App im Playstore
Pfeil rechts
391

Früher ja, inzwischen sind mir Klamotten und Äußerlichkeiten egal, da man mich tagsüber eh nirgends mehr sieht, außer es geht um Leben und Tod. Daß ich mich nicht selbst anmüffle, putze ich mehrmals täglich die Zähne, wasche mich jeden Tag und dusche mindestens zweimal die Woche. Wenn die Bude nicht halbwegs ordentlich ist fühle ich mich nicht wohl und ich mag es nicht, wenn überall Staub rumliegt und sich Spinnweben ansammeln. Ob die stylish ist oder nicht, ist mir inzwischen auch egal. Ach ja, meine Haare schneide ich selbst, hab keinen Bock jedesmal mindestens 65 Euro für nen Raspelschnitt irgendwo liegen zu lassen.

Zitat von silberauge:
Das würde ich den Haaren auch nicht antun, da für diese sehr strapaziös. Und für das Portemonnaie sicher auch. Was meinst du mit neuem Grau ?

Ja, wie soll ich das erklären? Es gibt doch ein neues Grau, das tragen auch ganz junge Frauen. Ich hatte mal eine
Verkäuferin gefragt, wie das heißt, sie hat es mir gesagt, aber ich habe es vergessen.

Vielleicht weiß das jemand hier?

A

Denkt ihr viel über eure Kleidung oder Haare nach?

x 3

@Frittensauce ich will jetzt hier das thema nicht mit Religion sprengen. Aber wenn Gott dir nicht verzeihen sollte ,dass du Rot trägst ,dann ist das ein sehr merkwürdiger und ein sehr menschlicher Gott.
Auf der Arbeit muss ich im übrigen Rot tragen (Arbeitskleidung) und ich habe mir gestern Abend die Haare mit Henna Rot gefärbt. Dann bin ich wohl gear. scht

Zitat von Frittensauce:
Ich erzähle euch von einer meiner beklopptesten Ängste. Ich habe ein bisschen Angst vor der Farbe Stoppschild rot anzuziehen, weil der Teufel eventuell auch Stoppschild rot ist und das so seine Lieblingsfarbe ist. Das ist leider wirklich wahr und ich trolle euch nicht. Ich trage in letzter Zeit nicht mehr so gerne ...

Er ist schwarz. Ich sage dir, er ist schwarz. Ich habe ihn gestern gut gekleidet mit schwarzem Echtfellbesatz von links nach rechts auf vier Beinen über die Straße gehen sehen. Er blieb kurz stehen und blickte mich direkt an. Nur an seinem durchdringenden Blick aus seinen grünen Augen erkannte ich ihn.

Ich achte darauf, dass meine Kleidung sauber ist. Modisch ziehe ich mich aber nicht an. Jeans und T-Shirt, das reicht mir. Zuhause ziehe ich auch durchaus Sachen an, die schon in die Jahre gekommen und für draußen nicht mehr geeignet sind. Ich hab ein paar wenige Teile, die ich Terminklamotten nenne, die ich speziell für Termine nehme.

Ich mach mir schon öfter Gedanken oder Sorgen darüber, was andere darüber denken, wie ich aussehe, aber ich weiß auch, woher dieses sich Gedanken machen kommt. Es ist Teil meiner Erkrankung.

Meine Haarsituation ist aktuell sehr wild, weswegen ich mir die Haare jeden Tag zusammen binde, um mich damit vorerst nicht befassen zu müssen.

Was andere anziehen, ist mir egal. Jeder wählt die Kleidung, in der er sich wohl fühlt oder muss, je nach Situation, die nehmen, die gerade zur Verfügung steht.

Zitat von Abendschein:
Ja, wie soll ich das erklären? Es gibt doch ein neues Grau, das tragen auch ganz junge Frauen. Ich hatte mal eine Verkäuferin gefragt, wie das heißt, sie hat es mir gesagt, aber ich habe es vergessen. Vielleicht weiß das jemand hier?

Frühlingsgrau

Zitat von Ferrum:
Frühlingsgrau

Nein, leider nicht.

Habe jetzt gegoogelt, es heißt Grannystyle

Zitat von Frau_Pübbels:
@Frittensauce ich will jetzt hier das thema nicht mit Religion sprengen. Aber wenn Gott dir nicht verzeihen sollte ,dass du Rot trägst ,dann ist das ein sehr merkwürdiger und ein sehr menschlicher Gott. Auf der Arbeit muss ich im übrigen Rot tragen (Arbeitskleidung) und ich habe mir gestern Abend die Haare mit ...

Es gibt in meiner Religion (Islam) einige die interpretieren, dass es nicht okay ist Kleidung ganz in rot (oder auch anderen Farben in Richtung gelb oder Organe) zu tragen.
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht den Grund. Ich bin kein Religionsgelehrter und nicht mal besonders gläubig, habe aber manchmal religiöse Ängste.

