Pfeil rechts

S
Hallo leute,

es wird immer wieder darüber berichtet, dass die meißten Betroffnen von der H. während der Pubertät ereilt wurden. Bei mir ging die sehr starke Ganzkörper-H. aber erst mit über 30 los!

bei wem ist das auch so gewesen und was können für eine so späte H. die Gründe sein??

Für Eure Antworten im Vorfelde schon mal herzlichen Dank!

Gruss

schwitzeflink

22.08.2005 22:20 • 23.08.2005 #1


1 Antwort ↓

G
Bei mir ging es auch erst später los. Wann genau kann ich gar nicht sagen. Ich kann mich jedenfalls erinnern, daß der ungewöhnlich warme Sommer 1995 für mich noch ein genialer Sommer, ohne HH-Probleme war. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade 30.

Extrem geworden ist es irgendwann innerhalb der letzten 7 Jahre. Das hat sich langsam gesteigert. Irgendwann habe ich festgestellt, daß ich in bestimmten Situationen vermehrt schwitzte, habe das aber noch nicht für krankhaft gehalten. Der Durchbruch kam dann im Jahrhundert-Sommer 2003. Bis dahin war es einfach nur lästig und seitdem ist es teilweise unerträglich.

Da mein Bruder, der ungefähr 2 Jahre älter ist als ich, genau das gleiche Problem hat, gehe ich davon aus, daß es genetisch bedingt ist. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, daß die genetische Anlage nur eine Voraussetzung ist und der eigentliche Ausbruch der Krankheit dann doch einen physischen, oder psychischen Auslöser voraussetzt.

Die Zeit, wenn man sich auf die 40 zubewegt kann man, in gewisser Hinsicht, mit der Pubertät vergleichen. Man hat zwar ganz andere Probleme, aber sie haben teilweise ähnlich starke Auswirkungen auf die Gemütslage. Insofern könnte es sein, daß der Auslöser bei einigen Leuten die Pubertät ist, bei anderen die sogenannte Midlife-Crisis, oder andere einschneidende Veränderungen in ihrem Leben.

23.08.2005 16:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag