App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

31

S
Hallo und sorry für die späte Antwort, ich komme jetzt erst dazu.
Also Medikamente habe ich früher mal probiert. Aber die haben zu sehr "reingehauen" und mein Wesen total verändert, das war nicht gut. Ist schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, ob es geholfen hat. Denke aber nicht, ansonsten hätte ich es in besserer Erinnerung.
Also ich versuche natürlich auch immer Klamotten zu tragen, bei denen man mein Sch(w)eiß-Problem nicht so sieht, extra Kleidung, die dafür erfunden wurde trage ich aber nicht.
Ich wollte es jetzt mal wieder mit Ausdauersport versuchen, in der Hoffnung, dass sich die Schweißproduktion dadurch etwas reguliert.

S
Wie hältst du diesen Leidensdruck auf der Arbeit aus?

Sport mache ich regelmäßig und es hilft einfach nicht .

Welche Tabletten 💊 hast du genommen?

A

Starkes Schwitzen am ganzen Körper

x 3

S
Keine Ahnung, wie ich den Leidensdruck aushalte....Also ich nehme es einfach hin, aber gut geht es mir natürlich nicht. Eine echte Strategie habe ich leider auch nicht zum Umgang damit.

Das mit den Tabletten ist schon über 20 Jahre her...ich habe damals unterschiedliche getestet. Ich erinnere mich aber nur noch an Sormodren.
Aber wie gesagt, ich kann es nicht empfehlen: Die Nebenwirkungen waren größer als die erhoffte Wirkung und außerdem wurde ich davon aggressiv, was ich ansonsten überhaupt nicht bin.

Also kurzum: Ich habe keine Lösung und lebe irgendwie damit, aber mehr schlecht als recht.

Ich überlege schon länger, mal zur Hyperhidrose-Sprechstunde (in meinem Fall zur Uniklinik Düsseldorf, da ich in NRW wohne) zu gehen und mich da beraten zu lassen.

Dunkelbunte
Zitat von StefanS1982:
Ich überlege schon länger, mal zur Hyperhidrose-Sprechstunde (in meinem Fall zur Uniklinik Düsseldorf, da ich in NRW wohne) zu gehen und mich da beraten zu lassen.

Was hält dich davon ab?

Du opferst der Zeit des Nichts-Tun ein großes Stück Lebensqualität 😉💪

S
Naja, was mich davon abhält ist die Angst/Sorge, dass mir da auch nicht geholfen wird und man wieder nur dieselben Dinge hört.
Luftige Kleidung tragen, nicht zu würzig essen....bla....bla....

Das sagen einem dann immer Ärzte, die das Problem überhaupt nicht kennen und auch nicht nachvollziehen können. Wie oft habe ich schon gehört: "Ja, manche schwitzen eben etwas mehr"

Also meine Erfahrung ist, dass der Leidensdruck unterschätzt wird.

Dunkelbunte
Zitat von StefanS1982:
dass mir da auch nicht geholfen wird und man wieder nur dieselben Dinge hört.

Zitat von StefanS1982:
Also meine Erfahrung ist, dass der Leidensdruck unterschätzt wird.

Wenn du es nicht versuchst, wirst du garantiert keine Hilfe und Erklärungen finden.

Was vielleicht auch noch eine Option wäre, eine SHG dazu zu suchen...

Ich wünsche dir Mut & Energie es noch einmal anzupacken 💪😊

S
Wer von den Lesern hier war denn schonmal zu einer Hyperhidrose Sprechstunde und kann eventuell hier berichten?

-juli
Ich war bei einer Hautarztpraxis, die eine Sprechstunde/ Behandlung für Hyperhidrose anbieten und ich persönlich habe mich da super aufgehoben gefühlt und wurde auch ernst genommen. Ich denke, dass die Ärzte, die sich gut mit dem Thema auskennen, eventuell anders reagieren und nur der Versuch wird dir eine Erkenntnis bringen.

x 1 #28

S
Zitat von -juli:
Ich war bei einer Hautarztpraxis, die eine Sprechstunde/ Behandlung für Hyperhidrose anbieten und ich persönlich habe mich da super aufgehoben gefühlt und wurde auch ernst genommen. Ich denke, dass die Ärzte, die sich gut mit dem Thema auskennen, eventuell anders reagieren und nur der Versuch wird dir eine ...

Danke für das Teilen deiner Erfahrung.
Also konnte man dir auch konkret helfen?

x 1 #29

-juli
@StefanS1982 jepp, in meinem Fall wurde mir sogar eine sehr kostspielige Behandlung ermöglicht, Iontophorese. Ist bei Schwitzen am ganzen Körper sicherlich nicht geeignet, aber orale Medis gingen in meinem Fall durch andere Medis nicht und wenn es andere Wege gebraucht hätte, hätte man mit mir weiter nach Lösungen geschaut. Es waren alle super höflich und respektvoll.

A

x 4

App im Playstore