Pfeil rechts
1

T
In unserer heutigen zeit ist der begriff depression ja schon ein sehr Allgemeiner,denn man sehr schnell verwendet
Ich bemühe mich aber gerade um einen Therapieplatz.
Einer hat mir schon abgesagt weil er keine plätze mehr frei hat,das gibt einen schon zu denken.

10.03.2016 23:07 • #21


S
Entschuldige, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich antworte oft zu spontan. Ich kann mich nicht in so trübe Gedanken hinein denken. Denn ich habe nur eine angsterkrankung. Ich denke auch, dass eine Therapie ein guter Schritt wäre. Weiß aus Erfahrungen, dass man Geduld braucht. Ich besuche z.b. noch eine Selbsthilfegruppe, in der man gleichgesinnte trifft und sich austauschen kann.
Ich wünsche dir alles Gute.

10.03.2016 23:16 • #22


A


Ich suche eine Brieffreundschaft - wo finde ich die?

x 3


Icefalki
Mag ja sein, dass man depressive Verstimmungen als Depression benennen kann. Ist aber auch egal.

Psychische Störungen, die einem das Leben zur Hölle machen, sind Erkrankungen, egal wie sie nun genannt werden.

Der Weg aus dieser Krankheit bleibt jedem selbst überlassen, die Art der Therapie, ob Medis genommen werden sollen, oder nicht, die Fähigkeit Alte Muster aufbrechen zu wollen, auch die Fähigkeit dazu, dieses Annehmen, akzeptieren, egal, was auch immer, diese Freiheit hat jeder und darf seine Entscheidung treffen.

Ich darf das so sagen, denn ich selbst habe mich jahrelang alleine abgequält. War eben meine Entscheidung und damals für mich scheinbar die bessere Lösung.

Denn die Schande für mich selbst, dass ich Hilfe brauchte , war größer, als den Schritt in die richtige Richtung zu gehen.

Ich finde es sehr gut, dass du dich um einen Therapieplatz bemühst.

10.03.2016 23:25 • #23


T
Du hast schon recht mit dem was du sagst ice

Ich muss mich einfach drauf einlassen,auf die therapie meine Ich.
Das fällt mir etwas schwer aber was sollst,hab nichts zu verlieren.

10.03.2016 23:48 • #24


Icefalki
Genau, du sagst es. Ist schon immer wieder erstaunlich, wie lange man sich doch quälen kann. Bis zur Therapie kannst du ja mal hier ein bisschen üben. Natürlich nur, wenn du willst.

Und ich verrate dir mal ein Geheimnis, wenn du es schaffst, dich gaaaanz ehrlich ohne Beschönigungen, ohne Entschuldigungen, ohne Selbstmitleid anzuschauen, und dann, jetzt wirds spannend, dich mögen kannst, dir verzeihen kannst, hast du einen Großen Schritt nach vorne gemacht.

Auch wenn's dir jetzt gerade graust, bei dem Gedanken, das kann man alles lernen.

Ich habe auch geschafft. Mich hats auch gegraust.

10.03.2016 23:58 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag