Pfeil rechts

M
Hallo Leute..
Ich mach mir riesig Sorgen, denn ich leide auch unter übermässigem Schwitzen. Seit etwa vier Jahren nimmt das Schwitzen immer mehr zu. und nicht nur unter den Armen, sondern am ganzen Oberkörper! Vor allem Rücken und Brust. Schon der letzte Sommer war der Horror, ich weiss nicht, wie ich so etwas noch einmal (oder jeden sommer meines verbleibenden Lebens... ) durchstehen soll. Ich schwitze, sobald ich schon nur leicht körperlich anstrenge (kurzes Treppensteigen genügt) oder sobald emotional was mit mir geschieht. Das kann aber von einem hübschen Mädchen auf der Strasse gehen, über die Diskussion mit einem Freund bis hin zum reinen Nachdenken über mein Problem. Es liegt wohl kaum am Sportmangel, denn ich habe in den letzten Jahren sport getrieben, bis es mir zu peinlich war, nach zwei minuten Training bereits ein durchgeschwitztes Hemd zu haben. Seit kurzem fühle ich zu schwitzen dazu noch (und dies auch zunehmend..) immer wiederkehrende Kältewallungen. Und gleich darauf folgt das Schwitzen. Ich hab keine Ahnung woher das kommt und es bringt mich zur Verzweiflung. Ich war mal bei meinem Hauarzt, der hat so Bluttests gemacht und gesagt, ich hätte keinerlei andere Krankheit, das sei wohl psychisch. Dann hab ich mal mit einem Psychologen geredet, es war sehr interessant, er hat mich als schrecklicher Perfektionnist entlarvt und die Schuld darauf geschoben und auch auf eine diffuse Zukunftsangst. Er hat mich so übungen machen lassen, aber das hat nichts gebracht. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, das bei so allgemeiner Hyperhidrosis rein gar nichts zu machen sei. Eine psychotherapie helfe da auch nichts, höchstens um mit diesem Schicksal zu leben. Was!? Soll ich jetzt mein ganzes Leben so vor mich hinvegetieren, weil mich das Schwitzen von jeder Akrivität abhält. Das ist meine wahre Zukunftsangst! Hat mir irgendjemand irgendeine Hilfe? Ich wäre so froh...

20.01.2002 16:37 • 20.01.2002 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag