Pfeil rechts

Hallo, vielleicht kann mir einer ne klare Antwort darauf geben, wie man ALCL am Besten unter den Achseln anwendet. und wie es am besten wirkt.

Und warum soll man an den Handen Folie drüber machen. und ist es besser erst die achseln zu rasiren, und wirkt die lösung in etanol besser als in wasser?? und noch eine Frage, wenn ich das selber mixen will,. muss ich dann z.b. 100 ml wasser + 20 gramm ALCL mischen, oder muss man irgendwie umrechnen. Ich kann mich da noch an den chemie unterricht errinern mit mol und so.

Vielen Dank

17.02.2003 13:36 • 05.04.2003 #1


5 Antworten ↓


Hi,
das mit 100 ml wasser und 20 gr ALCL stimmt, wäre dann logischer Weise eine 20% Mischung.

Demolition

17.02.2003 15:38 • #2



ALCL anwenden

x 3


Bist du dir da sicher, weil es sich ja um eine Volumen Mischung handelt und nicht um eine gewichtsmischung

17.02.2003 17:50 • #3


lasst es am besten in der apotheke geben, die können dich ja dann auch gleich beraten!
fang heut mit alcl an und bin schon gespannt

Katha

04.04.2003 18:16 • #4


Wenn du selbst mischst (hab ich auch schon gemacht):

nimm 20 gramm ALCL auf 80 gramm (=80 ml) wasser. DAS sind 20%. es geht darum, wieviel ALCL in der gesamtmischung ist! nicht 100 ml wasser nehmen, dann ist die konzentration nur 16%! die rezepte hier sagen ja auch immer "Aqua dest. ad 100" und dieses "AD" bedeutet eben: auf 100 gramm ergänzen, nicht 100 gramm wasser dazutun, das hieße dann nur: "Aqua dest. 100". ok?

wichtig: es muss destilliertes wasser sein! kein leitungswasser!

und: es gibt Aluminiumchlorid und Aluminiumchloridhexahydrat. ersteres ist wohl ziemlich ätzend und gefährlich, du musst auf jeden fall darauf achten, dass du das ALCLhexahydrat bekommst! das andere ist falsch!

wenn du hast, nimm methylcellulose dazu, das macht das ganze zu einem gel, dann kann man es leichter auftragen. nimm, wenn du es hast, 2 gramm und dann nur noch 78 gramm destilliertes wasser.

in der apotheke wird die mischung übrigens meist besser, manchmal bekommt man ein richtig gutes klares gel. aber auch wenn sich die methylcellulose nicht richtig auflöst, ist das für die wirkung egal.

wenn die apotheke also kein spezielles problem für dich ist, geh besser dahin, es geht einfacher und meist besser!

ansonsten: viel erfolg beim mischen!!

04.04.2003 18:56 • #5


ach, ich seh grad, du hast noch weitere fragen. also:

an den händen brauchst du keine folie drüberzumachen. aber du solltest es antrocknen lassen, damit es nicht die bettwäsche verschmiert. ausserdem könnte es sich abwischen, und dann wirkt es nicht mehr. auf jeden fall solltest du nichts mehr anfassen, wenn du es auf die hände aufgetragen hast, schon gar nicht deine augen!

unter den achseln rasieren ist gut, aber auf keinen fall direkt vorher! das wird höllisch brennen, mindestens einen tag zwischen rasieren und auftragen abwarten!

die wirkung bei ethanol und wasser ist gleich, aber ethanol ist aggressiver zur haut. also besser wasser (destilliertes!).

05.04.2003 12:40 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag