Pfeil rechts

Ich bin froh, endlich mal ein Forum gefunden zu haben, wo es Gleichgesinnte gibt. Dieses Schwitzen ist für mich nämlich eine ziemliche Einschränkung, 100% am Leben teilzunehmen. Ich möchte dazu sagen, dass ich übergewichtig bin, d.h. sicher 25Kg zu schwer. Als ich noch schlank und rank war hatte ich dieses Schwitz-Problem weniger. Jedoch im Sommer ists am Allerschlimmsten..bei jeder grösseren oder auch schon kleinen Anstrengung schwitze ich sofort am Kopf und es ist mir jeweils so peinlich, dass ich nicht ohne ein pack Taschentücher, die ich zum trocknen benützen kann aus dem Hause gehe. Wenn dann so ein "Schwitzanfall" im Kommen ist schäme ich mich derart, dass ich am liebsten im Erdboden versinken möchte...ich denke dann jeweils, dass es sicher jeder sehen kann Geht es Euch ähnlich? Weiss jemand, was man dagegen tun kann? Ok das mit dem Abnehmen setze ich mal an erste Stelle, denke aber nicht unbedingt, dass es die Hauptlösung sein wird. Am liebsten würd ich gar nicht mehr aus dem Hause gehen, bin aber sonst lebensfroh und würde gerne fortgehen, oder tanzen oder alles mögliche unternehmen, doch mein "Problem" hindert mich so oft daran, dass ich dann mit irgend einer Ausrede zu Hause bleibe...Vielleicht geht es jemandem ähnlich? Würd mich freuen, wenn Ihr mir ev. einen Rat geben könnt....

02.08.2009 22:36 • 04.08.2009 #1


2 Antworten ↓


Hallo Forum, hallo gigip! Bin auch neu hier und froh sowas gefunden zu haben.

Mir geht es mit dem schwitzen am Kopf genau so wie dir, gigip. Im Sommer ist es besonders heftig. Bei jeder noch so kleinen Anstrengung oder Temperaturanstieg läuft es mir vom Kopf wie ein Bach. Selbst das Tragen von einen Wasserkiste löst schon Schweisbäche aus.

Am Schlimmsten finde ich das an der Arbeit, da stört es am meisten. Beim Sport ist schwitzen ja normal, aber wenn ich sehe wie viel andere schwitzen, und wie viel ich schwitze dann frage ich mich jedesmal ob das normal ist bei mir. Am Gewicht kann es bei mir eigentlich nicht liegen (183 cm, 82 kg), und meine Ernährung würde ich mal als normal einstufen. Ich treibe viel Sport, kann es evtl. daran liegen?

Im Netz habe ich da schon verschiedene Mittel gefunden, aber taugen die auch was, bzw. hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Viele Grüße

MaxPower

03.08.2009 09:50 • #2


Hallo Max Power
Danke für Deinen Kommentar Na ja im Herbst bis Sommer ist es dann wieder ok. doch der Sommer ist ja wunderschön, aber ich kann das nie so geniessen wie andere.
Ich frage mich auch, ob diese Mittel im Netz was bringen? Ich denke, dieses Problem liegt tiefer und kann nicht mit Tabletten oder Salben einfach so beseitigt werden. Doch lästig ists auf jeden Fall..Ich hab dann jeweils den Eindruck, dass das alle sehen und das ist mir am peinlichsten
Dass Du viel Sport treibst ist sicher gesund und daran liegts sicher nicht, dass Du mehr schwitzt denke ich. Was für Sport treibst Du denn so?
Ich schwimme halt am liebsten, weil ich da nicht schwitze

04.08.2009 10:25 • #3