✔ Bereits empfohlene Antwort
@lala_95
Wie hättest DU den gerne Deinen Geburtstag?
MIT vielen Leuten oder lieber nur mit einer lieben Freundin einen schönen Tag verbracht?
Das Du "selbst schuld bist" wenn Dir keiner gratuliert sehe ich anders.
Eine Überraschungsparty "erarbeitet" man sich nicht, die ist ein Geschenk.
(Oder der pure Horror wenn man nicht gerne im Mittelpunkt steht und es sich nicht gerade um die allerengsten Freunde handelt)
Erstens gehörst Du offensichtlich nicht zu dem Typ der schon eine Woche vorher anfängt jeden Tag laut herumzutönen das er bald Geburtstag hat ( da steigt natürlich die Chance das sich dann an dem Tag viele dran erinnern) und an dem Tag jeden gleich drauf anspricht "Hey, ich habe heute Geburtstag!"
... UND es ist auch nicht jeder (deiner Mitmenschen) gleich.
Es gibt auch Menschen die selbst so wichtige Termine verschusseln ( Dir zum Geburtstag zu gratulieren obwohl sie das gerne und von Herzen täten ) die aber sonst super Freunde sind.
Und wenn so ein Mensch ( dem es hinterher super peinlich ist das er Deinen Geburtstag vergessen hat, was nichts mit Dir zu tun hat!) sofort parat steht wenn Du Hilfe brauchst oder sofort zuverlässig zusagt Dir beim Umzug zu helfen ist der als Freund dann weniger wert? Oder Du ihm?
Was wäre wenn Du auf Facebook für den Tag ein Bild "Geburtstagskind" einstellst?
Dann mußt Du es nicht selbst sagen und die anderen wissen trotzdem das JETZT der richtige Zeitpunkt zum gratulieren ist.
Plus ne kleine WhatsApp-Nachricht in der Gruppe
... das wäre zugleiche eine prima "offen auf andere zugehen"-Übung.
Schwierig wird es halt wenn Du es gerne wie Schlaflose hälst PLUS innerlich gekränkt bist wenn dann keiner dran gedacht hat. Deshalb, wie würdest Du es Dir wünschen das Dein Geburtstag läuft?
(Keinem was sagen und dann traurig sein wenn nur wenige oder keiner dran denkt gilt hier jetzt nicht als Antwort

)
Und egal wie offen Du wärst und wie gerne Du feiern möchtest und alle Gratulationen dieser Welt engegen nehmen willst.
Es gibt immer mal so Tage wo alles schief geht und dann eine Feier in Schäglage kommt weil vielen was dazwischen kommt. Und das passiert auch bei den "Beliebten Partymenschen" mal.
den Gruß von mir
Mamamia75
( die zu den Menschen gehört die auch ganz wichtige Tage leider mal vergißt und dann selbst ganz entsetzt ist wie ihr das passieren konnte)