Pfeil rechts

A
Hallo liebe Einsame,

nachdem ich mich mit großem Interesse und häufigem bestätigendem Kopfnicken durch dieses Forum gelesen habe, bin ich (eigentlich kein Fan von Internetkommunikation) nun gespannt auf Anregungen und Austausch zum Thema Einsamkeit und/oder Asexualität - eine wirklich schwierige Kombination.

Nachdem ich vor zwei Jahren einen geliebten Menschen verloren habe, bin ich (ursprünglich aus MG) nach Ostfriesland gezogen, was mir zunächst sehr gut bekommen ist (Ruhe, abtauchen, Trauerbewältigung). Alleinsein war für mich noch nie eine Schwierigkeit, doch hier in der Wahlheimat habe ich zum ersten Mal die Einsamkeit kennengelernt und sie entwickelt sich zu einem bedrückenden Problem bzw. hin zu schmerzlicher Isolation. In Verbindung mit meinem Desinteresse an Geschlechtsverkehr (bitte keine spöttischen oder missionarischen Kommentare) scheine ich langsam zum Alien zu mutieren. Zudem habe ich das Gefühl, dass der oben genannte Verlust mich bzw. mein Verhalten gegenüber fremden Menschen auf hinderliche Art verändert hat.
Trotzdem wünsche ich (w, 40+) mir von Herzen Austausch mit Gleichgesinnten, Toleranten und Loyalen, am liebsten live und in Farbe.

Generell bin ich ein aufgeschlossenes, lebensfrohes Wesen mit Interessen und Interesse an Menschen. Ich brauche allerdings eine gewisse Auftauzeit und mag nicht jedem alles sofort von mir erzählen. Ein derartigs Verhalten ist mir ziemlich suspekt.

Bitte um Nachsicht, dass ich mich an dieser Stelle kurz fasse, ich brauche einfach etwas länger, bis ich von mir erzähle. Es fällt mir hier öffentlich besonders schwer, ich sitze jetzt schon ewig an diesem Text und muss erst mal tief durchatmen, bevor ich auf absenden drücke. Puh!

Wünsche euch allen einen guten Start im neuen Jahr

01.01.2014 21:33 • 24.05.2014 #1


11 Antworten ↓


fortune7
Zitat:
In Verbindung mit meinem Desinteresse an Geschlechtsverkehr


01.01.2014 21:48 • #2


A


Neu hier, einsam, geschlechtslos, suche Kontakte im Norden

x 3


G
verstehe ich nicht!
Einsam sind hier viele, - die sexuelle Orientierung interessiert eigentlich keinen hier - unser Kontakt hier beschränkt sich hauptsächlich auf unterstützende Kommentare.

01.01.2014 22:16 • #3


A
Gina, wenn man geschlechtslos ist, erntet man eine Menge Unverständnis (sofern man darüber redet, aber spätestens dann, wenn man einen Mann kennen lernt). In meinem Fall bewirkt oder verstärkt die sexuelle Nichtgesinnung die Einsamkeit. Das hier viele Einsame sind, davon bin ich ausgegangen.

Einen schönen Abend noch.

01.01.2014 22:24 • #4


fortune7
Zitat:
In meinem Fall bewirkt oder verstärkt die sexuelle Nichtgesinnung die Einsamkeit.


Das ist definitiv ein Faktor der die Einsamkeit monumental werden lässt.

01.01.2014 22:28 • #5


K
Ich würde es so formulieren : Gegenseitige sexuelle Anziehung ist eine Möglichkeit, zwei Menschen zusammenzuführen.
Leider ist dir dieser Weg versperrt.

01.01.2014 22:29 • #6


fortune7
Nicht leider. Klingt ganz schön eingenommen. Ich glaube, aus diesem Thread halt ich mich aber lieber weitestgehend raus. Sonst endet das hier wieder in nem Kleinkrieg.

Auch ist sie ja interessiert am anderen Geschlecht - wie ich das verstehe -, d.h. dass sie einer Beziehung und Nähe gegenüber wohl nich völlig verroht ist.

01.01.2014 22:34 • #7


K
Über das leider kann man sich streiten, oder auch nicht. Schlage vor, wir lassen es, ok ?

01.01.2014 22:41 • #8


A
Oh je, ich habe nicht beabsichtigt, hier eine derartige Diskussion loszutreten. Auch soll nicht die Asexualität im Fokus stehen - dafür gibt es spezielle Internetforen. Es war viel mehr ein Hinweis an evtl. Kontakte, was sie bei mir (nicht) erwartet. Meine Erfahrung zeigt, dass es wenig Sinn macht, zu spät mit den Fakten rauszurücken. Mir steht einfach nicht mehr der Sinn nach Eintagsfliegenkontakten, nur, weil ich mich platonisch verhalte. Von daher wollte ich gleich mit offenen Karten spielen. Punkt.

Schönen Abend euch!

01.01.2014 22:46 • #9


G
Was hast du denn so für Hobbys?

01.01.2014 23:08 • #10


P
Hallo Aletheia,
habe mich soeben registriert, um mit Dir Kontakt aufnehmen zu können. Wir scheinen uns in einer ähnlichen Lage zu befinden - vielleicht hast Du Lust auf einen Austausch? Ich würde mich sehr freuen!
Gruß, Paula

01.05.2014 12:38 • #11


P
Da kommt wohl nix mehr, daher bin ich weg. Wünsche Dir alles Gute!

24.05.2014 23:45 • #12


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag