Pfeil rechts

T
Ich weiß, hier gibt es schon viele Beiträge über persönliche Leiden, aber ich muss jetzt auch mal meine Situation schildern und hoffe, dass mir vielleicht irgendwie weitergeholfen werden kann.

Mein übermäßiges Schwitzen hat seit meiner Ausbildung angefangen. Davor habe ich mein Abitur gemacht, habe immer schon Kontakt mit vielen, fremden Menschen gehabt, Vorstellungsgespräche und nie war auch nur ein Schweißtröpfchen da. Seit ich allerdings meine Ausbildung begonnen habe schwitze ich sehr stark unter den Armen. Organisch bin ich gesund, es ist also die Psyche. Ich habe mir schon Botox spritzen lassen, das hilft auch, aber leider nur für 3 Monate, mein Hautarzt spritzt aber höchstens 6 Monate später erst wieder, so dass immer noch eine Schwitz-Zeit da ist und ich vermeide, dass mir auch nur irgendjemand zu nahe kommt. Mein Kleiderschrank besteht nur aus Schwarz und Weiß, und ich hoffe immer, dass es bloß keiner merkt. Es weiß auch keiner, außer meinen Eltern.
Mir ist aufgefallen, dass ich immer schwitze, wenn ich Kontakt mit anderen Leuten habe, da reicht ein einfaches Hallo schon aus. Auch bei meinen früheren Schulfreunden bleibt das Schwitzen bestehen. Ich verstehe das nicht, früher habe ich doch auch normal mit denen geredet und als Sozialkrank würde ich mich jetzt auch nicht einstufen, ich lerne sehr gerne neue Leute kennen...Übrigens studiere ich jetzt, aber es hat sich nichts verbessert. Ich sehne mich nach meiner Schulzeit zurück, da war wenigstens noch alles in Ordnung.

23.04.2008 20:48 • 01.06.2008 #1


I
Halo Tatti!

Ich leide auch unter übermäßigem Schwitzen, besonderes unter den Achselhöhlen. Das Kleiderproblem kenne ich auch und weiche gerade im Sommer eher auf dunkle Farben aus.

Was bei mir etwas geholfen hat, ist Baldrian! Seit ich täglich 2-3 mal 1-2 Kapseln nehme (die von Abtei), ist es wesentlich besser geworden.

Vielleicht könnte dir das auch helfen?

Lieben Gruß von Isi

01.06.2008 00:38 • #2