https://utopia.de/ratgeber/workout-stac...wtab-de-deIngo Froböse beobachte ich nun seit über 8 Jahren. Bei meinem zweiten Rauchstop im Jahre 2015 hat mich ein User in einem Nichtraucheforum auf diesen Professor aufmerksam gemacht.
Viele tolle Trainins- und Ernährungstips hat dieser Mann auf Lager.
Warum es trotz dieser tollen Informationen so viele adipöse Menschen gibt, wird sicherlich nicht eine Ursache haben. Ich hatte auch Phasen in meinem Leben, wo ich absolut Bewegungsfaul war, und für jede kleine Strecke das Auto genommen habe, immer den Lift benutzt habe.
Während ich im realen Leben mich niemals mit einem adipösen Menschen unterhalte, schlieslich bin ich Elektromeister und kein Ernährungsberater oder Sportexperte wie Ingo Froböse, hatte ich in der virtuellen Welt, also Internetforen und Internetchats schon sehr viele Gespräche mit Adipösen und das in einem Zeitraum von über 20 Jahren.
Ich kann aber damit leben, dass es eben Dinge gibt, die ich bis heute noch nicht kapieren kann.
Und so springe ich wieder zurück in das Jahr 1966, wo Comander McLane (gespielt von Dietmar Schönherr) zu meinem Held wurde. Und wenn ich heute mir meiner Garmin Venu2plus telefoniere, muss ich automatisch an die Orion denken.
Der Kampf gegen die Frogs, auch ein Spiel von David gegen Goliath.
Sind die vielen adipösen Menschen Versager oder sind sie nur der Diätmafia auf dem Leim gegangen ? An diesem Leim jedoch kleben viele Süchtige, und egal in welchen Suchtforum man mitliest und mitschreibt, es ist immer alter Wein in neuen Schläuchen