Das mag sein. Trotzdem brauche ich im Vergleich zu anderen wenig.
Deswegen nehme ich es mir auch heraus weniger zu arbeiten.
•
x 1#21
Islandfan Mitglied
35340
8
49083
Ich habe das Glück, dass ich Teilzeit arbeite und trotzdem viel verdiene, dafür bin ich sehr dankbar, aber das geht den wenigsten so.
•
x 2#22
A
Altersrente mit 70 Jahren?
x 3
Luce1 Mitglied
9422
1
6744
Zitat von Moonlight_74:
Trotzdem brauche ich im Vergleich zu anderen wenig.
ich finde, bei Dir merkt man immer, dass Du total mit Dir im Reinen bist. Sehr schoen .....
•
x 2#23
S
Saina91 Mitglied
1760
12
1962
Also ich habe nicht viel im Monat und bin im Moment komplett auf meinen Mann angewiesen. Mir selbst gönne ich gar nichts, laufe in kaputter Kleidung rum. Klar ist es nicht schön aber dafür werde ich mit dem Lächeln und der Liebe meiner Kinder belohnt..Das ist mehr wert als alles materielle der Welt.
In Deutschland muss sich eigentlich keiner beschweren finanziell. Trotzdem kriegt keiner den Hals zu voll.. In Kroatien und Bosnien bekommen sie viel, viel weniger und sind trotzdem gastfreundlicher und großzügiger/spendabler in allem..Das ist so krass.
•
x 1#24
Abendschein Mitglied
44279
30
59382
Zitat von Saina91:
Also ich habe nicht viel im Monat und bin im Moment komplett auf meinen Mann angewiesen. Mir selbst gönne ich gar nichts, laufe in kaputter Kleidung ...
Es ist Ungerecht in Deutschland. Aber sagt man was, ist man noch undankbar. Es geht um die Gerechtigkeit, mehr nicht.
•
Abendschein Mitglied
44279
30
59382
Zitat von Moonlight_74:
Das mag sein. Trotzdem brauche ich im Vergleich zu anderen wenig. Deswegen nehme ich es mir auch heraus weniger zu arbeiten.
Weil Dein Mann genug verdient, sonst würde das nicht gehen .
•
S
Saina91 Mitglied
1760
12
1962
Zitat von Abendschein:
Es ist Ungerecht in Deutschland. Aber sagt man was, ist man noch undankbar. Es geht um die Gerechtigkeit, mehr nicht.
Aber in anderen Ländern ist es viel ungerechter und die Leute sind dankbarer, glücklicher und gönnen anderen mehr. Woran liegt das dann? Die wissen, dass es auf andere Dinge im Leben ankommt. Klar braucht man so viel, dass man nicht verhungert und ein Dach über den Kopf hat usw.
•
x 2#27
M
Moonlight_74 Mitglied
40030
10
41980
Zitat von Luce1:
ich finde, bei Dir merkt man immer, dass Du total mit Dir im Reinen bist. Sehr schoen .....
Zumindest was solche Dinge betrifft..
•
x 1#28
M
Moonlight_74 Mitglied
40030
10
41980
Zitat von Abendschein:
Weil Dein Mann genug verdient, sonst würde das nicht gehen .
Ja mein Mann verdient ganz gut..er hat ja auch größere Ansprüche als ich. Wir haben getrennte Konten. Ich habe meinen Beruf ganz bewusst gewählt, trotz verhältnismäßig geringem Verdienst.
•
M
Moonlight_74 Mitglied
40030
10
41980
Die Frage ist sowieso, ist jeder Verdienst gerecht?
Wieso verdienen Menschen, in sozialen Berufen so wenig, obwohl sie doch sooo gebraucht werden?
•
Butterfly-8539 Mitglied
7836
7
7460
Zitat von Moonlight_74:
Ja mein Mann verdient ganz gut..er hat ja auch größere Ansprüche als ich. Wir haben getrennte Konten. Ich habe meinen Beruf ganz bewusst gewählt, trotz verhältnismäßig geringem Verdienst.
Hab ich den Text nicht schon einmal gelesen? 🤔 Wie ein Deja vu.
•
x 1#31
M
Moonlight_74 Mitglied
40030
10
41980
Zitat von Butterfly-8539:
Hab ich den Text nicht schon einmal gelesen? 🤔 Wie ein Deja vu.