...wichtig ist, Jungs & Mädels - und Freunde der Renten-arbeits-Versorgungs-überlegungen - Menschen ihre individuelle Identität zu lassen - und wie Epiktet schon vor 2000 Jahren in seinem Büchlein über Moral geschrieben hat, frag dich, fragt euch , was du ändern kannst.. was ihr ändern könnt, und wenn du nichts ändern kannst, lohnt es sich nicht in den Vorstellungen zu bleiben, die einen dann beunruhigen..
Zur Verbesserung der Kommunikation wären die Annahme von Lehren aus dem Stoizissmus geeignet, um mehr Demut zu haben und Gleichmütigkeit. Auch Yoga kann helfen, mehr Achtsamkeit zu entwickeln und statt sich aufzuregen, zu atmen..
Ich kann auch nicht länger in diese..m Thread "im Du" bleiben und andere , die hier massregeln RE- "an-moralisieren".
Zitat von Islandfan: Übrigens glaube ich auch einiges nicht mehr, was ich zum Teil lese. Geschichten aus dem Märchenwald.
neben der Aufregung über andererleuts "individueller Identität " und Lebensentwürfen oder Biographien (mit ihren Brüchen & Verwindungen), kommt noch Argwohn hinzu.. seinerszeit hatte meine Frau nicht nur einen neuen porsche, sondern mein auto war do p p elt so teuer, Familienkarre, S-Klasse - wenn schon Neureich in der Armut, dann aber mit ex ponierten Stil und im Winter mit pelzmänteln für alle familienmitglieder auch mit den Kindern..
Zitat von Moonlight_74: Reich ist der, der nichts braucht.
genau so ist das bei mir.. ich bin minimalistisch heutzutag, hab nur soviel wie in meinen Kofferraum passt.. im Wert von rund einen tausender, la pto p handy , radio, fahrrad, 2 koffer mit klamotten.. 1 paar rollschuhe, eine yogamatte. .. nur das do p pebett, dazu benötigte ich einen kombi..
Zitat von Islandfan: Du hast den Luxus, dass du es entscheiden kannst, weil du nicht alle Kosten selbst trägst. Ich frage mich echt langsam, was da alles noch so stimmt.
hier auch.. eine gewisse form des >Neids.. ge paaart mit vorgeschobenen Argwohn. Es wäre geeignet, wenn so etwas entfällt.. denn die gute moonlight und meine wenigkeit, kennen Neid & argwohn nicht.. - wie sind positiv dem Leben und den umständen gegenüber: DAS UNIVERSUM LIEBT UNS WEIL WIR ES LIEBENUND EINE GUTE AUSSTRAHLUNG HABEN - wir lächeln leicht und sind glücklich .. im Innern..
Zitat von boomerine: Wo andere ein Herz haben hast du einen riesengroßen Stein.
tja.. was "wir" so alles in uns tragen sollen, entzieht sich wie dem Kaffe-satz die Deutung. Das ist der Stein des Anstosses, aber es könnte auch einen herzlichen Stein haben, einen edelstein oder ein stein der aus seltenen Erden zusammengesetzt ist und damit unendlich wertvoll.
Danke, dass ihr mir nciht zugehört habt