Pfeil rechts
31

Lokalrunde
Wenn du im September letzten Jahres die Stelle angetreten hast müsste jetzt deine Probezeit beendet sein, bedenke aber dass man während einer bestehenden Erkrankung auch gekündigt werden kann. Krankheit bedeutet nicht das man während dieser Zeit sicher ist. Natürlich soll man schauen das die Gesundheit durch Arbeit nicht beeinträchtigt wird, wenn alle schweigen wird es schwer sich zur Wehr zu setzen, aber ein weglaufen vor Problemen ist auch nicht gerade toll. Hast du den Mut deine Sorge um deine Gesundheit in einem klärendem Gespräch zu suchen, auch wenn man meint oder es den Anschein hat dass diese Frau resistent ist kann ein wohlgemeintes klärendes Gespräch manchmal Wunder wirken, es gibt Chef`s die sich keinen Duckmäusern gegenüber fairer verhalten. Auch diese Frau kam ohne Bekleidung und geht ebenso wieder von dieser Welt. Außerdem ist es auch eine Art Therapie sich das zu getrauen, AU melden geht hinterher immer noch und demnach hättest du nichts zu verlieren. Alles gute ..

23.02.2019 18:34 • x 2 #21


Icefalki
Aus eigener Erfahrung kann ich mich @Lokalrunde nur anschliessen. Ungeachtet, dass es Vorgesetzte gibt, die einem das Leben zu Hölle machen können, einen wirklich in den Wahnsinn bzw. in die Krankheit treiben, das Gefühl, ohne Gegenwehr verloren zu haben, ist beinahe schlimmer.

Es fühlt sich deutlich besser an, u.U. mit wehenden Fahnen unter zu gehen, als ohne Versuch einfach weg zu bleiben.

Damit meine ich auch, dass ein sachliches Gespräch, indem man seine Problematik darlegt, unter Umständen Wirkung zeigen könnte. Anschliessend kann man immer noch, sollte das in die Hose gehen, die Reissleine ziehen. Aber man hat etwas gewagt. Und dieses wagen bringt einen persönlich weiter.

23.02.2019 19:12 • x 2 #22


A


Chefin macht mich fertig

x 3


Hännah
Danke für Eure Antworten
Hab sie jetzt einfach drauf angesprochen. Sie hat zwar wieder gemotzt aber es war dann ok. Was hätte sie auch machen sollen.
Reden bringt allerdings bei ihr wirklich nichts. Denn sie hat definitiv ein viel größeres Problem als ich. Sie meint die Dinge, die sie sagt und tut nicht böse, sie kann nicht anders. Irgendwas stimmt mit ihr nicht.... Wie ich bereits anfangs geschrieben habe, nervt mich am meisten, dass mich das so fertig macht. Ich hab einfach ein sehr dünnes Fell....
Und zu meinen Vertrag: Im Sommer bin ich eh weg, darum geht es auch gar nicht. Ich will nur die Zeit bis dahin friedlich rumkriegen.

23.02.2019 22:41 • x 1 #23


Lokalrunde
Wenn Sie meint das die Dinge welche sie sagt und macht nicht böse von ihr gemeint wären dann bezeichne ich dies mal als cholerisch. Ausweichen oder meiden, gelassen bleiben und nicht schreien, Bemerkungen und Antworten mit bedacht auswählen, nicht verharmlosen im Thema, und die eigene Perspektive ändern weil dass cholerische Gegenüber ein armes Würstchen ist, denn
Er ist leicht erregbar.
Er rastet häufig aus.
Er fährt auch wegen vermeintlicher Lappalien aus der Haut.
Er hat sich im Grunde nie so richtig unter Kontrolle.
Mach für dich das beste daraus ...

24.02.2019 09:27 • x 1 #24


Hännah
Zitat von Lokalrunde:
Wenn Sie meint das die Dinge welche sie sagt und macht nicht böse von ihr gemeint wären dann bezeichne ich dies mal als cholerisch. Ausweichen oder meiden, gelassen bleiben und nicht schreien, Bemerkungen und Antworten mit bedacht auswählen, nicht verharmlosen im Thema, und die eigene Perspektive ändern weil dass cholerische Gegenüber ein armes Würstchen ist, denn
Er ist leicht erregbar.
Er rastet häufig aus.
Er fährt auch wegen vermeintlicher Lappalien aus der Haut.
Er hat sich im Grunde nie so richtig unter Kontrolle.
Mach für dich das beste daraus ...


Genau das ist ja das, was ich nicht hinbekomme. Anfangs gings noch, aber seit sie sich aufgeregt hat, weil ich krank war, habe ich ständig panische Angst, krank zu werden. Ich weiß, dass das dumm und unnötig ist, aber so ist das mit irrationalen Ängsten. Ich steigere mich unbewusst so sehrvda rein, dass ich mich tatsächlich immer krank fühle, wenn ich da hin muss. Es ist ein Teufelskreis.

02.03.2019 15:45 • x 1 #25


Lokalrunde
Vielleicht möchtest du mal einen Crashkurs absolvieren für dich selber. Die Volkshochschulen bieten es beispielsweise an auch als Bildungsurlaube. Rhetorik Seminare, stärken dein Ego, gewaltfreie Kommunikation in Verbindung mit Körpersprache und Gewalt durch Sprache. Ich habe das in den 90`ziger Jahren oft gemacht und war schon heiß auf neue Kurse. Wenn du die Grundstrukturen erst mal drauf hast welche dir gelehrt und beigebracht werden (das machen ganz viele Manager) steuerst du gezielt gegen solche Angriffe dir gegenüber und du wirst straff selbstbewusster.

03.03.2019 09:35 • x 1 #26


Hännah
ja, das wäre auf jeden Fall eine gute Idee für mich!

03.03.2019 12:55 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag