Pfeil rechts

R
Hallo,

Muss mich mal ein bisschen ausheulen. Ich bin Anfang 20, habe Abitur gemacht vor fast 2 Jahren und lange eine Ausbildung gesucht. Jetzt habe ich eine gefunden, auch wenn ich noch keinen Vertrag unterschrieben habe usw., das kommt noch. ... Hoffe ich.
Es ist nicht unbedingt mein Wunschort usw., aber ich hoffe, dass die Ausbildung mir gefallen wird. Außerdem ist es ein Schritt in die richtige Richtung und ich habe endlich was zu tun, auch wenn ich etwas traurig bin, dass ich nicht da hin kann, wo ich hin wollte. ...
Desweiteren wurde mir jetzt aus heiterem Himmel mein Aushilfsjob gekündigt, den ich seit 2 Monaten hatte. Einfach so.
Also mit jetzt meinte ich heute, weswegen ich auch diesen Post schreibe. Per SMS (!) - schriftliche Kündigung folgt noch.
Dabei war ich vor ein paar Tagen erst arbeiten und jetzt das. Sowas... Finde ich absolut nicht okay.
Dass einem das nicht mal gesagt wird. So persönlich, sondern dass man den einen Tag arbeiten geht und alle tun so, als wäre nichts und den anderen Tag kriegt man plötzlich ne Kündigung. Den Grund finde ich auch super: Ich bin zu langsam. Hahaha...

Wenn man wo neu ist, ist es doch normal, dass man langsam ist, weil man sich noch nicht auskennt und erstmal gucken muss, wo was ist usw. Man brauch doch erstmal Einarbeitungszeit. Oder findet ihr nicht? Wenn die jetzt neue Leute einstellen, sind die anfangs doch auch langsam, bis die wissen, wo was ist. ... Jetzt habe ich das Gefühl, ich bin zu dumm, um Regale einzuräumen.
Zumal man mir gesagt hatte, dass ich meine Arbeit eigentlich ganz gut machen würde. Und jetzt das.... Sowas...
Da kriege ich gleich Angst, dass ich, wenn ich die Ausbildung mache, auch zu langsam bin und man mir dann auch kündigt...
Außerdem brauch ich das Geld für den Umzug usw, den ich vor mir habe, wegen der Ausbildung. ... Achman...
Ich dachte, ich bezahle damit die Umzugskartons usw. und den Umzugslaster, den ich bestimmt brauche... und den anderen Kram.
Weiß auch gar nicht, ob ich jetzt überhaupt einen Aushilfsjob wieder finde. Ich hätte ja eh nur noch 5 Monate Zeit.
Ich brauch echt dringend Geld. ....

Und dann ist da noch die Sache, dass ich im März zum Frauenarzt muss, zum ersten Mal in meinem Leben und da habe ich auch echt total die Angst vor. Ich rechne schon damit, dass man mir sagt, dass ich irgendwie Brustkrebs oder sowas habe und dann mein Leben vorbei ist... _

Bisher verlief mein Leben aus vielerlei Gründen auch gar nicht toll und jetzt habe ich wieder das Gefühl, dass es irgendwie vorher bestimmt ist, dass ich nicht längere Zeit glücklich sein darf. Ist halt nicht drin. ... Wisst ihr? Das ist doch schei.....
Immer, wenn was Gutes passiert in meinem Leben, habe ich Angst, dass darauf was Schlimmes passiert, als Ausgleich.
Stimmt jetzt ja auch wieder: Ich habe ne Ausbildung gefunden (sehr positiv) --- Kündigung im Aushilfsjob (sehr negativ)

Sorry, bin gerade ziemlich down ...

05.02.2015 23:40 • 05.02.2015 #1


1 Antwort ↓

K
Was das Geld angeht, informiere dich mal über Berufsausbildungsbeihilfe und/oder Zuschüsse vom Arbeitsamt für den Umzug. Ersteres ist auf jeden Fall möglich, wenn du nicht bei deinen Eltern wohnst und Pendeln unzumutbar ist. Zweites ist Kulanzsache der Agentur, wenn der Umzug unumgänglich ist.

http://www.wissen.de/finanzspritzen-vom-staat

05.02.2015 23:48 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag