✔ Bereits empfohlene Antwort
Ein Geek-Thread, yay!
Ich gehöre einerseits zur Japan-Fraktion. Meint im Grund Anime und Computerspiele. Ich bin absoluter Ghibli-Fan, schaue aber auch verschiedene Comedy-, Drama-, Romance- und Fantasy-Anime. Wie bei den meisten hat es daaaamals mit Sailor Moon, Mila und Lady Oscar angefangen. Von X über Sword Art Online, K-ON!, Kimi ga Nozomu Eien bis hin zu Selector Infected *beep* sammle ich vor allem "Mädchen"-Anime

Deutsches Cosplay finde ich zu 80% leider schrottig und zum Fremdschämen. Es gibt natürlich gute Cosplayer, aber das meiste ist dann doch eher peinlich (gerade bei der LBM wieder erlebt *grusel*). Für mich persönlich ist es auch nichts. LARP dagegen ist ziemlich faszinierend und wäre eher mein Ding. Allerdings fehlen mir auch hier entsprechende Kontakte und ein interessierter Freundeskreis :/
Am PC suchte ich derzeit AION, vorher Grand Fantasia. Beides MMORPGs. Offline liebe ich natürlich die alten Nintendo-Klassiker wie Pokemon, Zelda (bis TP) und Mario usw. Aber auch an GTA V hatte ich mega viel Spaß. Ansonsten ebenfalls Skyrim, Diablo, Counter Strike und diverse Point'n'Clicks (Edna bricht aus - großartig!

). Favoriten sind auch storylastige Games wie The Last of Us oder Life is strange. Und ja, ich schaue LPs

.
Munchkin spielen wir auch oft und gerne. Tabletops fand ich immer interessant, hab mich aber leider nie groß damit befasst und nun kenne ich niemanden mehr, der sie spielt.
An Filmen mag ich vor allem Dystopien. Die Klassiker, die zur Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen, treffen total meinen Geschmack (Panem, Bestimmung, Seelen, Hüter der Erinnerung usw.). Sonst bin ich nicht der Film-Mensch und hasse Kino. Ich finde oft die Filme mies, die "alle" toll finden. Sprich Avatar, Herr der Ringe (Urks!), Star Wars - Nope!
Dafür war Harry Potter ganz nett und Game of Thrones mag ich auch sehr.