Pfeil rechts
1

S
hallöchen,

was macht ihr eigentlich gegen innere Spannungszustände ?

lg

08.10.2010 10:25 • 09.08.2014 #1


21 Antworten ↓


B
Baldrian, Sport und Neurexan.
Wie äußern sich die denn bei dir?

08.10.2010 12:08 • #2


A


Wie baut ihr innere Anspannung ab?

x 3


R
ja, evtl. ein beruhig.-mittelchen, ablenkung, und
abwarten, bis es wieder weg ist.

lg
rose

08.10.2010 18:14 • #3


S
kommt von allein mit innerer unruhe, magenschmerzen u.s.w, auch schlafstörungen

08.10.2010 20:48 • #4


Wendy
Hallo,
innere Anspannung, das kenne ich auch sehr gut.

Meist hilft mir Mediation. Ich besuche auch regelmäßig eine
Gruppe dazu.
Dann noch am Abend Teesorten die etwas beruhigen.
Immer hilft das nicht, aber öfters. Ich weiß der Satz klingt jetzt doof, aber man muss mit sich selber auch mal Geduld haben. Und auch kleine Fortschritte bemerken.
Und seit einigen Monaten merke ich das die innere Anspannung immer weniger auftritt.
Ich bin so froh darüber und schreibe es der Mediation zu , dazu noch Entspannungsanleitungen sowie meinem Tee trinken.

vg von
Wendy

09.10.2010 01:15 • #5


S
alles klar, hast aber recht

11.10.2010 11:44 • #6


S


Ich habe im Moment nur sehr selten Panikattacken. Das weitaus größere Problem ist die ständige Unruhe und innere Anspannung. Ein Problem löst das andere ab. Erst wars Herzangst, dann dies, dann das, jetzt habe ich seit 3 Monaten diese blöde Unruhe ohne wirklichen Grund oder konkrete Angst.
Das führt bei mir schon so weit, dass ich dauernd nervös mit dem Füßen und dem Oberkörper wippe. Außerdem zehrt es so, dass ich ständig müde bin.

Wie baue ich das ab?
Sport und Bewegung hilft mir. Aber so viel Sport, wie ich bräuchte, um die Anspannung loszuwerden, kann ich gar nicht machen
Progressive Muskelentspannung oder 20 Minuten Schlafen hilft auch manchmal. Aber das geht im Alltag eben nicht immer. Manchmal macht es mich auch nur noch angespannter

Wie baut ihr solche Unruhezustände ab?

09.08.2014 16:06 • #7


S
Wenn mir Sport nicht ausreicht, tanze ich...

09.08.2014 16:08 • #8


Pestor
Warum kannst du nicht so viel Sport machen, wie du bräuchtest?!

09.08.2014 16:08 • #9


S
Zitat:
Warum kannst du nicht so viel Sport machen, wie du bräuchtest?!
Weil ich auch irgendwann mal Arbeiten und Schlafen muss

09.08.2014 16:16 • #10


Pestor
Okay, und was machst du so an Sport?
Man kann sich ja auch in ein bis zwei Stunden völlig verausgaben und für den Rest des Tages keinen Bewegungsdrang mehr verspühren.

09.08.2014 16:36 • #11


S
Ich gehe walken, zu Hause Crosstrainer und Krafttraining mit Kettlebells (falls das jemandem etwas sagt).
Diese Unruhe habe ich meisten morgens und vormittags. Also genau dann, wenn man eher nicht mal schnell trainieren gehen kann :-/ Und vorsorglich hilfts mir nicht viel. Wenn ich Nachmittags zum Sport komme, hab ich die Anspannung am nächsten Tag trotzdem wieder.

09.08.2014 16:43 • #12


Pestor
Zitat von Squirry:
Ich gehe walken, zu Hause Crosstrainer und Krafttraining mit Kettlebells (falls das jemandem etwas sagt).
Diese Unruhe habe ich meisten morgens und vormittags. Also genau dann, wenn man eher nicht mal schnell trainieren gehen kann :-/ Und vorsorglich hilfts mir nicht viel. Wenn ich Nachmittags zum Sport komme, hab ich die Anspannung am nächsten Tag trotzdem wieder.


Kettlebells? Google verrät mir alles.

Morgens und vormittags, das kenn' ich. Ich steh deswegen extra 'ne Stunde früher auf um noch Sport machen zu können und das obwohl ich absoluter Nachtmensch und Morgenmuffel bin.
Besonders schlimm ist es wenn ich schlecht geschlafen und/oder geträumt hab.

Mehr fällt mir grad leider nicht ein, um dir helfen zu können.
Höchstens Tabletten wie Atosil, die unterdrücken Erregungszustände.

09.08.2014 17:08 • #13


S
Puh, also direkt nach dem Aufstehen Sport ist auch wieder so eine Sache. Hab niedrigen Blutdruck und konnte mich durch Sport gerade mal so trainieren, dass mir nicht jeden morgen schlecht ist. Direkt nach dem Aufstehen Sport machen vertrag ich trotzdem nicht :-/

Nee, Tabletten dagegen will ich nicht nehmen. Da müsste der Leidensdruck kurz vor nicht auszuhalten stehen...

09.08.2014 17:23 • #14


Pestor
Okay...
Grade wegen meinem niedrigen Blutdruck habe ich mit Frühsport angefangen, damit mein körper in die Gänge kommt.
Seitdem die Unruhe dazugekommen ist, mach ich nur noch mehr Sport.

09.08.2014 17:29 • #15


M
...es gibt da diese eine Sache, die zwei Menschen die sich lieb haben, zusammen machen, geht zur Not auch alleine.

09.08.2014 17:34 • #16


S
Mir wäre es aber lieber, wenn ich dafür nicht aufs Büro-WC verschwinden muss.

09.08.2014 18:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Pestor
...
Was darf man denn dazu jez noch schreiben?

09.08.2014 18:30 • #18


S
Was meinst du?

09.08.2014 19:05 • #19


S
Zitat von Squirry:
:lol: Mir wäre es aber lieber, wenn ich dafür nicht aufs Büro-WC verschwinden muss.


Aber wenns nützt?

09.08.2014 19:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag