Pfeil rechts

U
Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und auf der Suche Kontakte mit einen langem Atem für eine langsame Annäherung zum Aufbau einer Freundschaft. Gerne würde ich mich zunächst schriftlich austauschen und man könnte sich später natürlich auch treffen, wenn die Chemie stimmt. Ich selbst habe eine soziale Phobie, ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung und Depressionen.

Trotzalledem möchte ich mein Leben immer noch leben und habe den Glaube noch nicht aufgegeben, dass es doch noch die ein oder andere Person auf dieser Erde gibt, mit der man sich versteht und mit der man ein Teil seines Lebens positiv gestalten kann.

Mir sind in einer zwischenmenschlichen Beziehung besonders Ehrlichkeit, Loyalität, Vertrauen und Offenheit wichtig und man muss sich aufeinander verlassen können. Selbstverständlich kann man diese Eigenschaften auch von mir erwarten.

Ich selbst habe keine speziellen Interessen, bin aber für vieles offen. Auch wäre es nicht schlecht, wenn gegenseitig die Bereitschaft vorhanden ist, sich Zeit für die Bereiche zu nehmen, in denen man vielleicht nicht auf Anhieb zusammenpasst. Ich bin nicht der Typ, der gleich die Flinte ins Korn werfen würde, aber leider urteilen viele Menschen vorschnell und geben Dingen keine ernsthafte Chance.

Also ich würde mich über eine Nachricht freuen.

Bis dahin alles Gute!

08.06.2019 23:28 • 09.06.2019 #1


1 Antwort ↓

Idefix13
Hallo User30

Faszinierend schon im ersten Beitrag von treffen zu sprechen, natürlich nur wenn die Chemie stimmt. Scheinbar hast du deine PS oder Phobien noch unter Kontrolle oder besser, sie haben dich noch nicht unter Kontrolle.
Einen langen Atem habe ich, auch wenn ich nicht gerade der gesprächigste bin, hier im öffentlichen Bereich, wie man unschwer an meiner Beitragszahl erkennen kann.
Deinen Glauben solltest du auch nicht aufgeben, denn es wird immer ein paar Menschen geben, die auch so denken, ob sie zu dir passen und ob du sie finden kannst, das ist der springende Punkt. Aber du bist offen und willst andere Menschen kennenlernen, was die beste Methode darstellt um herauszufinden, ob sich hier ein paar davon aufhalten.

Was diese Eigenschaften betrifft, gibt es doch gravierende Unterschiede, kommt wohl von den Erfahrungen die jeder von uns Menschen in seinem Leben sammeln hat dürfen, aber zu Beginn, von Loyalität zu sprechen, ist doch sehr gewagt. Vermutlich meinst du damit, wenn man sich einmal angenähert hat aber unterschiedlicher Meinung ist, dass man den anderen nicht für seine Ansichten denunziert oder vergleichbares.
Offenheit entsteht beim Austausch, entweder man offenbart so einiges über sich oder aber nicht, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Und Vertrauen will verdient werden. Und auch das kann nur der Austausch zeigen, wer bereit ist wem was anzuvertrauen, aber ob das in der Öffentlichkeit so funktioniert und dabei schließe ich die Offenheit mit ein, bleibt fraglich.
Ich würde eher andere Eigenschaften hervorheben, wie Ehrlichkeit, Ehrbarkeit, Empathie und Einfühlungsvermögen.

Jeder Mensch hat Interessen, aber du bist gleich von Beginn an so Ehrlich oder Unehrlich, die deinen noch nicht zu nennen, weil dies den Rahmen des ersten Beitrags doch sprengen könnte. Aber auf der anderen Seite, bist du so Rücksichtsvoll, zu sagen, dass du für alles offen bist und du erst danach entscheiden willst(wirst), ob es dich interessieren könnte oder nicht. Wie Offen und ehrlich du dann damit umgehst wird sich zeigen.

Welche Flinte man gleich in welches Korn wirft, bleibt abzuwarten, erstmal muss herausgefunden werden ob eine Annäherung, ein zwischenmenschlicher Kontakt denkbar wäre und auf welchen Grundlagen. Und du darfst dir sicher sein, dass ich nicht so schnell urteilen werde, weil sich das Urteil auch wieder schnell wandeln kann. Bleiben wir bei der Ehrlichkeit, manchmal rutscht auch mir das eine oder andere heraus, selten, meistens wenn man getriggert wird oder bei Unzulänglichkeiten oder das Gefühl des Unverstandes, wo wir bei deiner vierten Eigenschaft schon angelangt sind: Offenheit. Aber bisher konnte ich noch alles wieder klären, was mir wichtig war und bleibe so ein Mensch mit vielen Gesichtern.
Auch an der Fülle von Informationen und den Gedanken die ich mir gemacht habe, zu sehen an dem langen Beitrag, sollte dir Offenbaren, dass ich Dingen eine ernsthafte Chance, zugestehe.

ÄVPS und Depressionen sind nur ein Teil meiner lebensveränderten Strukturen die ich aufzuweisen vermag. Also ergeben sich daraus schon mal Gemeinsamkeiten, die jetzt nur noch auf eine Basis zusammengeführt werden müssen.

Dir ein schönes Pfingsten.

09.06.2019 01:09 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag