App im Playstore
Pfeil rechts
11

Leider wohne ich in einer Gegend wo ganzjährig immer gerne sporadisch nachts geböllert wird. Pollenböller oder Schreckschusspistole. Es stresst mich leider sehr da ich oft davon aus dem Schlaf Schrecke oder deshalb gar nicht einschlafen kann.

Seit Jahren viel versucht. Polizei, oropax ,Schlaftabletten. Allerdings ist es seit ein paar Tagen sehr schlimm mit den Böllern auch am Tag.

Ich bin richtig zittrig und mein Herz öfter am Flattern. Mein Mann findet das übertrieben. Ich hab regelrecht Angst vor Silvester und fühle mich unverstanden.

Überlege ob ich was einnehmen könnte aber ich könnte spontan nur was aus der Apo bekommen und das half mir nie. Ich bin schon nervlich ziemlich am Ende deshalb.

Daher wollte ich fragen ob es noch anderen so geht. Im Sinne von geteiltes Leid. Und vielleicht Tipps.

Vielen Dank!

Heute 21:37 • 29.12.2025 x 1 #1

13 Antworten ↓

Hallo @Angsthase1976 ich glaube das geht in der Silvesternacht vielen Menschen und auch Tieren so,.
Leider können wir grade in der Nacht, nichts dagegen tun. Im Haus, oder in der Wohnung bist Du sicher,
da kann nichts passieren und diese Nacht geht auch vorbei. Leider wird es ja danach auch noch ein paar Tage
so sein. Manche die ich kenne, fahren weg. Irgendwo einsam, je nachdem wo Du wohnst, in ein Hotel, wo man
seine Ruhe hat. Möchte ich auch am liebsten, aber ich glaube da muß man sich vorher drum kümmern, um da
noch ein Zimmer zu bekommen. Ja, was kannst Du noch machen? Im Moment fällt mir da nichts ein, oder selber
ein paar Freunde einladen, um abgelenkt zu sein.

A

Die Böller stressen mich sehr

x 3

Ich habe einen Hund und nehme diesbezüglich Rücksicht und fahre über Silvester weg. Dort im Ort ist Böllerverbot.

Ich selbst habe keine Probleme damit, würde aber nie selbst böllern.

Wenn du weißt das es dich stresst, plane zukünftig über Silvester weg zu fahren.

Mich triggern diese lauten Geräusche ebenfalls sehr. Mein Nervensystem ist da scheinbar komplett überfordert. Mittlerweile hasse ich Silvester und den Verkauf von Böllern. Schlimm finde ich auch die Leute, die ein Vermögen investieren und dann aber herumjammern, dass alles so teuer geworden ist. Dieser Irrsinn gehört abgeschafft! Hast du schonmal Melissengeist probiert? Ich finde, er hilft ganz gut bei Unruhezuständen.

Bei uns wird erst seit heute geschossen weil erst seit heute verkauft wird, bin aber auch gerade auf dem Sofa zusammen geschreckt das klang wie Pistolen Schüsse.

@Abendschein

Ja du sagst es es bleibt jetzt hier länger so extrem.
Wir waren schon mal über Silvester weg, das war toll. Da wir auch einen Hund haben geht eher Ferienhaus, Hund ist nicht Hotelkompatibel aber das ging dies Jahr leider nicht.

Ich hab auch den Eindruck dies Jahr ist es noch schlimmer. Mit den Böllern und mit mir.

Gerade war der Hund im Garten und die Idioten haben Extra Böller direkt dort hingeworfen. Es hat die Tage auch öfter gebrannt, letzte Nacht war Feueralarm und eben auch Feuerwehr.

@Sonnenzauber

Mit Pistolen wird bei uns auch geschossen..meistens aber nur nachts mit Schreckschuss.

@Sonnenzauber

Sehr schöner Spruch,steht bei mir im Büro

@Abendschein

Freunde haben wir leider nicht und zur Familie über nacht geht nicht da sich die Hunde nicht verstehen.

@Tooly

Danke dir, genau das ist es wohl:

Es Triggert mich!

Genau das ist die Erklärung!

Melissengeist hatte früher meine Oma mal.

Vielleicht wirklich ne Idee!
Wo bekomme ich das?Apotheke oder Dro.?

Tut irgendwie gut mal mit anderen darüber zu sprechen die auch irgendwie zu sensibel sind oder nervlich angeschlagen

...

Ich habe gerade den Wetterbericht gecheckt und es ist für 4 Tage Schnee angesagt. Das macht mir irgendwie Hoffnung. Im Schnee brennen die doch viel schlechter oder?und vielleicht ist es denen dann auch zu ungemütlich!

Hab gerade gelesen wegen Melissengeist ist wohl doch nichts für mich da da steht nicht bei Magengeschwüren und ich hab ja Magenbluten.

Naja muss wohl morgen mal bei der Apotheke fragen.

Zitat von Angsthase1976:
Hab gerade gelesen wegen Melissengeist ist wohl doch nichts für mich da da steht nicht bei Magengeschwüren und ich hab ja Magenbluten. Naja muss wohl morgen mal bei der Apotheke fragen.

Nimm 20 Tropfen Baldrian und ein Oropax ins Ohr und dann schläfst Du.

A

x 4

App im Playstore