Ich habe mir selbst zusammengereimt, dass das so ist, weil eventuell der Teufel rot ist und man ihn damit nachahmt.

Kenne viele Muslime die rot tragen und würde niemals davon ausgehen, dass die etwas schlechtes machen.

Trotzdem fühle ich mich in letzter Zeit unwohl mit rot.

Zitat von Frittensauce:
Kenne viele Muslime die rot tragen und würde niemals davon ausgehen, dass die etwas schlechtes machen.

Tragen Muslimas bei der Hochzeit nicht sogar Rot?

Zitat von Frittensauce:
Es gibt in meiner Religion (Islam) einige die interpretieren, dass es nicht okay ist Kleidung ganz in rot zu tragen. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht den Grund. Ich bin kein Religionsgelehrter und nicht mal besonders gläubig, habe aber manchmal religiöse Ängste. Ich habe mir selbst zusammengereimt, dass das so ...

Traditionell gab oder gibt es noch den Fez und der war rot, oder?

Zitat von Frau_Pübbels:
Tragen Muslimas bei der Hochzeit nicht sogar Rot?

Für einen Mann.

https://islamqa.info/en/answers/8341/is...m-in-islam

@Abendschein

Als Ergänzung noch: Ich hab bei Google folgendes gefunden: Der Trend, graue Haare zu färben, wird mit verschiedenen Begriffen bezeichnet, darunter Gombre, Pastellgrau, Oyster Grey und Granny Hair.

Zitat von Abendschein:
Verkäuferin gefragt, wie das heißt, sie hat es mir gesagt, aber ich habe es vergessen.

Seit es salonfähig geworden ist, dass Frauen ihre grauen Haare zeigen, ist ständig ein anderer Grauton in. Mal ist es silbergrau, dann stahlgrau, dann perlmuttgrau etc... Hauptsache man ist nie zufrieden mit dem eigenen Grauton und rennt dann wieder regelmäßig zum Friseur um daran herumfärben zu lassen.
Meine Meinung dazu, jeder natürliche Grauton ist auf seine eigene Art schön und ganz individuell. Ich würde mir maximal ein paar Strähnchen reinziehen lassen, sofern das Grau bzw. Weiß (noch) sehr ungleichmäßig im Haar verteilt ist und man aber nicht mehr komplett färben möchte.

Zitat von Pineapplejuice:
die ich Terminklamotten nenne, die ich speziell für Termine nehme.

Da hab ich auch ne Garnitur, die immer bereit liegt und ich dann schnell nehmen kann.

Zitat von Ferrum:
Traditionell gab oder gibt es noch den Fez und der war rot, oder?

Ist bestimmt okay, weil der Rest des Outfits nicht rot ist. Ich bin kein Religionsgelehrter, aber einige sagen rot ist für einen muslimischen Mann nicht okay. Siehe mein Link. Ich kenne den Grund nicht und habe mir selbst zusammengereimt, dass es mit dem Teufel zu tun haben könnte.

Es gibt aber auch die widersprüchliche Meinung.

Solange es nicht explizit im koran verboten ist ,würde ich mir da keinen Kopf machen. Und meines Wissens nach stand da nicht so viel über Farben der Kleidung. Ist aber schon ein paar Jährchen her ,als ich den Koran gelesen habe.

Aber wenn du dich ,aus welchen Gründen auch immer ,mit rot unwohl fühlst ,ist das auch okay. Ich selbst fühle mich in gewissen Farben ja auch unwohl ,allerdings aus anderen Gründen.

Zitat von Frittensauce:
Trotzdem fühle ich mich in letzter Zeit unwohl mit rot.

Rot ist eben sehr auffällig. Vielleicht ist das dein (eigentliches) Problem.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Frittensauce also ich war schon auf vielen türkischen Hochzeiten. Auch von Sunniten und auch dort haben die Männer oft rot getragen. Ich kenne mich mit dem Glauben nicht genug aus, aber mein (angeheirateter) Neffe ist sehr gläubig und trägt ebenfalls häufig rot. Ich glaube daher nicht, dass man das nicht darf. Da kam wieder irgendeiner und hat was dazu gedichtet..

Zitat von silberauge:
Rot ist eben sehr auffällig. Vielleicht ist das dein (eigentliches) Problem.

Ja ,Rot gilt als dominant ,es ist eine Signalfarbe und in rot fällt man definitiv auf.
Jemand ,der nicht gerne auffällt ,wird Rot eher meiden und zu gedeckteren Farben greifen.

Zitat von Recondi:
Das läuft nebenbei, da muss ich mir überhaupt keine Gedanken machen und habe immer ordentliche Sachen im (kleinen) Kleiderschrank. Ich finde es mühelos, jederzeit gutaussehende und ordentliche Kleidung zu tragen.

Ich bin da auch wohl eher minimalistisch oder auch pragmatisch veranlagt. Ich habe eher wenige Klamotten, aber alles lässt sich gut miteinander kombinieren und sieht (für meine Augen jedenfalls) auch gut aus.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore