Pfeil rechts

Hiny
Hallo liebe Leute,
Ich brauche einmal Feedback. Ich habe immer wenn ich meine Periode bekommen nach absetzen, der Pille vor 3 Monaten so ein Gefühl, dass ich Adrenalin im Bauch habe was dann auch den Hals hochzieht, es fühlt sich so an wie kleine stromschläge. Im Hals ist es so als würde etwas irgendwo drauf drücken. Ich habe Angst das ich Magen Probleme habe!Mein Zwerchfell ist verspannt und ich habe eine Rippenblockade auf der rechten Seite. Auch Rückenprobleme eine bandscheibenprotrusion bwk6/7 8/9. Aber irgendwie sind die Symptome immer so schlimm wenn ich meine Periode bekomme. Habe das Gefühl das es aber im Oberbauch ist über dem Bauchnabel mittig. Kann da trotzdem von dem Unterleib irgendwas hochziehen oder wird irgendwie Adrenalin freigesetzt? Irgendwas zieht sich da zusammen und macht ein ganz komisches Gefühl im Bauch was sich so anfühlt als würde irgendwas gereizt bzw. zusammengezogen werden. Es nervt so sehr unglaublich. Hilfe bitte! Und auch im Hals ist es so unangenehm.

10.08.2020 19:34 • 13.08.2020 #1


3 Antworten ↓


Surreal
Hey Hiny,

irgendwie kommt mir das bekannt vor. Also natürlich können Hormone mit unserem Körper ne Menge anstellen.
Aber hast du vielleicht bei deinen Symptomen schonmal an Sodbrennen gedacht?

Ganz liebe Grüße

11.08.2020 18:05 • #2


A


Bauch und Halsprobleme! Mit Periode zu tun?

x 3


Hiny
Zitat von Surreal:
Hey Hiny, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Also natürlich können Hormone mit unserem Körper ne Menge anstellen. Aber hast du vielleicht bei deinen Symptomen schonmal an Sodbrennen gedacht?Ganz liebe Grüße


Hi ne kein Sodbrennen es kommt irgendwie auch nichts hoch also keine Säure ich merke da gar nichts. Inwiefern kommt dir das denn bekannt vor? Meistens ist es ja immer um meine Periode herum leider:( ich habe echt Angst das was mit meinem Magen nicht stimmt. Aber ich glaube dann hätte ich vielleicht eher Schmerzen.

LG

11.08.2020 18:17 • #3


S
Zitat von Hiny:
Hallo liebe Leute,Ich brauche einmal Feedback. Ich habe immer wenn ich meine Periode bekommen nach absetzen, der Pille vor 3 Monaten so ein Gefühl, dass ich Adrenalin im Bauch habe was dann auch den Hals hochzieht, es fühlt sich so an wie kleine stromschläge. Im Hals ist es so als würde etwas irgendwo drauf drücken. Ich habe Angst das ich Magen Probleme habe!Mein Zwerchfell ist verspannt und ich habe eine Rippenblockade auf der rechten Seite. Auch Rückenprobleme eine bandscheibenprotrusion bwk6/7 8/9. Aber irgendwie sind die Symptome immer so schlimm wenn ich meine Periode bekomme. Habe das Gefühl das es aber im Oberbauch ist über dem Bauchnabel mittig. Kann da trotzdem von dem Unterleib irgendwas hochziehen oder wird irgendwie Adrenalin freigesetzt? Irgendwas zieht sich da zusammen und macht ein ganz komisches Gefühl im Bauch was sich so anfühlt als würde irgendwas gereizt bzw. zusammengezogen werden. Es nervt so sehr unglaublich. Hilfe bitte! Und auch im Hals ist es so unangenehm.


Habe seit der Geburt meines 2. Sohnes auch die Beschwerden im Oberbauch kurz vor und während der Mens:

Meine Symptome allgemein sind:

- Migräne
- Rückenschmerzen in Höhe der BWS
- Schmerzen oberhalb des Bauchnabels, die nach oben gegen das Zwerchfell drücken
- Gefühl, das mein Magen gleich platzt
- Drang, tief einzuatmen oder zu gähnen, damit überschüssige Luft entweichen kann
- flaues Gefühl im Magen
- starkes Pulsieren der Bauchaorta

Hab das schon seit 10 Jahren.
War letzten Monat dann beim Hausarzt, weil es diesmal länger ging...über die Periode hinaus.
Sie stellte sehr sehr viel Luft im Oberbauch fest.
Wahrscheinlich spielen da irgendwelche Hormone eine Rolle während der (pre-)menstruellen Phase, aber die Ärztin tippte auch auf zu viele Kohlenhydrate empfahl mir, diese stark zu reduzieren.
Ich esse zum Frühstück wirklich viele (ungesunde) KH und habe nun mein Frühstück seit 6 Tagen gestrichen.
In diesen 6 Tagen hatte ich auch meine nächste Mens und dieses Mal tatsächlich komplett ohne irgendwelche Symptome.
Nicht mal Kopf- oder Rückenschmerzen

13.08.2020 13:11 • #4