Hallo, Ihr kann mir jemand sagen, ob Wofacutan einen Einfluß auf die Hautverträglichkeit hat? Habe bisher eine Mischung damit verwendet, es juckt eigentlich nur minimal; habe mir jetzt aber statt dessen 2 g Methylcellulose beimischen lassen, wie Ihr in dem Forum schreibt. Oder hat beides nur einen Einfluß auf die Konsistenz? Das Wofacutan wurde mir übrigens von der Apothekerin empfohlen, da kannte ich die andere Mischung noch nicht. Vorher hatte ich eine Mischung mit Isopropylalkohol 20 %; das brannte fürchterlich, deshalb habe ich das schnell bleiben lassen.
Noch was: ich nehme die AlCl seit 4 Tagen an Achseln u. Händen, an den Händen tut sich aber bisher noch nicht viel. Sollte man da höherprozentiges nehmen oder dauerts einfach nur länger? WER kann helfen?? Dankeschön

24.06.2002 17:50 • 14.06.2003 #1


6 Antworten ↓

Hallo Sonne,

An den Händen mußt du 30 % nehmen, wenns nicht wirkt, dann halt noch stärker, Bei mir aber reichen 30 % für die Hände.

Regina

24.06.2002 22:10 • #2


Hallo Regina, danke für den Tip, werde mir gleich morgen eine höherprozentige Mischung anfertigen lassen. Man, bin ich froh, daß es wenigstens erst mal unter den Armen hilft. War heute richtig im Kaufrausch, da außerdem (erster schweißfreier) Urlaub bevorsteht. Endlich nichts schwarzes und weißes mehr! Grüße Cornelia

24.06.2002 22:48 • #3


Hi Sonne,
na das hört sich ja richtig super an "Kaufrausch"! Den werd ich spätestens nächsten Monat auch noch erleben und freu mich jetzt schon voll drauf! Dann wird dein Leben jetzt auch wieder etwas farbenfroher sein!
Darf man fragen wohin es in den Urlaub geht?
Viele liebe Grüße
Cloud

25.06.2002 17:08 • #4


Hallo Cloud, danke für deine Nachricht. Fahre in die bayer. Alpen. bin mal gespannt, war ja noch nie so hoch aufm berge. Grüße Conny

25.06.2002 17:14 • #5


Hi Sonne,
bitte, bitte. Na dann wünsch ich dir jetzt schön, einen schönen (trockenen) Urlaub, den du ja auch haben wirst. Viele liebe Grüße Cloud

25.06.2002 19:30 • #6


hallo
ich habe mir mein alcl auch mit wofacutan mischen lassen und ich habe überhaupt keine hautprobleme damit! kein jucken und brennen einfach nichts! ich benutze es jetzt den 3. tag und ich schwitze immer weniger!
allerdings schwitze ich jetzt mehr am kopf! hauptsache die schweissflecken unter den armen sind nicht mehr sooooo groß!

14.06.2003 20:59 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag