Pfeil rechts

J
Hi liebe Leidensgenossen!

Ich neige schon seit ca. 5 Jahren zu exzessivem Schwitzen. Teilweise hat es sich schon gebessert, da ich mich im alltäglichen Leben wieder gut zurecht finde und dem Schwitzen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenke. Allerdings gibt es schon ab und zu noch Situationen in denen mich die Neigung zum exzessiven Schwitzen stark beeinträchtigt.
Ich habe das Problem, dass ich im Intimbereich und an der Stirn desöfteren stark schwitze. Vor allem ersteres ist extrem unangenehm und für mich so auch nicht dauerhaft akzeptabel.
Nun bin ich zufälligerweise auf ein Präparat in Tablettenform gestoßen. Es heißt Tremarit und gehört zu den Anticholinerkika so wie Sormodren.
Tremarit ist nicht verschreibungs- sondern lediglich apothekenpflichtig, kann also ohne ärztliches Rezept in der Apotheke erworben werden...

Nun die Frage:

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit Tremarit gemacht?

Ist auch bei geringer Dosierung (5mg Wirkstoff und einer viertel-halben Tablette) mit Nebenwirkungen zu rechnen?

Ist die gleichzeitige Einnahme von Johanniskraut gesundheitlich bedenklich?

Wie hoch sollte die optimale Dosierung sein, um die Hyperhidrose günstig zu beeinflussen?

ich freue mich auf zahlreiche Antworten

Grüßle

31.07.2006 23:13 • 31.07.2006 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag