App im Playstore
Pfeil rechts
444

SilentRoG
Zitat von Fravely:
Nach den vorliegenden Studien beläuft sich das durchschnittliche monatliche Nettoeinkommen der Bundesbürger auch auf etwa 4.000 bis 5.000 Euro. ...

Einige. Aber ich arbeite auch in der IT.

SilentRoG
Zitat von Fravely:
Nach den vorliegenden Studien beläuft sich das durchschnittliche monatliche Nettoeinkommen der Bundesbürger auch auf etwa 4.000 bis 5.000 Euro. ...

https://de.statista.com/themen/293/durc...icOverview

Du meinst aber sicherlich Brutto. Denn das wird in den Statistiken erfasst. Netto schwankt ja stark und kann daher schlecht für den Durchschnitt hergenommen werden.

A

Altersrente mit 70 Jahren?

x 3

Saina91

Schlaflose
Zitat von Micha2:
Will blos niemand, oder willst du arbeiten bis de stirbst?

Das wird für die Mehrheit der Leute gar nicht nötig sein. Die durchschnittliche Lebenserwartung ist aktuell für Männer rund 80 Jahre, für Frauen rund 83.
Und wer früher in Rente gehen will, wird es auch weiterhin können, so wie es jetzt auch ist, halt mit Abzügen. Das habe ich auch gemacht. Bin mit 63 gegangen. Ich hätte prinzipiell auch bis 67, sogar bis 70 gehen können, hatte aber keine Lust. Ich habe mein Leben lang gespart und durch mehrere private Rentenversicherungen vorgesorgt, damit ich mir das erlauben kann.

x 2 #284

E
Zitat von Schlaflose:
Bin mit 63 gegangen

Das ist doch normal bei den Pädagogen? Früher mit 58.

Schlaflose
Zitat von Fravely:
Das ist doch normal bei den Pädagogen? Früher mit 58.

Ich war die letzten 15 Jahre gar nicht mehr im Schuldienst sondern in der Verwaltung.

x 1 #286

Mitglied werden - kostenlos & anonym

dianaross
ohne die kleine dianaross bitte..

„Du weißt nicht mehr, wie Blumen duften,
kennst nur noch Arbeit, Last und Schuften.
So gehen hin die besten Jahre,
und schon liegst du auf der Bahre.
Und hinter dir da grinst der Tod:
Kaputtgeschuftet – Vollidiot.“
(D. Lange zugeschrieben) Kopf Wand

🤔😱🤫☕ Verlegen

Hund Camping flüchten Sofa flöten Keule Headspin Drama so nicht schreck

Islandfan
Zitat von dianaross:
Kaputtgeschuftet – Vollidiot.

Die Vollidioten, die Leute wie dich mitfinanzieren, da sollte man alle Gelder streichen.

x 3 #288

Saina91
Ich bin heilfroh, dass in Deutschland (noch) niemand auf der Straße verhungern oder erfrieren muss. Es gibt genug Hilfe und finanzielle Unterstützung und das ist sehr fortschrittlich.

x 1 #289

App im Playstore