Pfeil rechts
484

I
Meine Tochter hat zu Brokkoli immer Brunkeli gesagt. Das fand ich süß.

Zum Thema Auswahl:
Als junge Frau war ich mal mit unserem DDR-Besuch einkaufen in einem Supermarkt.
Die waren von der damals schon reichen Auswahl an z.B. Milch und Joghurt überhaupt nicht beeindruckt.
Zwar haben sie erstmal gestaunt, aber dann hatte ich das Gefühl, dass sie uns belächelt haben.

14.11.2022 20:51 • #101


Moelli80
Zitat von Pübbels:
n meiner Ausbildung im Lebensmittel Handel wussten etliche nicht ,was eine Mandarine ist . Geschweige denn ,wie Weißkohl ausschaut.


Mandarine finde ich schon hart.
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Alleine Weihnachten gibt's doch immer Mandarin auf Buntentellern oder so.

Ich arbeite als LKW Fahrer im Obst und Gemüse Bereich. Bekomme auch alles zum Einkaufspreis.
Meine Kinder kennen so sämtliche Sachen, aber essen viel davon trotzdem nicht.
Wenigstens haben sie viel probiert

14.11.2022 20:57 • x 2 #102


A


Nur noch vegetarisches Essen/ Kindergarten und Schulen

x 3


rednaxela
Zitat von florené:
Es gibt halt nun mal Gerichte, die essen die meisten kleinen Kinder, z.B. Kartoffelsuppe, Spaghetti mit Tomatensoße, Pfannkuchen mit Apfelmus, ...

Hab Mal ein Jahr bei den Pfadfindern gekocht für rund 80 Kinder.

Es ist schwer was zu finden was gesund ist UND von den Kindern gegessen wird. Denn was bringt das tollste essen, wenn's nicht angenommen wird?

Also gibt es die Klassiker:
Kartoffelpüree mit Spinat und Fischstäbchen,
Nudeln mit Soße und Salat,
Etc.

14.11.2022 20:59 • x 3 #103


I
Ich hatte das mal an der Kasse, dass ich einer jungen Kassiererin sagen mußte,
dass die Steckrübe eine Steckrübe ist, damit sie wiegen kann.

14.11.2022 21:05 • x 2 #104


E
Zitat von Orangia:
Ich hatte das mal an der Kasse, dass ich einer jungen Kassiererin sagen mußte, dass die Steckrübe eine Steckrübe ist, damit sie wiegen kann.