Pfeil rechts

D
Hallo, ich habe Angst ausgeraubt zu werden.
Ich denke das jemand mein handy haben will, also lasse ich es zuhause oder mache es lautlos damit ich es in der Öffentlichkeit nicht aus der Tasche ziehen muss.
Und sehe in der Bahn 1000 Menschen die einfach mit ihren Smartphone Musik hören chatten oder sonst was treiben.

Hat jemand von euch auch solche Ängste?
Wurde jemand von euch schon mal überfallen oder das handy wurde geklaut?

05.05.2018 09:30 • 05.05.2018 #1


7 Antworten ↓


E
Einem alten Kollegen von mir wurde vor einiger Zeit das Handy in der Bahn geraubt - der war allerdings besoffen und hat gepennt. Ein anderer wurde mal von 2 Türken oder so ausgeraubt, an 'nem Tunnel. Mir ist sowas noch nie passiert und davor habe Ich auch keine Angst (was wäre das für ein Leben, wenn man vor allem Angst hätte?). Eher gäbe es Tierabwehrspray...

Nimm' das Handy mit, nerv' damit aber nicht deine Umwelt, und bewaffne dich. Diese Welt ist schlecht und man ist nirgendwo sicher (man sollte allerdings kein Angsthase sein).

05.05.2018 09:44 • #2


A


Angst ausgeraubt zu werden

x 3


Schlaflose
Zitat von DerSuchende:
Wurde jemand von euch schon mal überfallen oder das handy wurde geklaut?


Nein, ich passe auf meine Sachen immer gut auf und begebe mich nicht an Orte, wo man überfallen werden kann.

Zitat von DerSuchende:
Und sehe in der Bahn 1000 Menschen die einfach mit ihren Smartphone Musik hören chatten oder sonst was treiben.


In der Öffentlichkeit wird einem doch kaum das Smartphone aus den Händen gerissen. Wenn, dann würde das passieren, wenn man es z.B. hinten in der Hosentasche hat, wie ich es bei vielen v.a. Männer sehe.

Meine Sorge würde sowieso eher meinem Geldbeutel gelten, denn ich habe immer viel Bargeld dabei. Mein Handy ist schon sehr veraltet und würde wahrscheinlich niemanden dazu verleiten, es zu stehlen.

05.05.2018 11:37 • #3


M
Mein Handy will glaub ich eh keiner haben

05.05.2018 11:52 • #4


E
Man kann überall überfallen werden...

05.05.2018 12:10 • #5


petrus57
Zitat von DerSuchende:
Wurde jemand von euch schon mal überfallen oder das handy wurde geklaut?


Ja meine Frau wurde mal überfallen und ausgeraubt. Die Täter wurden nie gefasst. Waren aber Rumänen. Das hatte die Polizei durch die Anrufliste vom Provider herausbekommen. Mit dem Handy wurden noch einige Gespräche nach Rumänien geführt. Zum Glück war das ein Prepaidhandy.

Dann wurden ihr schon ein paar mal Zig., Brieftasche etc. geklaut.

05.05.2018 12:18 • #6


K
Mein Chef nimmt im Urlaub und Auslandsterminen immer ein altes Handy mit.
Er sagt das dürfen die ruhig klauen.
Mir wurde das Handy noch nicht geklaut und ich benutze es auch in der Öffentlichkeit.

05.05.2018 12:51 • #7


M
Ich wurde 2x beklaut. Beim ersten Mal meine Tasche mit gesamten Inhalt, also Geld, Karten, Ausweis, alles weg.
Beim zweiten Mal sind Dinge im Hotel verschwunden, alles Elektronikzeugs.

Ansonsten habe ich aber auch schon Dinge irgendwo verloren, einen iPod z.Bsp. :/
Dass Jemand daherkommt und mir mein Handy entwendet, sobald ich es in die Hand nehme, das befürchte ich aber nicht. Die Menschen haben sicher auch anderes zutun als mich die ganze Zeit zu beobachten, den Moment, indem ich das Handy aus der Tasche hole zu vernehmen und dann zuzuschlagen ^^

05.05.2018 13:13 • #8