider bin ich introvertiert und unbeholfen. Was kann ich tun, um meine Situation zu verbesser? Achso habe vergessen zu sagen, dass ich eine selbstunsichere Persönlichkeitsstörung habe und praktisch kein Selbstbewusstsein besitze was es nicht gerade leicht macht im Kontakt mit Anderen.[/color] Ich fühle mich heute so unwillkommen von allen da könnte ich grad heulen

30.04.2018 19:08 • 12.05.2018 x 1 #1


5 Antworten ↓


M
Es ist fast immer so, dass, wenn sich eine Beziehung anbahnt, Freunde erstmal etwas zurückstecken müssen. Ist auch eigentlich völlig normal in der aufregenden Anfangszeit, wo man sich zudem erstmal richtig kennenlern mag, da verbringt man einfach viel Zeit zusammen. Später ändert sich das oft und es kommen wieder mehr Unternehmungen mit Freunden.
Ich finde, dass man das einfach akzeptieren muss, so blöd sich das auch manchmal anfühlt.

30.04.2018 20:02 • #2


A


Einfach ersetzt werden

x 3


FeuerWasser
Mir ist nicht ganz klar warum du der Klasse mitteilen musst, das du Depressionen hast? Du hast Schülern gegenüber keinerlei Auskunftspflicht. So wie es sich für mich liest machst du dich selbst zur Außenseiterin. Du hast doch keinen natürlichen Anspruch auf einen anderen Menschen. Natürlich hat sie auch die Möglichkeit noch andere Kontakte zu haben außer dir. Weil sie Zeit mit ihm verbringt heißt das nicht, dass du ersetzt wirst. Frag doch mal ob du mit den beiden mitgehen kannst um mit ihnen gemeinsam die Pause zu verbringen.

02.05.2018 11:46 • x 2 #3


Carcass
Zitat von FeuerWasser:
Mir ist nicht ganz klar warum du der Klasse mitteilen musst, das du Depressionen hast? Du hast Schülern gegenüber keinerlei Auskunftspflicht. So wie es sich für mich liest machst du dich selbst zur Außenseiterin. Du hast doch keinen natürlichen Anspruch auf einen anderen Menschen. Natürlich hat sie auch die Möglichkeit noch andere Kontakte zu haben außer dir. Weil sie Zeit mit ihm verbringt heißt das nicht, dass du ersetzt wirst. Frag doch mal ob du mit den beiden mitgehen kannst um mit ihnen gemeinsam die Pause zu verbringen.


Richtig! Trau , schau , wem?!

Du hast es dir selber kaputt gemacht mit der Ehrlichkeit, geht doch keinen was an was du hast. Hier weiss es auf der Arbeit ein elitärer Kreis, respektive mit meiner Hypochondrie geh ich offen um, weil das andere auch gerne mal haben.

Lass die Olle links liegen, die kommt schon wieder. Aber ihr hinterherzurennen bezweckt nur, dass sie dich noch mehr ins Abseits stellt. So ist die Menschheit nunmal, das habe ich mir nicht ausgedacht ^^

02.05.2018 11:54 • #4


weltwunder
Das mit der Selbstoffenbarung finde ich nicht so schlimm, wobei es immer auch auf die, teils auch unterbewussten, Beweggründe ankommt, warum man wem was in welcher Situation mitgeteilt hat. Man kommuniziert üblicherweise ja nicht nur auf der Sach-Ebene, sondern auch noch auf anderen Ebenen.

Dass du dich jetzt ersetzt fühlst und sich das nicht gut anfühlt, kann ich dir nachempfinden. Allerdings hat sie dich sicher nicht ersetzt, ich würde das eher so interpretieren, dass sich ihre Prioritäten verschoben haben. Das muss nichts mit dir zu tun haben. Vielleicht kannst du für dich ein zeitintensives Hobby finden, das dich ablenkt und in dem du mit deinen Stärken etwas anfangen kannst?

03.05.2018 18:49 • #5


R
Dass man pl;tylich einfach ersetyt wird, kenne ich yu gut. Fr[her dachte ich, es w[rde an mir liegen. Heute sehe ich es anders. Ich glaube, dass wenn ein Mensch dich einfach so ersetyt, es daran liegt, dass du ihm nicht wirklich was bedeutest oder es je hast. Stelle dir mal selbst die Frage, ob du jemanden, der dir etwas oder viel bedeutet, einfach so austauschen w[rdest. So was macht man eigentlich nicht. Man tauscht doch einen 500/Euro/Schein auch nicht gegen 5Euro. So erkl're ich mir das mit meinem *hoffentlich( gesunden Menschenverstand. Keine Ahnung, ob dir das hilft. Aber ich sehe das Thema so.

Was du jetyt tun kannst) Also ich w[rde ebenfalls auf Abstand gehen und das erst einmal beobachten. Wenn sie dann irgendwann wieder angerannt kommt, w[rde ich nochmal das Gespr;ch suchen und mich nicht gleich wieder um den Finger wickeln lassen. So nach dem Mott Willst du gelten, mach dich selten.

Es kann schon helfen, wenn du hier vielleicht eine Person findest, mit der du dar[ber sprechen kannst. Oder es gibt in deinem Leben au-erhalb des Internets noch jemanden, mit dem du erst einmal ein wenig Yeit verbringst, damit du dich nicht so verlassen f[hlst. Kopf hoch! Du findest jemanden, der dich besser behandelt.

P.S. Hoffe, der Text wird nach dem Posten richtig angeyeigt, an meiner Tastatur liegt es nicht.

Alles Gute dir / Rina

12.05.2018 12:24 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag