App im Playstore
Pfeil rechts
53

Ich bin mit einer Schäferhündin aufgewachsen, welche unfassbare Angst vor Silvester hatte. Sie hat dann, sobald es los ging, nur noch zitternd wie ein Häufchen Elend in der Ecke gelegen, hatte die Ohren angelegt, die Augen weit aufgerissen, den *beep* unter den Körper geklemmt, der Speichel lief ihr aus dem Maul, sie hat nichts gegessen und getrunken und hat im Liegen gekotet und gepinkelt. Das ging so die gesamte Nacht über. Das Bild bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf.

Übrigens: wie haben trainiert. Es hat aber nie geholfen. Wir konnten sie gegenüber lauten Geräuschen sensibilisieren, aber das klappte nur in der Mitte des Jahres. Sobald es dann vor Silvester und an Silvester mit Knallen los ging, war wieder jeglicher Fortschritt verschwunden. Es hat auch keinen Unterschied gemacht, ob wir sie ignoriert oder gestreichelt haben. Es war immer dasselbe, bis zu ihrem Tod.

Ich bin einfach kein Freund von Böllern mehr, unter anderem deswegen. Ich weiß nicht, ob ich für ein generelles Verbot wäre, bin eigentlich gegen Verbote. Ich fände es einfach besser, wenn es wirklich nur an Silvester ab 12 Uhr erlaubt wäre und das auch durchgesetzt würde. Ich wäre auch dafür, mehr den Fokus auf tatsächliches schönes Feuerwerk zu legen und weniger auf Böllern. Habe eh nie verstanden, was so toll an Lärm ist. Was anderes machen diese Böller ja nicht.

Es tut mir auf jeden Fall sehr leid für alle Menschen und Tiere, die unter Silvester leiden. Wünsche euch nur das Beste und dass es diesmal nicht so schlimm ist (obwohl das wahrscheinlich eher Wunschdenken ist...) ️

Zitat von Lbusch:
Habe eh nie verstanden, was so toll an Lärm ist. Was anderes machen diese Böller ja nicht.

Böller habe ich auch nie verstanden. Raketen schon eher, jedenfalls fand ich Raketen früher immer ganz schön.

Ja, wenn man einfach nur in einem schmalen Zeitfenster zwischen Mitternacht und ca. 2 Uhr Raketen abfeuern dürfte, dann fände ich das okay. Und Böller sollte man vielleicht auf kleine Kracher beschränken.

A


Die Böller stressen mich sehr

x 3


@Lbusch
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich hatte auch so einen Hund..Unser jetziger kommt zwar klar aber bellt ohne Ende

War heute sehr viel unterwegs.
Dadurch konnte ich die Böller besser ertragen auch wenn sie überall waren.

War heute in der Apotheke statt Melissengeist habe ich Baldriansaft geholt. Es hat tatsächlich geholfen ich habe viel besser geschlafen.

Der Hund bekam ein neues Spielzeug und lässt sich damit gut ablenken.

Ich drück dir und deinem Hund die Daumen, dass ihr morgen alles gut und halbwegs entspannt überstehen könnt. Für die Böllerei vor und nach dem eigentlichen Jahreswechsel hab ich leider keine Idee, aber es gibt bei einigen Flughafenhotels Angebote extra für Hundehalter. Vielleicht wäre das ja was für euch? Zumindest etwas mehr Ruhe rund um den Jahreswechsel, vielleicht entspannt dich das ja auch etwas.

Es gab eine Zeit in der Corona war und da kann ich mich erinnern, das es nur Feuerwerk
gab, ohne Böller und auch ein Silvester gab, da durfte nichts sein. Die Regierung hat die Macht
dazu, das zu verbieten. Sie wissen doch was passiert. Ich darf nicht an die Rettungssanitäter, an die
Polizei, an die Feuerwehr denken, an Menschen die schwer verletzt werden, durch diese ganze Knallerei.
Jeder einzelne der verletzt wird, geht auf den Kanzler. Aber das ist eben alles egal. Diese Meuterei führt zu
nichts und es werden wieder (wie immer) Menschen sterben. Leider. Aber das wird alles zugelassen, wie manches
hier in Deutschland und es geht wie immer nur ums Geld. Aber ich schweife ab.




App im Playstore