@Wozlew Naja, in Wahrheit sind es Omnipotenzphantasien. Ich wäre keine gute Polizistin. Wäre binnen weniger Tage suspendiert (und die Aufnahmsprüfung würde ich, wenn überhaupt, auch nur bestehen, weil derzeit in Ö fast jede/r aufgenommen wird, um den Personalmangel auszugleichen...)
Aber es macht mich einfach so wahrsinnig wütend, dass Frauen in unserer Gesellschaft immer noch so wenig Schutz vor Gewalt erfahren. Und wie oft wird das Opfer als Schuldige oder Mitschuldige hingestellt, ich könnte a u s r a s t e n, wenn ich swas höre. Und die Polizei ist in solchen Fällen oft so lasch, so herablassend... und die Gesetzeslage ebenso.
Zitat von Wozlew: Viel wichtiger sind Helfer und Organisationen
Ja, natürlich! aber grundsätzlich gedacht: später ist zu spät. So etwas gehört rigoros verhindert, wo es nur geht. Natürlich hat die Gesellschaft, die Exekutive etc nicht überall ihre Augen. Aber ich bin der Ansicht, dass Gewaltschutz bereits in jugen Jahren beginnen muss. Mädchen müssen trainiert werden, laut zu sein, ihre Stimme zu erheben, sichtbar werden. Burschen wiederum wachsen tw immer noch mit diesem toxischen Männlichkeitsbild auf, das Gefühle in Aggression umwandelt. Workshops, Elternberatung, immer wieder.
Ansonsten danke - hier alles soweit, so gut, agen wir, halbgut. Es geht in die richtige Richtung; die Kinder und ich haben den Meerschweinchen ein schönes neues Gehege gezimmert, dann ein schöner Spaziergang, und ich hab ein gutes Buch zu lesen begonnen. Und bei dir? Wie war dein Tag? War was Schönes dabei?
13.11.2021 20:00 •
#67