Pfeil rechts

widesea
Hey ihr Lieben,

kennt ihr dieses Gefühl sich besonders schwach, kraftlos und auch müde zu fühlen, wenn etwas bevorsteht vor dem ihr Angst habt?
Bei mir fühlt sich das beinahe so an, als wenn mir eine Grippe bevorsteht, nur weiß ich dass es nicht daher kommt, sondern von der Aufregung.
In solchen Momenten hab ich noch mehr als sonst den Eindruck, dass ich das was mir bevorsteht nicht überstehen werde.

Morgen ist zum Beispiel geplant, in die Disco zu gehen. Dort wird es dunkel, eng und voller Menschen sein.
Ich habe jetzt schon Angst, eine Panikattacke dort zu bekommen und nicht rechtzeitig rauszukommen
Jedoch möchte ich mich auch nicht immer vor allem drücken...

Wie geht ihr mit diesem Gefühl um, ignoriert ihr es, oder nehmt ihr es bewusst wahr?

28.02.2014 22:28 • 07.03.2014 #1


1 Antwort ↓

M
Wie war der Disco- Besuch?
Hast Du es geschafft?

Ich kenne diese Zustände auch, keine Frage.
Aussergewöhnliche Aktivitäten kosten schon im Vorfeld Kraft, und manchmal ist man dann zum Zeitpunkt der geforderten oder freiwillig geplanten Aktion gar nicht mehr in der Lage, diese durchzuziehen...

Man soll sich natürlich nicht nur noch zu Hause einsperren, aber zu viel Aufregung ist wahrscheinlich auch nicht vorteilhaft für jemanden mit Sozialer Phobie oder Angstzuständen.

Mir persönlich hilft es am ehesten, wenn ich ein recht ausgeglichenes Leben führe und nicht zu viel Termine habe, so dass zwischendrin immer noch Zeit fürs Alleinsein und für Entspannung bleibt.
Den bestmöglichen Rhythmus muss aber jeder selber herausfinden.

07.03.2014 14:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag