Pfeil rechts

M
Hallo.

Kann mir jemand die Zusammensetzung von Obadan sagen? Habe in meiner Apotheke nachgefragt, wenn sie die Zusammensetzung haben, können sie es auch herstellen.

Bitte gebt mir mal schnell bescheid!

Gruß

21.02.2005 22:40 • 02.03.2005 #1


3 Antworten ↓


T
Soweit ich weiß ist der Hauptbestandteil ALCL (Aluminiumchlorid)
Wenn Du das nich verträgst, kannst Du Dir in einer Apotheke auch etwas zusammenmischen lassen, was auf Dich abgestimmt ist. Hauptbestandteil bleibt ALCL.

Hab bei med1.de diese Rezepte gefunden:

20g alcl-hexahydrat
20g glycerinum
60g alocholiso.

oder

20% alcl
2% methycellulose
ad 100 Aqua dest.

Viel Glück

22.02.2005 09:13 • #2


A


Zusammensetzung Obadan

x 3


M
Hallo TuraSatana.

Danke für deine Antwort. Ich hatte mir schon mal so eine ähnlich Zusammensetzung mischen lassen, aber das Zeug brennt wie Sau und ich bekomme davon Ausschlag. Woher weis der Apotheker was er mir mischen soll, er weis doch garnicht was ich vertrage oder wie stark es sein muss?

Gruß

24.02.2005 18:43 • #3


T
Alloa Mr. Scip,
naja aber Du hast einen Mund und Du kannst da Informationen rauslassen
Du kannst das Problem schildern und sagen, dass Du von der normalen Obadan-Lösung Brennen bekommst, ob man da etwas mildern zusammenmixen kann etc.
Die haben ja auch nich umsonst studiert die medikamentenmixer

Einen versuch ist es Wert,

Viel Glück

02.03.2005 09:54 • #4