Hallo Leidensgenossen, ich habe mir gestern diese Seite angesehen und war erstaunt welche Resultate Ihr mit diesem ALCL habt. Also habe ich mir natürlich gleich eine Mischung machen lassen. Ich habe das Rezept mit der Cellulose genommen. Aber meine Mischungf ist kein bißchen gel-artig!! Stimmt die Zusammensetzung wirklich, die hier steht?
Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20%
Methylcellulose 2%
Aqua dest ad 100

15.05.2002 09:50 • 15.05.2002 #1


1 Antworten ↓

Hallo Iris,

ich habe oben angegebenes Rezept verwendet und meine Mischung ist absolut gelförmig. Allerdings musste es eine Nacht quellen, um die gewünschte Konsistenz zu erhalten, ich musste daher einen Tag auf die Mischung warten. Vielleicht hat dein Apotheker einen Fehler gemacht? Ich denke aber nicht, dass die Konsistenz irgendwelche Auswirkungen auf die Wirkung hat, Gel lässt sich halt bequemer auftragen. Und wenn sich deine Lösung trotzdem gut auftragen lässt, wird es wohl egal sein (hoffe ich, frag aber sicherheitshalber noch mal nach).

Liebe Grüße,
Nina

15.05.2002 14:38 • #2