Pfeil rechts
30

kritisches_Auge
Ich stimme dir vollkommen zu.
Meine Tochter erzählte mir stolz, dass sie einen frechen Jungen verkloppf hätte und nun hätte sie ihre Ruhe.

Der Sohn eines Psychologen und Kirchenvorstands hatte seine ganze Schulzeit keine Ruhe weil er gelernt hatte, dass man sich nur mit Worten wehren darf wenn überhaupt.

05.08.2019 20:11 • x 1 #21


M
Zitat von Safira:
Wer verbietet es Dir denn heute mal auf den Tisch zu hauen? Es kann Dir niemand mehr verbieten. (Solange Du keine Axt in der Hand hast )


Mein KOPF! Mein Kopf verbietet es mir. Ich bin ein sehr impulsiver Mann, leider macht sich das nur Nachts mit einer Frau bemerkbar

Ansonsten kommt immer mein Kopf dazwischen und sagt: NEIN - SEI LIEB - GEH DEM STREIT AUS DEM WEG.

Wenn ich dann doch mal austicke und auf den Tisch haue, dann kommt vom Gegenüber: Was geht denn bei Dir ab? Wie kindisch bist Du denn?

Ich glaube aber, dass er mich mit letzteren Aussagen einfach nur verunsichern will. Ich glaube auch ich will gefallen, merke ich gerade.

05.08.2019 20:11 • #22


A


Abwertende Menschen - Warum?

x 3


Gaulin
Zitat von momo1990:
Ich bin genrell wirklich gegen Gewalt, manchmal geht es aber einfach nicht anders. Das ist auch keine Altersfrage!

Doch es muss anders gehen! Egal wie hart es auch ist, aber Gewalt anzuwenden ist kontraproduktiv.

05.08.2019 20:15 • x 1 #23


M
Zitat von kritisches_Auge:
ch stimme dir vollkommen zu.
Meine Tochter erzählte mir stolz, dass sie einen frechen Jungen verkloppf hätte und nun hätte sie ihre Ruhe.

Der Sohn eines Psychologen und Kirchenvorstands hatte seine ganze Schulzeit keine Ruhe weil er gelernt hatte, dass man sich nur mit Worten wehren darf wenn überhaupt.



Ganz genau! Das ist nur dummes Gerede was die meisten prädigen. Du gehst in unserer Gesellschaft unter wenn Du nicht auch mal zurückmobbst oder mal austickst.


Natürlich soll man keine Schläger aufziehen. Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt, wir haben noch Zeit. Ich werde ihr aber beibringen, dass wenn die nicht aufhören sie einfach mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

Auch habe ich vor sie ins Karate oder Boxen zu schicken, damit sie schon eine selbstsicherere und selbstbewusstere Ausstrahlung hat.

05.08.2019 20:15 • #24


Safira
ach, da gibt es so viele Gründe warum Du so bist wie Du bist. Wirst Du alle herrausfinden wenn Du dran bleibst. Fange an Dir Fragen zu stellen und Dich mit den Antworten zu beschäftigen.

Mitgefühl für solche Menschen kann auch ganz gut sein. Immerhin sind sie wirklich arme Würste wenn sie sowas nötig haben. Echt

Zitat von momo1990:
Wenn ich dann doch mal austicke

das sind die aufgestauten Aggressionen. Kommt auch nicht gut

05.08.2019 20:16 • x 1 #25


M
Zitat von Gaulin:
Doch es muss anders gehen! Egal wie hart es auch ist, aber Gewalt anzuwenden ist kontraproduktiv.


Ich befürworte nie Gewalt. Das ist wirklich das letzte Mittel, auch für mich.

Aber glaube mir, es gibt Menschen wo einfach NICHTS anderes hilft.

Ich sage ja: Ziel ist es, eine gewisse Autorität bzw. ein gewisses Selbstbewusstsein auszutrahlen, so dass sich das keiner mehr traut.

Du bist WAS DU DENKST!

Leider.

Ich hingegen merke manchmal auch bei Menschen, wie schwach sie sind und dass sie absolut null Selbsbewusstsein haben. Ich bin aber gerade zu diesen Nett und Lieb. Weil ich es ja selber genau kenne.

05.08.2019 20:18 • x 1 #26


Safira
Zitat von momo1990:
Ich sage ja: Ziel ist es, eine gewisse Autorität bzw. ein gewisses Selbstbewusstsein auszutrahlen, so dass sich das keiner mehr traut.

Das schafft man nur mit konstruktiver Kritik und klare Grenzen setzen. Am besten dann sofort wenns angebracht ist.

Zitat von momo1990:
Wenn ich dann doch mal austicke und auf den Tisch haue, dann kommt vom Gegenüber: Was geht denn bei Dir ab? Wie kindisch bist Du denn?

das ist ganz klar destruktiv und führt zu nichts außer mehr Frust

05.08.2019 20:19 • x 2 #27


M
Zitat von Safira:
Das schafft man nur mit konstruktiver Kritik und klare Grenzen setzen. Am besten dann sofort wenns angebracht ist.


Ganz genau!

Ich denke es braucht Handlungen um diese Ausstrahlung zu bekommen und dieses Gefühl auch zu verinnerlichen. Aber eben im gesunden Maß. Ich werde sicher nicht gleich wie meine Landsleute vom Balkan handeln, sonst könnt ihr mir Grußkarten in den Knast schicken.

Ich denke, dass ich mir erst einmal selber bewußt werden muss, wer genau ich bin und was genau mich verletzt oder nicht verletzt. Dann kann ich auch Handeln und ggf. auf den TIsch hauen.

Aber so dummes Gesülze wie: Lass ihn, der fühlt sich doch selber arm im inneren, deshalb tut er das. BLA BLA BLA

Ich habe schon lange kein Mitleid mehr mit gewissen Menschen. Die haben doch auch kein Mitleid mit mir? Wozu soll ich Mitleid haben, weil sie mit sich selbst nicht klarkommen? Wenn ich Mitleid habe und darüber hinwegsehe, bessern die sich ja nie? Dann unterstütze ich deren Verhalten ja noch mit.

Das ist das selbe wie die ganzen Bettler in der Stadt. Die bekommen keinen Cent von mir, NULL, NICHTS. Sollen sie Hungern, egal.

Wisst ihr auch warum? Ich unterstütze die doch dabei, weiterhin arm zu bleiben und zu betteln, ich bewirke ja genau das Gegenteil von dem was sie eigentlich brauchen.

Ich spende eher an Einrichtungen, welche sich darum kümmern dass die Leute wieder auf die Beine kommen. Das ist etwas komplett anderes. Dort ist ja schon ein Prozess, welcher die Leute ins Leben wieder hineinbringt.

Also wenn ich durchs Betteln 60-70 EUR am Tage mache, dann würde ich auch nie etwas an meiner Situation ändern wollen. Das ist viel Geld auf den Monat gerechnet.

Das Beispiel nur, damit ihr meine Sichtweise mit schlimmen Menschen versteht.

05.08.2019 20:26 • #28


Safira
Setze Dich doch mal mit Deiner Wut und Scham auseinander. Das harmoniert nicht ganz bei Dir und löst innere unbewußte Konflikte aus.
Scham ist gemeint, sich etwas nicht erlauben zu dürfen. Sich falsch anfühlen. Sich selbst verurteilen usw

05.08.2019 20:31 • x 1 #29


kritisches_Auge
Meine Tochter machte Judo, ich kann das nur empfehlen, heute ist sie neben ihrem eigentlichem Beruf auch noch Judolehrerin.

Ich glaube, dein Problem ist das Alles oder Nichts, entweder wehrst du dich über Gebühr, wirst ausfallend oder du bist handzahm um zu verhindern ausfallend zu werden.

Ich würde mich freuen wenn du die richtige Mitte finden würdest.

05.08.2019 21:42 • x 1 #30


M
Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde mich freuen wenn du die richtige Mitte finden würdest.


Genau daran werde ich arbeiten. Die Mitte zu finden und mein Schwarz/Weiß - Denken abstellen.

Ich denke ich werde die Mitte dadurch finden, indem ich anfange zu handeln.

06.08.2019 12:00 • #31


Jenii
Die Leute schreiben schon richtig , alles Neider und Nichtsgönner. L E I D E R !
Ich erlebe in meinem Freundeskreis auch öfter solche Situationen aber das ist leider das Problem dass die Menschen denen sowas passiert einfach blöd gesagt ZU GUT , ZU LIEB sind. Man soll sich ja selbst nicht verändern es ist ja eine positive Eigenschaft so zu sein und richtig gesagt ein Geben und Nehmen man wird wenige Leute finden aber es gibt sie! Es muss einem nur klar werden wer einem gut tut und wer nicht. Es wird sich sonst nie etwas ändern und man wird ausgenutzt. Wenn ich mich von jemanden abwende der sowas abzieht oder ich sage bitte sch**** auf denjenigen* wird mir gesagt boah voll gemein, wie kannst du nur schon richtig aber dann denkt man wie gut es einem danach eigentlich geht sich nicht mit solchen Leuten herum zu ärgern und sich dumme Kommentare an den Kopf schießen lassen muss und siehe da jeder wird dann sagen Ja hattest eh recht ist so ...
Menschen werden leider immer schlimmer jeder schaut auf sich selbst , viele sind mit Sachen anderer Beschäftigt damit sie sich besser fühlen können und ihre eigenen Probleme somit vergessen.
Ich habe mich auch sehr geändert und möchte meinen Sohn das Leben miteinander anstatt Gegeneinander beibringen was nicht immer einfach ist aber man muss etwas ändern und fühlt sich dadurch einfach besser auch wenn Freunde und Familie manchmal anderer Meinung sind aber solange sie wirklich hinter einem stehen sind auch Meinungsverschiendenheiten völlig in Ordnung und zu respektieren

Sry falls ich bisschen abgeschweift vom Thema bin.

06.08.2019 12:27 • x 2 #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag