Pfeil rechts

H
Hallo,,

Ich möchte euch mal kurz etwas über meinen ETS-Op Termin vom Dienstag den 07.06 erzählen.
Also ich habe seit 7 jahren HH an Händen,Achseln und teilweise Füssen gehabt,was mir das Leben sehrrr erschwert und eingeschränkt hat.Bin übrigens 26 Jahre alt.
Da ich es nicht mehr länger ausgehalten habe mit dieser Krankheit zuleben,habe ich mich vor ca.9 Monaten an Prof.Schick gewandt.
Nun habe ich in seiner neuen Klinik,wo er jetzt tätig ist in München,vorher Nürnberg/Erlangen einen Termin zum 07.06 bekommen.
Am 08.06 war meine Op.
Er führte ein gespräch einen Tag davor mit mir,und beritt mich so eine TH3 Blockade zu setzen.
Er setzte mit 4 Clips pro seite,da mal ein Clip verrutschen sollte ist das eine Idee mehrere Clips zu setzen,um ein eventuell weiteres schwitzen zu vermeiden.
Nun bin ich heute wieder von München nach Hause angereist,mit einem ganz neuem Gefühl in mir.
Meine Achseln sind super trocken,Füsse hörten automatisch auf zu schwitzen,nur meine Hände sind mit einem leichten schweissfilm noch meinchmal überzogen.
Was aber normal ist,schlisslich sind die Hände noch mit Schweiss gefüllt,der sich mit der zeit raussondert bzw bis ich die ganzen reste rausschwitze,so sagte es mir Dr.Schick...
Ich muss dazu sagen,das ich kaum Schmerzen nach der Op hatte,es war ein wirklich guter Aufenthalt dort.
Alle waren super nett,und ich bin ein neuer mensch das ist das wichtigste.
Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen,der eine Op hintersich hat.
hattet ihr auch noch so ein nachschwitzen an denn Händen und wie lange dauert es bis es ganz weg ist??
das kompensatorische Schwitzen habe ich noch nicht bemerkt,der ganze Körper ist angenehm trocken.

Kurz gesagt..Es war eine super Zeit die sich wirklich gelohnt hat

Gruss
Helix

11.06.2005 20:40 • 28.02.2006 #1


1 Antwort ↓

L
Hallo Helix,
hat sich das mit den Händen mittlerweile gebessert? Ich bin am Überlegen, ebenfalls eine ETS durchführen zu lassen, aber grad die Hände belasten mich am meisten, deswegen würde ich das Risiko nur eingehen, wenn die Hände hinterher auch wirklich beschwerdefrei wären. Hast du sonst irgendwelche Nebenwirkungen wie kompensatorisches Schwitzen?
Würd mich sehr über ne Antwort freuen! Liebe Grüße!

28.02.2006 01:23 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag