Pfeil rechts

M
Hallo!

Und zwar habe ich momentan gerade ein etwas anderes Problem...

Viele kennen das bestimmt... das lässige Thema einfach nicht mehr selbstständig zu sein...

Alleine traut man sich nicht mehr aus dem Haus und ist deswegen ständig auf eine andere Person angewiesen...

Ich leide sehr darunter, genauso wie mein Umfeld... es ist mir mittlerweile so unangenehm jemand zu fragen ob er mich begleitet, dass ich schon gar keine Lust mehr habe das Haus zu verlassen...

Meine Familie leidet auch sehr darunter, denn schließlich muss auch der Tagesplan von meiner Mutter und meinen Brüdern umgeworfen werden, nur weil ICH einen Arzttermin habe, oder einfach nur mal spazieren gehen muss...

Auch hab ich dadurch sämtliche selbstständigkeit in anderen Dingen verloren...

Telefonieren bzw. Termine ausmachen, mich NUR per Telefon um MEINE angelegenheiten zu kümmern, ist fast unmöglich geworden.

Auch den Haushalt machen (wohne noch zuhause) fällt mir total schwer...

Ich fühle mich wie ein kleines Kind das auch so behandelt werden muss (bin anfang 20).

Jetzt mache ich mir natürlich gedanken und bin dann darauf gekommen, dass eine alte Freundin von mir damals einen Betreuer hatte. Der sie damals in das erwachsenenleben begleitet hat.

Er hat mit ihr eine Wohnung gesucht, Ämter besuche erledigt und ihr auch Dinge erklärt was sie als nächstes tun sollte.


Ich fühl mich dazu bereit das alles in die Hand zu nehmen, doch brauch ich dabei einfach noch ein wenig untersützung.

Ich beziehe momentan kein geld, deswegen weiß ich auch nicht an wen ich mich wenden soll und ob ich überhaupt sowas wie einen betreuer bekomme ?

Kennt sich vielleicht jemand mit sowas aus und kann mir darüber berichten?

Ich Danke schonmal

LG

16.11.2010 16:40 • 19.11.2010 #1


1 Antwort ↓

P
Hallo,

vorausgesetzt, Du hast Du überhaupt einen gesetzlichen Betreuer gemeint und nicht einfach jemanden, der einem ein wenig zu Hand geht, vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.intakt.info/72-0-betreuungsrecht.html#Bedingungen.

Grüße
pc

19.11.2010 01:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag