Pfeil rechts
5

F
Hey, ich bin Franzi und 13 Jahre alt.
In der fünften Klasse lernte ich meine dameilige beste Freundin kennen. Wir beide und noch jemand anderes haben alles zusammen gemacht , doch in der sechsten klasse wurde ich durch jemand anderes ersetzt. Die drei waren innerlich als auch äußerlich immer weiterals die anderen. Ich merkte schnell das das ganz gut war nicht mehr zu denen zu gehören weil sie Absturz Kinder sind. Sie haben immer neue Jungs am Start, rauchen, *beep* und betrinken sich bis zum geht nicht mehr und das mit 13. Ich habe neue Freundinnen gefunden und auch meine jetzige Beste Freundin aber ich merkte wie die beiden mir fehlen. Ich versuchte immer den Kontakt zu behalten aber von denen kam nicht so viel. Wir hatten dann schon seid längerem Probleme mit einander aber auf der Klassenfahrt eskalierte dann alles. Sie lästerte hinter meinem Rücken über mich und erzählte lügen. Als ich das dann bemerkte wollte ich mit ihr reden aber sie war zu sehr mit Jungs beschäftigt. Ich sagte ihr die ganze zeit das ich einfach nur normal mit ihr Befreundet sein will ohne hinterlistige Lästereien etc. aber sie hörte mir nicht zu. Sie sagte sie will mit uns allen kein Kontakt mehr und mit mir am wenigsten. Ich weinte den ganzen restlichen Tag weil ich einfach nicht verstehe was ich ihr getan habe. Sie wollte dann das die Jungs aus unserer Klasse sich zwischen ihr und mir entschieden jedoch sagte einer seine Meinung zu ihr. Sie schrie mich dann an das ich alles kaputt machen würden und ich einfach mein Maul halten soll. Die ganze restliche Klassenfahrt wurde über mich gelacht, gelästert und mir wurden fiese Blicke zu geworfen. Seid dieser Klassenfahrt versucht sie alles um mich fertig zu machen indem sie blöde Bemerkungen vor den Lehrern macht, über mich lästert, in meiner Gegenwart so laut über Dinge redet die mich traurig machen und das weiß sie auch.
Ich verstehe einfach nicht was ich ihr getan habe das sie mich so hasst, ich verstehe nicht wie und wann sie so geworden ist. Dieser Streit ist eigentlich eine Sache zwischen uns beiden aber sie zieht ja andere auch noch mit rein.
Ich vermisse sie auch wenn sie so ist wie sie jetzt ist aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht weine und wünsche das sie wieder normal wird.
Ich merke das ich Selbstzweifel bekomme und frage mich was ich getan habe oder wie ich es wieder hinkriegen soll. Ich frage mich ob die anderen mich noch mögen.

14.04.2018 13:39 • 16.04.2018 #1


7 Antworten ↓


Carcass
Willkommen im Leben. Ist hart aber es wird wieder besser. In dem Alter findet man schnell neue . Kopf hoch

14.04.2018 15:48 • x 1 #2


A


Ehemals Beste Freundin macht ich fertig

x 3


A
Ist natürlich nicht schön was du da gerade erlebst aber leider gibt es solche Charaktere. Sie hat bestimmt auch kein gutes Selbstbewußtsein. Möglicherweise ist sie auf dich eifersüchtig, warum auch immer.
Gibt es in deiner Klasse noch welche mit denen du befreundet bist, die zu dir halten?
Versuch mal ihre blöden Bemerkungen zu ignorieren, sie verhält sich kindisch und dumm.
Nicht unterkriegen lassen von solchen Personen und nicht an dir zweifeln.

14.04.2018 18:27 • x 1 #3


F
Ja, gibt es aber sie versucht diese mir auch noch weg zu nehmen.

15.04.2018 19:21 • #4


L
Offensichtlich neidet sie dir irgendetwas.

Was könnte das sein ?

Sie hat kein Selbstbewusstsein und geht zerstörerisch mit sich und anderen um.

ignoriere ihr Verhalten ..Ist ein blöder Spruch...weil hört sich so leicht an.Es nagt an einem.....wenn man so abgestoßen wird.

abe du hast das richtige getan, indem du dich abgrenzt..vom Rauchen und Jungsverbrauch..und dem Alk.. Das ist alles ziemlich blöd, und macht nicht wirklich glücklich..auch wenn die erstmal irgendwie cool wirken.

15.04.2018 19:36 • x 1 #5


FeuerWasser
Das sind die Tücken der Pubertät die die einen mehr betrifft, die anderen weniger. Das ist ein Alter in dem jeder seinen Platz und eine Identität sucht. Im Falle dieser ehemaligen Freundin geschieht das in Form von Mobbereien die ihr offenbar ein gutes Gefühl und Selbstbewusstsein vermitteln. Das ist eine Zeit durch die jeder durch muss.
Versuch neue Freunde zu finden die dir auch gut tun und denen du nicht für ein bisschen Aufmerksamkeit hinterher betteln musst. Damit machst du dich nur selbst klein.

16.04.2018 10:59 • x 1 #6


A
Zitat:. ( ignoriere ihr Verhalten ..Ist ein blöder Spruch...weil hört sich so leicht an.Es nagt an einem.....wenn man so abgestoßen wird)


deswegen habe ich ja geschrieben versuche es, das es schwer ist weiß ich aber in Tränen ausbrechen sich verletzt zeigen motiviert solche Personen nur zum weitermachen

16.04.2018 16:08 • x 1 #7


L
Zitat von Ani33:
Zitat:. ( ignoriere ihr Verhalten ..Ist ein blöder Spruch...weil hört sich so leicht an.Es nagt an einem.....wenn man so abgestoßen wird)


deswegen habe ich ja geschrieben versuche es, das es schwer ist weiß ich aber in Tränen ausbrechen sich verletzt zeigen motiviert solche Personen nur zum weitermachen


?
Ich bin ja auch für ignorieren, meinte das absolut nicht in Zusammenhang mit Dir...

16.04.2018 16:30 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag