Pfeil rechts
2

W
Guten Abend liebes Forum, die Frage die mich gerade am meisten beschäftigt, ist ob meine Stimmungsschwankungen noch normal sind oder ich eventuell gesundheitliche Probleme habe.

Meine Laune kann sich stündlich sehr extrem ändern. Sehr extrem heißt in meinem Fall, ich bin zum Beispiel sehr wütend über etwas und kann an nichts anderes mehr denken oder ich bin so traurig und müde, dass ich nur noch schlafen will. Dann kann es aber kurze Zeit später so sein, dass ich sehr glücklich bin, und unbedingt etwas unternehmen oder ein neues Projekt beginnen möchte etc. Ich weiß wenn ich morgens aufstehe nie, wie der Tag wird und habe auch das Gefühl, keinen Einfluss auf meine Laune zu haben bzw. nur eingeschränkt.

Also ich bin total abhängig von äußeren Ereignissen, ich bin nie einfach nur so traurig oder müde, es muss irgendwas vorgefallen sein, selbst wenn es nur eine Kleinigkeit war oder ich selbst einfach über etwas zu viel nachgedacht habe. Ich würde auch sagen, dass meine gute Laune nicht aus dem Nichts kommt.

Da ich aber eben auch zum übertriebenen Sorgen machen neige, überlege ich eben gerade ob das schon Richtung Borderline oder Bipolare Störung geht und habe ein wenig Angst davor, dass ich tatsächlich krank bin. Morgen habe ich einen Arzttermin, aber ich recherchiere schon die ganze Zeit online und mache diese albernen Tests, die eine Diagnose gar nicht ersetzen können.

Meint ihr, ich übertreibe da? Mein Umfeld macht sich manchmal Sorgen darüber, wie schnell und extrem meine Laune wechselt, aber wir haben das alle noch als im Rahmen betrachtet. Ich habe aber das ungute Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Mein größter Wunsch ist eigentlich, meine selbstbewusste Seite die ganze Zeit beizubehalten und ich weiß nicht, ob das möglich ist oder ich für immer mit diesen Schwankungen leben muss. Ich würde übrigens sagen, dass die erst seit ein paar Monaten so auffallen.

20.07.2020 19:39 • 20.07.2020 #1


1 Antwort ↓

Lottaluft
Ich bin zufälligerweise borderlinerin und ja da hat man Stimmungsschwankungen on mass aber allein das macht einen nicht zu einem Borderliner da spielen viel mehr Faktoren mit
Lass das recherchieren am besten das wühlt dich nur unnötig auf und viel Glück morgen bei deinem Termin

20.07.2020 20:23 • x 2 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag