Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

ich habe mich über die einzelnen Methoden erkundigt und für mich kommt nur eine Absaugung der Schweissdrüsen in Frage.
Nun möchte ich nur von einem Spezialisten operiert werden und bräuchte gewisse Namen....könnt Ihr mir helfen?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie die Narben nach so einer OP aussehen und ob das Schwitzen 100% weg ist oder minimal bleibt.

Gibt es Probleme, wenn man sich Schweissdrüsen absaugen lässt, die ja zur Kühlung des Körpers dienen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt
(auch von Betroffenen, die diese OP gemacht haben)

Gruss Sibylle

02.04.2003 11:50 • 02.06.2003 #1


5 Antworten ↓


M
hallo sybille,
ich habe mir die schweißdrüsen absaugen lassen. beim ersten mal hat es nicht geklappt, es wurde zwar weniger aber es war eben noch was da, und das störte mich auch noch! den 2. eingriff hat der doc umsonst gemacht. ich hoffe, es hat diesmal geklappt...weiß ich erst am donnerstag, da ich es erst letzten donnerstag gemacht habe! die narben sind bei mir sehr gut verheilt,ich sehe gar nix davon! es kann passieren, dass sich nach dem eingriff lymphknoten bilden, die gehen aber wieder weg! ich möchte dir gerne meinen arzt empfehlen: Dr. Alamouti aus der Haranni-Clinic in Herne-Internetadresse:
Ich wünsche dir viel Glück und allesGute!

Liebe Grüße
Melly

21.04.2003 13:32 • #2


A


Erfahrung mit absaugen der Schweissdrüsen?

x 3


D
hallo sybille.
das schwitzen wird nach einer absaugung/saugkürettage nur für ein paar wochen völlig weg sein, danach kommt ein leichtes, in aller regel als normal empfundenes schwitzen zurück (bei starker anstrengung z. bsp.). narben sieht man kaum und außerdem sind sie in einem normalerweise verdeckten bereich. die schweißdrüsen der achseln braucht man nicht unbedingt zur kühlung des körpers, ein sog. kompensatorisches schwitzen (an anderen stellen, wie bei der ets) tritt nicht auf.
gruß dr. wolter

21.04.2003 22:32 • #3


C
Ich leide an starker Hyperhidrosis an Händen und Füßen und möchte
gerne wissen, ob auch hier ein Absuagen möglich ist.

25.04.2003 14:24 • #4


D
hallo conny.
leider nein. auf meiner internetseite www.drwolter-berlin.de gibt es im a-z unter schweißdrüsenüberproduktion mehr infos. bei händen und füßen bleibt (wenn alcl, iontophorese,... nicht geholfen haben) nur die ets.
gruß
dr. wolter

26.04.2003 08:19 • #5


G
Hallo Sibylle,

von mir kann ich Dir leider nur schlechtes erzählen und keinen Mut machen. Ich leide unter übermäßigem Schwitzen unter den Achseln. Versuche dies mit Salbei, verschiedenen Deos etc. zu bekämpfen sind gescheitert. Danach kam die Iontophorese und eine OP, bei der mir die Schweizdrüsen entfernt werden sollten. Leider hat auch dies keinen Erfolg gebracht.
Da ich aber so sehr darunter leide, bin ich nun auch der Suche nach einem weiteren Arzt meines Vertrauens, um eine weitere OP machen zu lassen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich nicht so schnell.

Gruß M

02.06.2003 14:41 • #6