Pfeil rechts

A
Hallo!

Wollte euchmal fragen was dieses Odaban ist? Ist das auch mit AlCl?
Oder wirkt es einfach besser als das AlCl?

Vielleicht könnt ihr mir auch noch eure Erfahrungen berichten über ALCL als Gel oder als Alk.lösung. Was findet ihr besser für den Achselbereich?

MFG, anja

19.02.2003 21:55 • 21.02.2003 #1


3 Antworten ↓


G
odaban ist ungefähr das gleiche wie das hier immer wieder als rezept aufgeschriebene ALCL. manche finden odaban besser, andere ALCL.

der ALCL-Anteil ist bei beiden gleich. Wenn es also nicht gerade eine total-scheiss apotheke ist, sollte es keinen unterschied machen. außer im preis, nämlich ALCL ist viel billiger.

ich benutze es als gel. denn der Alk. greift die haut noch zusätzlich an. und das alcl juckt schon genug. nicht unerträglich, aber halt ein bisschen lästig.

20.02.2003 19:40 • #2


A


Was ist Odaban?

x 3


A
weißt du vielleicht auch ob das alcl irgendwie schädlich ist? ich mein damit langzeitschäden... weil es ist ja ziemlich agressiv zur haut, das macht mit irgendwie angst....
lg, anja

20.02.2003 22:56 • #3


G
angeblich soll es evtl. krebserregend sein. das ist aber NICHT bewiesen und ich habe es auch bisher in keinem medizinischen buch oder auf medizinischen internetseiten gefunden.

wahrscheinlich ist es genauso ein risiko wie draußen an einer autostraße entlangzugehen oder so was.

aber es ist angenehmer für dich, wenn du die haut so pflegst, dass es nicht dauernd brennt und juckt.

21.02.2003 23:42 • #4