Pfeil rechts

Z
Hallo,
seit einigen jahren läuft mir ab und zu der schweiß von der stirn. in besprechungen oder im restaurant abends ist das natürlich saudoof. aber ich denke bisher, dass ärzte hier nicht helfen können, sondern nur man(n) selbst lernen kann, damit umzugehen.
habt ihr weitere tipps?
1. der terminkalender ist ab und zu zu voll. andere haben mehr stress, schwitzen ist aber ein signal dass es einem persönlich gerade zu viel wird.
2. ich brauche auch viel zeit für mich, will nicht immer unterwegs sein, leider läuft auch in meiner freizeit viel zu viel nach uhr.
3. schwitzen ist häufig ein schlechtes gewissen bei mir. wieso eigentlich? das sitzt tief. betrüge meine frau nicht. komme meinen aufgaben ganz gut nach. kenne niemandem, der verlangt, dass ich rechenschaft ablegen sollte
4. bin nicht der typ für volle theatersääle, steife feiern. wenn man sich doch unwohl fühlt, sollte es man möglichst unterlassen.
5. mein leben sucht immer wieder persönliche grenzen, ich begleite reisegruppen, halte vorträge u.a., meistens klappts.... selten läuft der schweiss. 10% risiko, nervt trotzdem total.
6. bin zur zeit völlig unsportlich und ein paar kilo zu dick. das wird jetzt geändert.
7. cola und kaffee, verbunden mit ungesunder ernährung im büro, leider viel zu oft.
8. ich nehme mich zu wichtig. aber der vielgepriesene gedanke an all das elend hilft doch auch meist wenig?
9. denke dass jeder irgend einen knacks hat / bekommt. bin da schon froh, sonst gesund zu sein. aber natürlich bin ich auf der suche nach dem wundermittel. nehme zur zeit magnesium und werde mir mal wieder dieses al-zeug kaufen.
10. drüber reden (schreiben?) hilft. da bin ich noch viel zu verklemmt. wenns tatsächlich angesprochen wird entlastet das meistens sehr.
daher, bin auf eure erfahrungen gespannt.
lieber gruß
stefan

03.02.2007 18:52 • 03.02.2007 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag