Pfeil rechts
2

P
Hallo Hallo,

Ich arbeite seit ca 9 Jahren in einer Firma. Alles war anfangs noch super, doch dann bekamen wir vor 4 Jahren einen neuen Chef der sag ich mal, sehr strent seine Mitarbeiter kontrolliert und permanent nur am stressen ist. Er verlangt enorm viel von uns und beobachtet uns sehr oft beim arbeiten oder auch bei unserem Zeitkontigent ( wenn es so oft im - ist.). Aus diesem Grund war ich vor 3 Jahren schon bei einem Burn out und lange ( 3-4 Monate) krank geschrieben. Ich habe diesen Druck nicht standgehalten. Ich habe damals geglaubt das es sich bessert, war es teils auch, aber in letzter Zeit dreht er wieder durch.

Gestern bat er mich zum Gespräch wo er mir wieder sagte wie schlecht oder weit ich von den Teamzahlen her wäre und ob es noch sinn macht. Ich habe fast geheult, vor 3 Monaten war er noch zufriedenund dann so ne Returkutsche?

Ich halte es nichtmehr aus, ich weiß nicht was ich machen soll? ich habe agnst erneut krank zu werden, wer weiß da bei sowas rat?

13.06.2023 18:55 • 13.06.2023 #1


2 Antworten ↓


K
Ich kenne solche Chefs. Was sind denn Teamzahlen? Mein Chef ist auch so einer, der mir mal gesagt, hat, dass, bei ihm an erster Stelle die Arbeit steht, dann seine Frau, denn Kinder hätte er nicht und zuletzt kommen die Freunde. Ich hatte ihm darauf gesagt, dass ich dann weis, was er für ein Männeken er sei und habe mich umgedreht. Im Nachhinein kam er bei keinem seiner Mitarbeiter an und wir haben ihn so manches Mal auflaufen lassen.
Du musst dir eines merken, du kannst nicht mehr als arbeiten und den Ärger sich zu Herzen nehmen darfst du nicht. Es gibt eben Menschen die haben wenig Licht am Fahrrad und um so höher der Affe klettert, umso besser kannst du das Ar sch loch sehen. Wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler, denn kein Mensch ist fehlerfrei und Fehler sind dazu da, um sie zu machen.

13.06.2023 19:32 • x 1 #2


Perle
Hallo @Patti35 in was für einem Tätigkeitsbereich arbeitest Du, magst Du davon erzählen?

Mitunter wenden Vorgesetzte diese perfide Vorgehensweise an, um die Mitarbeiter zu noch mehr Leistung anzustacheln. Sensible Menschen reagieren darauf entsprechend, so wie Du auch.

Wie geht es denn Deinen Kollegen damit haben sie auch ähnliche Probleme? Dann könntet Ihr Euch zusammen tun. Gibt es einen Betriebsrat und / oder eine übergeordnete Führungskraft?

Ansonsten kann ich Dir sagen, dass viele Unternehmen händeringend Personal suchen. Ich bekomme das gerade bei meinem Arbeitgeber, einem weltweit agierenden Konzern, hautnah mit. Du bist Mitte 30, vielleicht solltest Du Dich mit einem Wechsel befassen.

LG Perle

13.06.2023 22:32 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann