Pfeil rechts
1

L
Zitat von Arbiter:
Assassin's Creed finde ich etwas enttäuschend mittlerweile. Ich habe Syndicate weitgehend durch und irgendwie langweilt mich das ständige Templar-Assassinen-Gezänke. Hat auch teils zu viel Historie-Fanservice. Zum Ende hin wirst Du sogar von der Queen zum Ritter geschlagen - ich hatte gehofft es würde nicht dazu kommen aber die Entwickler konnten sich dieses Klischee wohl nicht verkneifen. Da musste ich irgendwie die Augen rollen.


Ich würde mir auch mehr wünschen, dass es endlich mal wieder richtig um den Assassinen Orden an sich geht und nicht um die Protagonisten machen ihr Ding alleine. Hatte ich mir bei Unity erhofft, aber naja... hat nicht so geklappt. Gerade so, 2 Assassinen, die für die Öffentlichkeit eigentlich unsichtbar sein sollten, werden zum Ritter geschlagen und solche Späße. Aber was mich ja trotzdem an der Reihe begeistert, ist die Gestaltung der Welten und das einfangen der historischen Atmosphäre. Ich interessiere mich sehr für Geschichte, von daher komm ich von AC nicht weg. Aber dieses Jahr gibt es erstmal keines. Bestimmt gut so. Bin gespannt was da noch so kommt.

31.03.2016 02:32 • #21


Surreal
Also mit mir kann man gut über BBT reden. ich liebe es.

Was ich auch ganz großartig finde ist uncharted und teilweise Metall Gear solid. Da aber die älteren teile.

31.03.2016 08:07 • #22


A


Geeks, Nerds, Science Fiction und Fantasy Freunde?

x 3


Mimi82
ja die haben schon echt ne Macke. Aber deswegen finde ich sie so super.
Ich hatte gestern ein T Shirt in der Hand von BBT, habe es aber dann doch nicht gekauft.

Bei Assassins Creed finde ich die Story etwas komisch. Aber dafür ist die Gestaltung echt klasse. Am besten finde ich den 2. Teil mit Ezio. Ihn lasse ich mir auch noch irgendwann tätowieren.

Welcher Charakter von BBT gefällt dir Surreal am besten?

31.03.2016 12:56 • #23


A
Zitat von Legion:
Ich würde mir auch mehr wünschen, dass es endlich mal wieder richtig um den Assassinen Orden an sich geht und nicht um die Protagonisten machen ihr Ding alleine. Hatte ich mir bei Unity erhofft, aber naja... hat nicht so geklappt. Gerade so, 2 Assassinen, die für die Öffentlichkeit eigentlich unsichtbar sein sollten, werden zum Ritter geschlagen und solche Späße. Aber was mich ja trotzdem an der Reihe begeistert, ist die Gestaltung der Welten und das einfangen der historischen Atmosphäre. Ich interessiere mich sehr für Geschichte, von daher komm ich von AC nicht weg. Aber dieses Jahr gibt es erstmal keines. Bestimmt gut so. Bin gespannt was da noch so kommt.

Ich wünschte die Gegenwart-Story würde mehr Beachtung finden, rund um Rebecca und Shaun und Co. Nach Desmond scheint die eine Talfahrt gemacht zu haben und sich nur noch im Schneckentempo vorwärts zu bewegen. Juno meldet sich selten mal kurz zu Wort. Und Consus findet einiges an Erwähnung. Aber das war es auch schon. Die Gegenwart hat mehr Möglichkeiten des Storytelling. Assassin's Creed drehte sich zwar schon immer um das Erleben vergangener Zeiten/Welten/Städte aber wenn man in der Vergangenheit sich rumbewegt muss man sich halt zumindest grob an historische Fakten halten. Und es läuft am Ende immer auf eine semi-Patt-Situation zwischen Assassinen und Templern heraus weil ein gewisses Kräftegleichgewicht herrschen muss (die Gegenwart würde sonst keinen Sinn machen). Das macht so manches vorhersehbar. So Fanservice wie den Ritterschlag könnte man wohl sicherlich sein lassen. Auch so manche Cameos sind ziemlich sinnfrei. In Unity z. B. begegnet man Napoleon - aber nur einmal kurz und ziemlich zufällig sodass man (ich) den Eindruck bekam der hatte nur einen Auftritt weil es irgendwie von dem Zeitabschnitt (Französische Revolution) verlangt wurde und man Angst gehabt hätte es würde was fehlen ohne ihn. Den hätten die streichen oder durch einen x-beliebigen Charakter ersetzen können und es wäre alles gleich verlaufen.

31.03.2016 20:42 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag